Problem mit Star Wars Republic Commando unter Vista 32-bit

Morl

Herzlich willkommen!
Hallo hab mir einen neuen pc mit Windows Vista gekauf, SWRP installiert und wenn ich es starten will kommt die Fehlermeldung:

Runtime Error!

Programm:... Republic
Commando\GameData\SystemSWRepublicCommando.exe


abnormal program termination


Kan mir bitte jmd. helfen?
 
ja es gab einen patch , war allerdings auch schon fast ein jahr alt...

hmmm funktioniert auch nicht im Kompatibilitätsmodus und mit Administartorrechte starten.
Versuche es jetzt mal schon mit diesen einstellungen zu insatllieren...

scon mal danke für die tipps!
 
Dann bleibt wohl nicht mehr viel. Gibt es zu dem Spiel ein eigenes Forum?
Wäre interessant zu erfahren, ob es irgendjemand unter Vista ans Laufen bekommen hat oder ob es grundsätzlich nicht geht.
 
Das bedeutet dann wohl, dass es aus bestimmten Gründen auf Deinem System nicht läuft. Eine OS-Neuinstallation könnte demnach das Problem lösen - falls es Dir den Aufwand wert ist.
 
also vista neuinstallieren?
nööö das ist dann doch zuviel^^
könnte es sein dass mir wirklich ein update fehlt hab zwar alle verfügbaren runtergeladen...
 
Morl, ich hatte dasselbe Problem wie du, als ich noch Home Premium drauf hatte, auch bei mir hat die von Supernature empfohlene Neuinstallation des Betriebssystem geholfen. ;)

Zur Ursache kann ich nichts sagen, irgendwas muss wohl verspult gewesen sein, hatte damals auch mit anderen Spielen das von Morl beschriebene Problem. Daher einfach mal das OS neuinstallieren, mal schauen ob's hilft!
 
wenn ich es neu installiere sind dann meine kompletten dateien die ich jetzt installiert habe weg?
und wie installiere ich es neu? kenne mich damit nicht so aus.
 
Servus,

1) Wenn du einen Online Account hast, sprich, du spielst im Internet, brauchst du dir nur deinen Nickname und das Passwort aufschreiben.
2) Savegames speichern, du findest sie entweder im Installationsverzeichnis (z.B. C\Programme\LucasArts\Star Wars Republic Commando oder so ähnlich), schau mal ob du dort deine Savegames findest. Eventuell gehört Rep. Commando auch zu den Spielen, die deine Savegames unter Eigene Dateien speichern. Das weiß ich nicht, da musst du einfach mal nachschauen.
Also: Savegames speichern, falls die dir wichtig sind, entweder auf eine andere Partition (hast du denn eine Daten-Partition neben deiner System-Partition?) oder auf eine externe Festplatte oder USB-Stick oder auf CD/DVD brennen, je nach dem.
Welche Dateien, die du installiert hast, meinst du? Wenn du das Spiel an sich meinst, ist klar, die sind weg, wenn du dein Betriebssystem neu aufsetzt, aber du kannst es ja neuinstallieren (denn ich gehe davon aus, dass du Original-CD etc. besitzt). Welche Dateien du sonst meinst, müsstest du noch sagen.

3) Ich hab mich früher auch immer vor einer Neuaufsetzung des Betriebssystems gegraust, aber es ist im Grunde genommen kein Hexenwerk.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Vista-Installation nicht anders verläuft als die von XP (falls es anders sein sollte, bin ich gespannt, ist ja gut zu wissen).
Wichtig ist, dass du deine Treiber sicherst. Hast du einen Komplett-PC (z.B. von Aldi/Medion, Saturn etc.)? Dann findest du normalerweise eine extra Recover-Partition, auf der du auch die Treiber findest. Oder es lag eine CD mit dabei, auf der du die Treiber alle findest. Ansonsten, alle wichtigen Treiber runterladen und sichern, z.B. CD oder DVD.
Nicht vergessen, alle wichtigen Treiber, d.h. Motherboard, Grafikkarte, Soundkarte, Lan-Karte, etc. Ich weiß ja nicht, was bei dir alles verbaut ist.

und wie installiere ich es neu? kenne mich damit nicht so aus.

PC ausschalten, einschalten, CD/DVD einlegen (ich gehe schwer davon aus dass es sich um eine Vista-DVD handelt :D ), von dieser Booten, Partition C: auswählen, bei der handelt es sich ja dann um deine Systempartition.
Wichtig, falls du dir dabei wirklich nicht sicher bist, nimm dir jemanden zur Hilfe, der sich damit auskennt, sprich Vater (nehme an du bist noch etwas jünger), Bruder, Kumpel, der sich damit auskennt, was weiß ich.

Wie Supi schon gesagt hast, etwas Aufwand ist es schon.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
ja hab mir den neuen aldi pc gekauft und das sind 2 festpaltten dieeine heißt recover (d:) und da ist ein ordner mit treiber das sind welche von intel usw. drin.
hab diese festpaltte jetzt auf eine externe fetpaltte kopiert und hab auch eine cd auf der die treiber drauf sind.

versuchs jetzt mal dank der anleitng müsste esja klappen.

danke für die hilfe!!
 
Auf der Recover-Platte ist nicht zufällig gleich ein Backup des Grundsystems drauf? Da vielleicht mal ins Handbuch schauen, ob/wie man das wiederherstellen kann. Oder sind da wirklich nur die Treiber drauf?

Die Recover-Platte brauchst Du auch gar nicht platt machen, sofern Du nicht daran was geändert hast.
 
Bei mir funktioniert das auch nicht
Hab Vista Home Premium
Wäre aber voll sry wenn das spiel auf vista nicht funkt wo das eins meiner Lieblingsspiele ist.
 
@ Hidden Evil

Ich glaube da sind nur solche Wiederherstellungspunkte drauf, so wars zumindest bei meinem, außerdem Sicherungen (GHS Dateien oder so, ganz komische Dinger), Treiber und "Tools", die brauchst du nicht formatieren, Morl, nur die Partition C.

ot:
Wobei, die Tools sind ehrlich gesagt fürn Arsch :D Nero 7 OEM Show Time Essentials, Skype, Quicktime, Wiso Mein Geld, also alles so Sachen die man entweder nicht braucht oder die du auch umsonst bekommst.


EDIT: Hab Letzteres mal OT gemacht;)
 
so habs neu installiert und alles funktioniert, alle treiber usw. waren auf der anderen festpaltte drauf. spiel läuft!

vielen dank für die hilfe!!
 
Oben