Für lau: Command & Conquer "Red Alert" als Vollversion

Hallo Leute

Auf der Webseite sind unten 6 Dateien je 500MB und welche kann ich herunterladen? Irgendwie sehe ich im Moment nicht durch, weil das Spiel nur 2 Dateien sein sollen.

Benötige ich außer Nero zum Brennen noch ein zusätzliches Programm zum Entpacken?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Das sind jeweils drei Mirrors also drei Server, von denen du das runterladen kannst, daher 6 Downloads. Du benötigst aber nur einmal "The Soviet Disc" und einmal "The Allied Disc". Von welchem der Mirrors du die runterlädst ist eigentlich egal. Da das rar-Dateien sind, benötigst du noch ein Programm um die zu entpacken, zum Beispiel 7-Zip oder WinRar.
 
Das sind jeweils drei Mirrors also drei Server, von denen du das runterladen kannst, daher 6 Downloads.

Danke! Nun ist alles klar.

Da das rar-Dateien sind, benötigst du noch ein Programm um die zu entpacken, zum Beispiel 7-Zip oder WinRar.

7-zip habe ich heruntergeladen und die beiden Dateien entpackt. Muss ich jetzt die Dateien mit Nero auf CD brennen oder kann irgendwie auf Festplatte speichern und spielen
 
Das sind Image-Dateien, die du auf CD brennen kannst. Wenn du die CDs nicht unbedingt brennen willst, empfehle ich dir Daemon Tools. Damit kannst du virtuelle Laufwerke anlegen. Das geht eigentlich ganz einfach. Zunächst Daemon Tools installieren. Du findest dann ein Symbol neben der Uhr. Dort klickst du mit der rechten Maustaste drauf, fährst hoch bis "Virtual CD/DVD Rom" und dann bei "Set number of Device" klickst du auf "2 drives". Die virtuellen Laufwerke werden nun angelegt. Anschließend klickst du wieder mit der rechten Maustaste auf das Symbol, wieder hochfahren bis "Virtual CD/DVD Rom" und klickst nun oben bei "Device 0" auf "Mount Image". Nun navigierst du bis zu dem Ordner, wo du die Dateien entpackt hast und wählst die erste Image-Datei aus. Die virtuelle CD liegt nun im virtuellen Laufwerk. Genauso verfährst du für die zweite Datei, nur das du nun natürlich "Device 1" wählst.

Jetzt kannst du so auf die CDs zugreifen, als würden sie tatsächlich in einem Laufwerk liegen.
 
Danke DerJobi :) für die ausführliche Anleitung und den Link ''Patch''! :)

Soweit hat alles geklappt, nur leider funktioniert das Spiel noch nicht.

Ich habe das Spiel nach dieser Installation unter Win XP installiert.

Bei den Patch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.

Wenn ich auf ''PLAY RED ALERT'' klicke, erscheint eine Meldung:

RA 95.EXE

Einsprungpunkt ''S MapLS_IP_EBP_12'' wurde in der DLL ''KERNELL32.dll'' nicht gefunden.



Übrigens finde ich unter Start> Programme> Westwood
nur Westwood Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must das Spiel noch zusätzlich im Kompatibilitätsmodus starten.

Rechtsklick mit der Maus auf die RA 95.EXE und im Reiter Kompatibilität einen
Haken reinmachen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
Die Voreinstellung Windows95 lassen.
 
Oben