Baphoments Fluch 2 Pyramide mit Nico

F

Fabius97

Gast
bin mit nico in der pyramide und komm mit dem ersten rätzel mit den kacheln nicht weiter hab zwar das aber das hilft mir nicht weiter kann mir jemand helfen oder ein viedeo schicken danke

Die vier Kacheln setzen sich jeweils aus zwei Symbolen zusammen, die auf den zehn Kacheln einzeln enthalten sind. Nummerieren wir die Platten:
Nummern Buchstaben
1 2 3 4 5 A B
6 7 8 9 10 C D

Kachel besteht aus Symbolkacheln
A 2 und 5
B 3 und 10
C 1 und 8
D 6 und 9



Sponsored Surftipps
An der Maschine müssen nun die Symbole der Kacheln 2 in der Mitte gegenübergestellt werden. Danach die zweite Kachel drücken. Nun die Symbole der fünften Kachel gegenüberstellen und dann die fünfte Kachel drücken. Jetzt sollte ganz rechts auch die Kachel A gedrückt werden können.

Man fährt so fort mit Kachel 3 und 10 und dann Kachel B usw. Hat man alles richtig gemacht, sollte sich rechts ein Durchgang öffnen. Den Geheimgang betreten und man wechselt zu George.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Stelle nur noch teilweise im Kopf, aber Du musst folgendes machen:

Du hast links 2 Räder und rechts 1. Die Symbole des rechten Rades beinhalten eine Zusammensetzung aus den Symbolen der beiden ersten Räder. Soll heißen: Du musst das Symbol des 3. Rades aus den beiden anderen zusammensetzen.

Ich weiß nur nicht mehr die Reihenfolge. Aber die steht ja in der Lösung, die Du eingebracht hast.

PS: Du solltest in Deiner Frage die Rechtschreibregeln nicht vernanchlässigen. Wenn sich ein fragender User keine Mühe gibt, seine Frage verständlich zu formulieren wird sich auch kein anderer die Mühe machen, Deinen Beitrag zu entziffern. Und mitten in Deinem Text-Chaos fängt die zitierte Komplettlösung an, das geht ja nunmal gar nicht.
Ich habe das mal korrigiert, damit man dies besser auseinander halten kann.
 
Oben