Seltsame Abstürze

Darth Ironwulf

gehört zum Inventar
Hi All

Bei meinem Sohn gibt es bei den Spielen UT3 und Fear seltsame Abstürze.
Nach einiger Spielzeit laufen von oben her rote Pixelstreifen durch den Bildschirm
dann nach ein paar Sekunden friert der Rechner ein und lässt sich dann nur noch nach totalem Ausschalten neu starten. Er hat alle aktuellen Treiber und Updates installiert.

Dieses Problem ist nur bei den genannten Spielen.

Seine Graka ist eine Gforce 8800 GT mit 1024 MB, ein Dualcore E 6850 pro Kern
3000mhz und er hat 2048 MB Arbeitsspeicher. Der Rechner ist etwa 3monate alt.Das Betriebsystem Windows XP mit SP2.
Fehlermeldungen erscheinen nicht.

Wer hat eine Idee was das sein könnte?

LG Ironwulf :smokin
 
Die genannten Spiele fordern auch moderne Hardware schon ziemlich heraus. Von der Beschreibung her würde ich auf ein Hitzeproblem bei der Grafikkarte tippen.

Kann es sein, das der Rechner schon ordentlich Staub gezogen hat oder irgendwie in einer engen Ecke ohne ausreichend Frischluftzufuhr steht? Zum testen vielleicht mal das Rechnergehäuse öffnen und dann beim Spielen testen, ob er jetzt "länger" durchhält.
 
Hi AK

Überhitzung ist nicht das Problem. Der Rechner erreicht selbst bei Vollbelastung nur ca.51 Grad.

Er kann auch das Spiel Crysis stundenlang ohne Probleme spielen, und das Ding hat wesentlich höhere Anforderungen an die GRAKA als UT 3.

Ich vermute eine Inkompatibilität entweder einer Hardwarekomponente oder einer Software die er auf dem Rechner hat.

LG Ironwulf :smokin
 
Oben