PC GTA IV für PC

pk-mani

treuer Stammgast
Peace leute
wisst ihr vllt wann GTA 4 für PC raus kommt? und was die Systemvoraussetzungen sind?
Danke im Vorraus :D
 
Grand Theft Auto IV [PC] - Gaming Society

21.11.2008

Amazon.de wirds aber erst ab Dezember verkaufen. Wollen wohl das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

Zu den Anforderungen gibts nix genaues, alles was man bis jetzt liest sind reine Spekulationen. Es wird wie üblich bis zum zweiten Patch mehr oder minder ruckeln egal worauf man es Spielt. ;)
 
GTA wurde verschoben auf dem 2 Dezember ;)

GTA IV für PC bis Dezember verschoben

Und die Sys Anforderungen sind auch schon bekannt und sind auch keine Gerüchte mehr.

GTA 4: Offizielle PC-Systemanforderungen von Grand Theft Auto 4 enthüllt!

Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB


Mehr dazu auf (PC-Games.de)
 
Die Systemvoraussetzungen sind aber deftig. Das wird die Hardwareverkäufe wieder kräftig angekurbeln und 16 bzw. 18 GB Festplattenspecher - dann wird bei der nächten Version die Festplatte wohl gleich mitgeliefert :)

Ich freue mich jedenfalls drauf und hoffe, dass meine Hardware da noch einigermaßen mitkommt. Ich habe zwar etwas "mehr" als die Mindestvoraussetzung aber viel ist es nicht und alles runterdrehen, damit es flüssig läuft, will man ja auch nicht denn was nutzt einem die tollste Grafik, wenn man sie nicht sieht :(
 
Also von den Systemvoraussetzungen sieht das ja in meinem Falle richtig gut aus :) . Da werd ich mir doch mal überlegen mir das Game zu holen!
 
naja... ich kanns gleich vergessen. Mein Prozessor und meine Grafikkarte erfüllen die systemaforderungen nicht mal im geringsten.:cry:
 
Hehe, ich wußte daß ich den Thread genauer hätte lesen sollen, aber wie Douglas Adams schon geschrieben hat (sinngemäß) ist eine der dummsten Eigenschaften der Menschen daß offensichtliche zu wiederholen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO:
Man das Spiel ist so der hammer aber nach den minimalvoraussetzungen
packt mein PC es nicht :(
schade... da muss man was machen :unsure:
 
Ach, wie blöd ist das denn?? :motz

Das hätte mal wirklich prima gepasst. Releasetermin GTA IV und Wieder-an-Land-Termin vom besseren Dreiviertel schön parallel... aber nein...

Zum Spielen bin ich zu blöd, aber Zugucken tu ich gern! :D
 
Aber ist doch gut das es verschoben wurde , den ich habe bis zum 2 Dez. dann zeit das inzwischen erschienene NFS Undercover durch zu zocken das ende November auf dem Markt kommt.
 
Vorschlag, kauft euch ne X360, Das Spiel dazu und ihr seit preislich weit unter dem, das das Spiel angeblich an neuer Hardware benötigt. Vorteil, es läuft in allen Belangen super und sieht auf nem ordentlich großen Flat-TV richtig gut aus. Und die Steuerung ist eh viel besser, da die sicher wie üblich nur von der Konsole auf den PC übernommen wird.

Im Übrigen, ich würde auf die Hardwareangaben momentan nicht viel geben. Entweder hat sich das jemand aus den Fingern gesaugt oder die haben die Putzfrau das schätzen lassen. Quadcore und dazu ne Mittelklasse Grafikkarte? :eek:
Für QuadCore müsste das Spiel auch ansich umgeschrieben werden, das die Konsolen sowas noch nicht haben. Ich glaube ja an viel, aber nicht das die Jungs von Rockstar das Spiel neu erfinden, nur um das es Quadcore CPUs voll ausnutzt. Und wie gesagt, bis zum zweiten Patch wirds eh auf vielen Systemen wieder Probleme geben. Das ist ja bei GTA schon fast Tradition.
 
SoKo, ich bezweifle im Moment ernsthaft, dass du Vice City oder San Andreas auf dem PC länger als zum antesten gespielt hast, vor allem nicht im Vergleich zu Konsolen. die Steuerung alleine ist derart unterschiedlich, da kann nix übernommen worden sein. Es fehlt ja sogar eine richtige Unterstützung für irgendein Gamepad in der PC Version*g* Und das mit dem Patch - schlichtweg nicht richtig, oder warum meinst du sind alle hardcore GTAler nur mit der 1.0, vorzugsweise US oder hoodlum wegen Modding, unterwegs? Lediglich der Soundbug in der 1.0 stört, mehr nicht. Den behebt die 1.1, und die Version 2.0 - war einzig und allein zur Bekämpfung des Hot Coffee Mods. Alles andere war Schminke.

Was IV betrifft - ich bin überzeugt davon, dass es mit mittleren, durchaus sehr guten Einstellungen auf jedem halbwegs aktuellen Mehrkern mit Grafik über einer 7600GT läuft - und das ist ausreichend. Solche Rechner gibts bei Ebay NEU für 180-250 Euro. Wie teuer war nochmal die Konsole, mit der man nicht so viel machen kann wie mit nem PC den eh beinah jeDer daheim hat? ;)

LG
 
Ich habe alle Teile von GTA bis auf den Ersten durchgespielt. ;)
Und ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, welche Performance-Probleme gerade GTA III hatte. Auch Vice City hatte auf durchschnittlichen Rechnern anfangs arge Probleme, wenn man die Weitsicht nicht auf minimalste Sichtweite runter drehte.

Wie teuer war nochmal die Konsole, mit der man nicht so viel machen kann wie mit nem PC den eh beinah jeDer daheim hat? ;)
Genau in dem Preisrahmen, die deine Ebay-PCs kosten, wobei ich bei den 180 Euro Modellen nicht überzeugt bin, das es darauf vernünftig läuft. ;)
 
Schon klar, Einbussen sind da, aber das gilt für jedes Spiel und es war nie für die grosse Masse wichtig, alles in höchster Auflösung zu spielen. Aber ein Angebot für 230€ mit GF8600 und Athlon X2 6000+, wo man eben seine alte Festplatte reinsteckt, doch, das sollte weit genug reichen um es vernünftig zu spielen.

Ich stimm dir mit III zu, da hakte es überall. Aber VC und SA? Kann ich nicht bestätigen, ist auch kein Konsens in allen grösseren Foren. Klar, grösste Weitsicht auf damaligen Rechnern - ganz ehrlich, das nutze ich nichtmal mit meinem aktuellen Rechner und fahre GTA mit ENB auf 1280 oder 1024. Das reicht dicke, dafür dass ich kaum ein Originalfahrzeug mehr drinhabe und einiges an Mapmods gebastelt hab.

Ich seh halt keine Relation dazu, sich eh nen neueren Rechner anzuschaffen oder eine Konsole, aber Mea Culpa, ich war nie Freund von Konsolen, die flogen alle nach relativ kurzer Zeit wieder raus, da eh halbwegs aktuelle PCs am Start sind. Zumal die Steuerung einfach vielfältiger und präziser ist. Auch ohne SAAC, den ich für meinen Controller benutze (analoge Steuerung da ich Wert auf mehr Realismus lege und gerne Rennen fahre in SA).

LG
 
*Update*

Nachdem Entwickler Rockstar Games vor gut drei Wochen den Release des Actionspiels GTA 4 um 14 Tage nach hinten verschoben hatte (wir berichteten ), galt der 2. Dezember als offizieller Releasetermin. Dieser Termin ist seit gestern allerdings Makulatur. Gegenüber amerikanischen Medien erklärte Rockstar nun, dass sich der Release noch einmal verzögert - allerdings lediglich um einen einzigen Tag. Jetzt soll GTA 4 weltweit am 3. Dezember erscheinen...

Weiter + Bilder zum Videoeditor auf: News: GTA 4 - Release einen Tag später | PC | Action | GameStar.de
 
Grand Theft Auto 4

ich wollte auch mal wieder einen Fred eröffnen :ROFLMAO: also alles zu GTA hier rein.

Mein Kandidat für das Spiel 2008: GTA IV

OK, es kommt zwar erst morgen raus, aber hier in Ösiland gibt es wenigstens die unzensierte Blut-Spritz-Gewalt-Sex-Raser-Orgie.

60 Stunden Spielzeit, das sind umgerechnet 10 Pizza, 1kg Hot Coffee, 60 Zigaretten und 4 Flaschen Wein.
Also fragen Sie vorher Ihren Arzt oder Apotheker.

Erfahrungsbericht folgt :)
 
ich wollte auch mal wieder einen Fred eröffnen :ROFLMAO: also alles zu GTA hier rein.

Nö, hier, es gibt nämlich schon einen Thread :p
(Threads daher zusammengefügt)

OK, es kommt zwar erst morgen raus, aber hier in Ösiland gibt es wenigstens die unzensierte Blut-Spritz-Gewalt-Sex-Raser-Orgie.

Und seltsamerweise landet ausgerechnet diese Version in den waaaaahnsinnig neutralen und korrekt recherchierten Berichten im TV, in denen sich wieder einmal über die übertriebene Brutalität und Unrechtsverherrlichung in deutschen Videospielen beschwert wird...
SCNR
 
Oben