Command & Conquer 1.0: Bildgröße

spreejunge

nicht mehr wegzudenken
Command & Conquer 1.0 Patch höhere Auflösung

Hallo

Heute habe ich Command & Conquer 1.0 heruntergeladen und nach dieser Anleitung installiert.

Nun habe ich das Problem, dass das Spiel auf eine kleine Bildgröße dargestellt wird. Rundum sind schwarze Balken zusehen.
Das Vorspiel ist auf die richtige Größe zusehen, nur halt das Spiel selbst nicht.

Woran kann es liegen?


Windows xp
17'' Röhrenmonitor
Bildauflösung: 800 x 600 Pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Command & Conquer 1.0 Patch höhere Auflösung

Für eine höhere Auflösung z.B. 1024x768 Pixel benötige ich ein Patch. Leider muss man überall auf den Webseiten ein Mitglied sein.

Habt ihr irgendwo eine Webseite gefunden, wo der Patch ohne Mitgliedschaft heruntergeladen werden kann?

Ich bin schon ganz verzweifelt...
 
Den Patch habe ich heruntergeladen und mit 7-zip entpackt.
Anschließend habe ich die Dateien im Ordner ''Install'' verschoben und die vorhandenen Dateien überschrieben.

Unter Programme>....... ''Command& Conquer 95 Windows 95 Edition Setup'' finde ich das Fenster, wo ich nun 1024x 768 Pixel einstellen kann.

Jetzt ist das Vorspiel nur noch am oberen linken Rand zu sehen und wenn ich das Spiel beginne, sind doppelte Bilder zusehen. Der Cursor und die Schrift ist verkleinert.

Bei der Auflösung 600 Pixel ist soweit das Spiel in Ordnung, nur halt etwas kleiner auf den Bildschirm zu sehen. (schwarze Ränder)

Irgendwas ist schief gelaufen?!?
 
Welche Auflösung hast du für Windows eingestellt? Wenn du mehr als 1024x768 hast, versuche mal diese runterzudrehen.
 
Windows xp
17'' Röhrenmonitor
Bildauflösung: 800 x 600 Pixel

1024x768 Pixel geht auch nicht.

Zum Anfang des Spiels ist alles in Ordnung und sobald rechts ''Sidebar'' geöffnet wird, schaltet er um und das Spielfeld wird verkleinert + verschoben. Außerdem ist rechts ein zusätzliches schmales Spielfeld zusehen.

ratlose Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla und dabei habe ich doch gar keine Brille. Wo bekomme ich jetzt nur schnell eine Ausrede her? Tut mir leid. :(

Die älteren C&C liessen eine Auflösungsänderung über eine Konfigdatei zu - bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem HiRes-Patch geht. Leider kann ich dir nicht mehr sagen welche Datei es war (vielleicht hilft dir google, oder DLH.Net - PC Cheats weiter). Vielleicht kannst du damit eine Lösung finden.
 
Google spuckt leider nicht viel aus, wenn ich wegen der Auflösung suche.

Ich war schon zufrieden, als ich den Patch für eine höhere Auflösung gefunden habe. Ich verstehe nicht, warum kaum Informationen über das Spiel unter Win XP + 17'' Monitor gibt. Überall wird nur geschrieben, dass es unter Win XP läuft und von der Bildauflösung ist fast nirgendwo was zu finden.

Mich wundert, dass anscheinend niemand mit den Patch für höhere Auflösung Probleme hat.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand noch einen hilfreichen Tipp hat.
 
Oben