S.T.A.L.K.E.R ruckelt

deadx94

kennt sich schon aus
hi,
S.T.A.L.K.E.R rückelt bei mir auf niedrigster grafikeinstellungen genau so wie auf der höhsten grafikkeinstellungen, trotz entsprechender hardware.

Mein system:
3800+ Athlon
XFX Geforce 8600 gts
1 gb ram

Ich hab auch die neusten treiber schon drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell liegt es daran, dass Du zuwenig RAM eingebaut hast.
Siehe auch Stalker: Shadow of Chernobyl ? Wikipedia.
Ein Auszug daraus:
Kritisiert wurde an der Grafikengine einerseits der hohe Speicherbedarf, sodass erst ab 1,5 GB RAM häufige Plattenzugriffe (virtueller Speicher) und damit ruckelnde Bewegung ausbleiben. Weiterhin zeigte es sich, dass Antialiasing-Einstellungen der Grafikkarte kaum wirksam werden, sodass die hohe Rechenleistung neuester Hardware nicht in vollem Maße zum Tragen kommt. Durch bisher sechs Updates hat der Hersteller die Zuverlässigkeit und (mit Version 1.0005) auch die Performance optimiert.
Speicher ist heutzutage so günstig wie noch nie, eine Erweiterung auf 2GB würde ich auf jeden Fall anraten.

Gruß
Norbert
 
Nun ja, es kommt aber auch darauf an, was beim Systemstart alles geladen wird. Ist bei Deinem Kumpel vielleicht weniger als bei Dir. Deaktiviere mal alle nicht unbedingt benötigten Autostart-Einträge:
Start -> Ausführen... -> "msconfig" eingeben -> OK.
Dort im Reiter "Systemstart" dann überall die Häkchen entfernen, was nicht unbedingt notwendig ist. Msconfig schließen und Neustart. Jetzt hast Du etwas mehr freies RAM für das Spiel. Vielleicht reicht das schon.

Gruß
Norbert
 
Lass es mich mal so sagen: S.T.A.L.K.E.R. ist ziemlich leistungshungrig, der Prozessor ist irgendwo zwischen dem minimalen und dem empfohlenen, es könnte also auch daran liegen...
 
ist ein bissl komisch , ich kann bioshock , cod, hl2 und viele mehr auf maximum zocken und das rückelfrei
 
Deren Anforderungen sind ja auch, zumindest was den Hauptspeicher betrifft, z.T. wesentlich geringer!
 
Oben