Probleme mit der Einrichtung von Linux auf der PS3

JSspezial

assimiliert
Ich wollt mir Yellow Dog Linux auf der PS3 isntallieren. Ich hab mir bootloader und Linux heruntergeladen, bootloader auf den Memory-Stick gemacht und Linux auf DVD gebrannt. Memory-Stick eingesteckt und DVD eingelegt. Festplatte formatiert und anderes System als Startsystem ausgewählt. Dann kommt die Installation. Alles klappt wunderbar, bis nach dem Speicherort von Linux gefragt wir. Ich klicke auf CD (DVD stand nich zur Auswahl) und dann kommt ne Fehlermeldung, dass Linux nicht gefunden wurde... Ich hab die PS3 ausgeschaltet aber wieder das selbe...

Ich habs mit Nero StartSmart gebrannt, da das das einzige in meinem besitz ist mit dem ich eine Image-DVD anlegen kann.

Was hab ich falsch gemacht? Ich kann noch nichmal mehr auf das normale PS3-System zurückgreifen, weil immer gleich Linux kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ja.
Ich hab mal nen Screenshot davon gemacht, was auf der DVD drauf ist


[edit] Kann ich die PS3 Festplatte in diesem Zustand irgendwie formatieren?
 

Anhänge

  • snap0818.jpg
    snap0818.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 237
Es geht!
Ich hab alles durchprobiert: von reboot bis uninstall hab ich einfach alles mal eingegeben und als ich dabei war zu verzweifeln, kommt er: Der Startbildschirm von YDL! Ohne dasss ich was gemacht hab...
 
*Thread wieder auspack*
Seit dem 3.3 gibts YDL (=Yellow Dog Linux) 6 als kostenlosen Download. Ich hab alles wie bei der letzten Version auch gemacht, nur ohne Bootloader (braucht man ja nichtmehr).
-FP formatiert
-Anderes System installiert
-Neugestartet
-bei "Kboot" Enter gedrückt
-CD (eigentlich DVD) wird (wiedermal) nicht erkannt. Genau wie beim letzten Mal, das ganze hab ich dann ca 10 mal wiederholt, bis ich mal die "alte" YDL 5 DVD eigelegt hab. Genau das selbe.
Solangsam könnt ich kotzen. Ist Yellow Dog darauf programmiert, dass man erst verzweifeln muss damit es klappt?
Ich hab 5 Stunden eine 3,8GB große Datei runtergeladen, nur damit es nicht klappt?:wutkoch:motz:verdammi

[edit]Ich hab mal ein Bild davon gemacht, wie der Bildschirm bei mir aussieht. Das ist normalerweise der Startbildschirm für Röhrenfernseher, ich hab nen 1080i LCD-Fernseher...
 

Anhänge

  • DSC00239.JPG
    DSC00239.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Mit YDL meinte ich Yellow Dog Linux (Hier gibts Infos und Downloadlink)

Ich hab mal das normale PS3-System wieder gestartet (im ausgeschalteten Zustand lange auf die Anschalttaste drücken) und hab mal geguggt ob die PS3 überhaupt etwas lesen kann -> Nein! Sie zeigt immer 0/0KB an...
 
Mhh da gibt es aber eine menge DL´s wenn man auf die HP von denen geht.
Lade jetzt was das ist 3.7 GB groß.

yellowdog-6.0-DVD_20080207.iso
richtig ?
 
Jup. Sie weichen alle etwas in der Größe voneinander ab... Ich hab mal gegoogelt und bin zufällig über ein Forum gestolpert, indem jemand das selbe Problem wie ich hate, da hat erneutes runterladen geholfen, also lad ichs mir jetzt einfach vom Ami-Server runter...
 
Alles klar , habe jetzt 72% geladen.

Danke schon mal ;)
 
Denk dran, dass du dafür die Festplatte formatieren musst...
Hier gibts ne Anleitung, [ironie]viel Spaß dabei [/ironie]
[edit] Hab ganze 5% nachdem es eben bei 85% nen Fehler angezeigt hat. Kopf -> Tisch. Ich grippier gleich. Ich brauch nen starken Kaffee...
 
Denk dran, dass du dafür die Festplatte formatieren musst...
Mhh das ist aber Shice ... weil dann sind ja alle Daten weg oder nicht wie z.B. Demos , und `die Bezahlten Games und alle Speicher Punkte von anderen Games oder ?

Wenn es so ist werde ich es sicher nicht machen , außer man kann das irgend wie sichern.
 
Spielstände kann man auf jeden Fall sichern, das hab ich auch gemacht. Demos und bezahlten Games is weiß ich nicht, hab selten mal ne Demo drauf... Die bezahlten Games darf man sich doch, wenn man sie einmal bezahlt hat, beliebig oft runterladen, oder?
 
Mhh ok die normalen Demos sind auch nicht so wild.
Aber die Bezahlten Demos darf man auch nur 1x laden , und wenn man es nochmal Laden will muss man wieder bezahlen.

€dit:
Mhh man kann die GAMES wohl doch sichern was...

Einstellungen --> System-Einstellungen --> Datensicherungsprogramm
Daten auf der Festplatte sichern oder wiederherstellen.
Wählen Sie den Vorgang , den Sie ausführen möchten.

Sichern
Wiederherstellen
Sicherungsdaten löschen
Und wenn ich auf Sichern gehe bearbeitet der das kurz und gibt mir eine größe von "1351 MB" raus und das sind dann wohl die GAME die noch auf der HDD sind.

Nur dumm das ich kein Speicher Stick mit ca: 2 GB habe :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf "schnell formatieren" gehst, dann kannst du glaub ich die Daten mit einem Tool wederherstellen...
 
Jo hab es gelesen , aber da steht "können gegebenfalls wieder hergestellt werden" heißt aber nicht das es auch so ist.
 
Ihr könnt doch auch ein anderes Linux nehmen. Wie wäre es mit Ubuntu. :D
Gibt es auch mittlerweile für PS3. vielleicht klappt es damit besser oder es liegt einfach an der bescheidnen Architektur der PS3
 
Oben