Systemanforderungen GTA IV für PC, ist da schon was bekannt ?

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Ich habe heute gesehen das am 21. Nov. GTA4 für den PC erscheint *freu*. Weis schon jemand wie es da mit den Systemanforderungen aussehen wird ?

Das es Win XP/Vista benötigt weis ich schon, aber sonst ?
 
golem.de schrieb:
Auf PCs lässt sich die Auflösung von GTA 4 bis auf 2.560 x 1.600 Pixel hochschrauben - dann sollte allerdings ein wirklich schnelles Gespann aus CPU und mehreren Grafikchips im Rechner stecken. Die finalen Systemanforderungen hat Rockstar Games auf der GC 2008 noch nicht verraten. Aber auch ohne derart hohe Auflösungen sieht das Spiel auf dem PC einen Tick besser aus als die im April 2008 veröffentlichten Varianten für Xbox-360 und Playstation-3. So wirken die Texturen etwas klarer, vor allem aber sind Gebäude und andere Objekte in Liberty City schon deutlich früher zu erkennen, was auch der Orientierung zugutekommt.

So, bitteschön^^
 
Ja, das ist mir schon klar ... soweit bin ich ja auch schon gewesen ...

Was ja aber nicht heißt das nicht irgendwo doch schon was rumgeistert und jemand was gehört hat. Wär ja nicht das erste mal ...

Dank dir trotzdem.
 
Wenn Rockstar Games nichts bekanntgegeben hat sind alle "Infos" die im Netzt rumgeistern sowieso nur reine Spekulation und nicht Aussagekräftig.

Mal Glaskugel anwerfen...

Also ich prophezeihe daß, da die früheren Titel auch keine High End Hardware brauchten, sich das Spiel mit einem 4500+, einer Karte die DirectX 10 unterstützt sowie 1 GB RAM gut laufen wird, allerdings nicht in Max. Details.

*Glaskugel aus*
 
Naja wenn sich der PC den NextGen Konsolen in etwa gleicht, dürfte IV locker spielbar sein. Das ist die einzige verlässliche Information, wobei hier aber nicht die Hardware, sondern die Leistung verglichen werden muss. Auf Konsole läuft alles ein bisschen hardwarenäher, deswegen kann ein technisch gleicher PC nur hinterherhinken. Ich denke Vordacks Vermutung ist goldrichtig, wobei ich sogar mittlere Detailstufe annehmen würde.

LG
 
Das klingt doch schon mal gut, dann scheine ich wohl mit einem reinen RAM-Upgrade auskommen zu können und das war eh geplannt.

Ich freu mich immer mehr ...
 
Oben