Wii an PC anschließen

xelaf

nicht mehr wegzudenken
Hallo liebe Mitboardler,

Wir den Threadname schon sagt möchte ich meine Wii gerne an meinen PC anschließen. Und die Wii benutzt ja diese 3 Stecker (rot, gelb und weiß)(sry ich hab vergessen wie die richtig heißen^^) , und mein PC besitzt sogar diese 3 Eingänge. Und ich bin mir sicher das es EINGÄNGE und keine AUSGÄNGE sind.
Jetzt ist meine Frage: Wie bekomme ich das Wii Signal auf den PC? Ich habe gelesen, dass das mit Virtual dub funktioniert. Aber leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man da jetzt das Signal von der TV Karte auswählt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich würde ich uach über andere Vorschläge freuen, die Wii an den PC anzuschließen. Aber sie sollten möglich sein, ohne irgendwelche Adapter oder VGA Boxen zu brauchen.

Danke.
 
Ich hatte bei einem ähnlichen Problem mal nach passender Software für solche Angelegenheiten gefragt. Das war hier.

VirtualDub ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, da das Fenster viel zu klein ist. (Das könnte aufgrund mangelnder Erfahrung mit dem Tool aber auch unzutreffend sein.)
 
es ist mir immoment eigentlich ziemlich egal, wie groß das Fenster ist.
Ich möchte nur das Signal irgendwie angezeigt bekommen.
 
Ja, dann nimm VirtualDub. Den gelben Stecker steckst Du in den Video-In-Eingang Deiner Grafikkarte, den roten und weissen musst Du in ein Adapterstück stecken, dass auf einen Klinkenstecker endet, den Du in den Line-In-Eingang Deiner Soundkarte stopfst. Dann wird es klappen.
 
Xelaf meinte, er hätte alle 3 Cinch-Eingänge an der Kiste. Daher wäre wohl ein Adapter nicht nötig.
 
@AK: Ich würde ja gerne Virtual Dub benutzen aber ich weiß ja nicht wied das funktioniert^^

Könntest du mir das bitte kurz erklären?

@Threepwood: VLC hab ich auch aber ich wusste gar nicht das der das auch kann...
Ich versuchs mal..


EDIT: Also ich habs jetzt geschafft mit VLC ein Signal angezeigg zu bekommen *freu*
Nur leider istdie Qualität echt schei... und alles ist in schwarz weiß und ohne ton :s
naja.. trotzdem danke an alle :D

Und ich denke ich werde nun doch etwas Geld asugeben und mit einen Adapter von DVI auf Cinch kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben