Mal was anderes, Rollenspiele (Teil 2) :D

Vordack

assimiliert
Moin,

dieser Post ist an alle die gewidmet, die RF-Online zocken.

Ja, Jakabar, primär an Dich :D

Baal und ich haben unsere Erforschungen der Maße kostenloser MMORPGs fortgesetzt und sind doch wirklich auf ein kleines Juwel gestoßen :D

Cabal Online

CABAL Online - The Revolution Of Action

Das ist das kostenlose MMORPG was ich bis dato von der Grafik, von der Steuerung und Benutzermenüführung am besten finde.

Ganz nebenbei macht es für mich auch von den von mir getesteten MMORPG den bisher "fertigsten" Eindruck.

Uwe und ich haben gestern abend Chars angefangen (den Server Poste ich wenn ich zu Hause bin). Wäre schön wenn man sich da mal sehen würde, es lohnt sich^^
 
Hatte ich mir schonmal runtergeladen, allerdings hat er mir Downloadzeit für das Patch mit 236 Stunden (und das bei DSL) angegeben!!!! Da hab ich abgebrochen und daher nie gespielt...

Ich werds nochmal versuchen nachher!

[...und das jetzt, wo ich endlich mal nen Charakter in RF hab, der einigermaßen gut ist... ^^]
 
Also bei Baal ging der Download des Patches echt flott.

Bei mir hat wurde er mit der Zeit schneller, mußte aber 4 Dateien runterladen und ist nach jeder Datei hängengeblieben so daß ich den Updateprozess 4 mal beenden und neu starten mußte^^

Die vollkommen runtergeladenen Dateien hat er sich aber gemerkt und irgendwann wars fertig.

Ach ja, mein DL Speed war am Anfang echt lahm, wurde aber schneller so daß ich insgesamt "nur" so 2 Stunden den Patch runetrgeladen habe^^


Welche DSL Geschwindigkeit hast Du?

Wobeidas sollte egal sein da der Patch per P2P runterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aus dem Spiel werde ich jetzt schon nicht schlau! Da braucht er über 1 Std. um 836 MB runterzuladen und als er endlich fertig ist fängt er gleich von vorne an! :( Jetzt warte ich nochmal eine Stunde....
 
Also Du meinst nachdem er fertig ist fängt er an mit dem Update daß nochmal solange braucht?

Ja, ist ätzend, aber es lohnt sich.

Wie gesagt, Level einen Char so bis lvl 7 und dann können wir nachher zu dritt spielen ;)

Ich bin Blader und Baal ist Force Archer.
 
So - 2 Stunden später - der 2te Download ist auch fertig - das schwarze Downloadfenster schliesst sich und......


..... nix passiert! :eek:

Wo ist es hin das Spiel? - Ich habe jetzt eine halbe Stunde jeden Winkel meiner Festplatte durchsucht, aber kein Plan wo er das hinkopiert haben könnte.

Ich fang doch jetzt nicht wieder von vorne an und lade nochmal 2 Stunden runter.... :mad

[EDIT] OK, habs gefunden! Ein Hoch auf FreeCommander! Der zeigt irgendwie auch Dinge an, die nicht mal die Suche von Windows findet! ^^

Dann will ich mal patchen nun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rappelz habe ich auch mal angefangen, aber aufgrund der doch recht niedrigen Auflösung die man nur wählen kann, habe ich es wieder verworfen.
Das Spiel an sich, sah zwar recht gut aus, aber war von der Steuerung her nicht mein Fall.


Nebenbei spiele ich auch noch ein bisschen "Perfect World". Leider ist die Datei 2,2 GB groß und man bekommt so gut wie nie eine höhere Downloadrate von 300-400KB :eek:.
Dauert also eine Ewigkeit, bis der Client auf der Festplatte ist. Und ganz zu schweigen von der Accounterstellung.
Pro Seitenaufbau vergehen im Schnitt 2-10 Minuten. Liegt wohl daran, das sich die Server in Malaysia befinden,
es sollen aber in Europa auch welche kommen, wenn sich hierzulande ein Vertriebspartner gefunden hat.
 
So, der Update Prozess ist in Kürze fertig! Eine Frage noch - auf welchem Server spielt ihr denn? Sonst suche ich euch nachher vergeblich! Und unter welchem Namen muss ich euch suchen?

[Edit] Wird wohl doch noch dauern. Das 3te Patch stürzt immer irgendwo zwischen 10 % und 20 % ab. Und beim Neustart fängt er wieder von vorne an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vergesst es!

Das Speil friert selbst auf niedrigsten Einstellungen nach ein paar Minuten ein und stürzt dann einfach ab. Kündigt sich meist dadurch an, das ich den Mauszeiger nicht mehr bewegen kann.

Sämtliche Einstellungen stehen auf Minimum. Kein Plan was ich sonst noch tun soll. Es funzt nicht.
 
Ich schaue mir das vielleicht auch mal an. Ich hab in letzter Zeit immer wieder mal ein kostenloses ausprobiert aber richtig gefallen hat mir keins. Saga of Ryzom war damals in der Open Beta Phase toll, mein erstes Online Game aber später hat mir dann auch nicht mehr so gefallen.
 
es ist nicht grade schwer am anfang also anfängerfreundlich bis man circa lvl 20 erreicht danach hat man sich so gut in das spiel eingelebt das man schwerere aufträge bekommt
im forum sind auch die besten tipps wie man skillt oder auch auf
Wiki wenn man sich daran hält braucht man keine angst zu haben iwelche fehler gemacht zu haben

und es stürtzt nnicht ab oder so

PS es macht süchtig ich spiele jedes we durch

Wenn ihr euch anmeldet
ich bin auf server 3 (Astreya)
ingame Jinnlee
LVL 33
im blauen reich
 
Ich habe schon mal sowohl rappelz als auch metin2 ausprobiert.
ich kann mit keinem von beiden spielen etwas anfangen, wobei ich sagen muss die grundidee von rappelz finde ich gar nicht mal so schlecht.

Cabal werde ich jetzt auch mal ausprobieren.
 
mh... schon wieder einer dieser Koreanischen Zelda-Verschnitte... ich mag das ehrlich gesagt nicht wenn das so Asiatisch angehaucht ist (zumindest nicht wenn es so bunt und kitschig ist)
Ich warte lieber auf ein richtig gutes MMORPG wofür auch gerne bereit ist eine Monatliche Gebühr zu entricheten.
AGE OF CONAN!
 
Also nachdem ich gestern nun noch gute 3 Stunden Cabal ausprobiert habe mit verschiedensten Einstellungen und auf verschiedenen Servern shmeiss ich es heute wieder runter. Es funzt defintiv nicht. Allerspätestens nach ca. 5 Minuten Spiel friert mir der Mauszeiger ein und das Spiel beendet sich einfach ohne weitere Vorwarnung.

Ganz davon abgesehen hatte ich zumindest in jedem Startdorf das Problem, das ich vor lauter Schrift über den Köpfen der Leute da, das eigentlich Dorf gar nicht mehr sah und zusätzlich führte das zum bekannten Dia-Show-Effekt.

Wie gesagt - niedrigstmögliche Einstellungen - ken Plan warum das Spiel solche Probleme macht. Sorry Vordack - wird wohl nix....

-------------

Ich werde mir nachher mal dieses Rappelz ziehen. Hoffe nur die Rate sinkt nicht wieder wie gestern auf 23 KB, Hab keine Lust 300 Stunden auf nen Download zu warten :D

Ich teste dann mal ob das funzt. Wenn nicht kehre ich wieder zu RFO zurück, da weiß ich wenigstens das es funzt und gut ist.
 
Der Download von Cabal ist nun fertig und geupdated ist es auch schon.
Jetzt werd ich es mal testen.
 
Nach der Bereinigung meiner Systeminstabilität und erneuter Defragmentierung sowie eines Systemboosts kann ich nun sage und schreibe 15 - 20 Minuten spielen bevor der Zeiger einfriert oder das Spiel einfach aufhört! Wow! :D

Ich lass es erstmal noch drauf auf der Platte falls jemanden eine Lösung einfällt dazu!
 
Oben