Uncharted - Drakes Schicksal - wer hat es schon?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Pünktlich zum Release hatte ich gestern "Uncharted - Drakes Schicksal" im Briefkasten.
Ein Exklusivtitel für die PS3, der das Potenzial der neuen Konsole wirklich ausreizen soll.
Seit "Tomb Raider" konnte mich kein Action-Adventure mehr so richtig an die
Konsole oder den PC fesseln, dennoch haben mich die vielen Vorschusslorbeeren
zur Vorbestellung getrieben.

Ich konnte es nur ein knappes Stündchen antesten, aber was ich bisher gesehen habe,
ist schon ziemlich überzeugend.
Grafisch ist es wirklich beeindruckend - andererseits darf man ja genau das von
einer next-Generation-Konsole und einem entsprechenden Spiel ja auch genau so
erwarten.
Die Präsentation der Story ist filmreif, man kann zwischendurch regelrecht eine
Kinopause einlegen und den Controller zur Seite legen (wahrscheinlich kann man
diese Sequenzen auch wegdrücken, hab ich aber nicht versucht).

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Steuerung, das liegt aber wahrscheinlich an
mir - meist bin ich schon tot, bevor ich die Gegner überhaupt im Visier habe :ROFLMAO:.

Dem ersten Eindruck nach hat das Game aber auf jeden Fall Potenzial, mir die
langen Winterabende kurz werden zu lassen.
 
Ich, Ich, Ich *Fingerzeig und Fingerschnipp* :D

Kann mich dem ganzen nur anschließen.... :eek:
Ich bin immer noch völlig hin und weg. Hab gestern gleich durchgehend mal bis Kapitel -9- gedaddelt. Die Grafik ist ne Wucht, die Level sehr abwechslungsreich und nicht langweilig.
(Alle alten Tomb Raider und Indiana Jones geht da das Herz auf!)

Kleiner Satz gleich mal noch zur KI:

Die ist mal wirklich klasse. Gegner rennen nicht nur dumm rum, sonder sie suchen Deckung, wechseln diese und Greifen sogar wenn möglich von hinten an.

Sound:

Einfach nur der Wahsinn. DTS-Sound! Es ist aber auch normales Mono :)lol) oder Stereo, Dolby Pro Logic und Dolby Digital möglich. Sogar die Größe der Boxen sind anpassbar. Wirklich erste Sahne.

Sprache:

Ein riesen Lob an die Noughty Dog Leute. Sollte für alles was dabei sein. Das Game ist komplett in Deutsch, Englisch, Holländisch, Spanisch.... spielbar. BlueRay lässt grüßen! (Datenmengen scheinen kein Problem mehr zu sein!)

Grafik:
Leider nur in 720p. (Und das nichtmal ganz. Genau läuft das Game bei mir auf 720x500 irgendwas) Aber ganz ehrlich. Das fällt keinem auf. Aufgefallen ist es mir als ich eine Nachricht aus dem PSN (Kollege online) oben rechts angzeigt bekommen hab und die deutlich größer war als normal. Erst da bin ich mal auf die Taste gekommen die mir anzeigt wie die Auflösung ist.
Das Game läuft dafür aber Superflüssig und hat keine wirklich bemerkbaren Frame-Drops. Toller Effekt ist auch die Bewegungsunschäfte die im Spiel super genutzt wird. (schon mal die Kamera und Drake schnell gedreht...! Echt netter Effekt!)

Fazit:

Kann das Game nur empfehlen, sollte bei allen Action und Abenteuerfans die im Besitz einer PS3 sind auf dem Weihnachtszettel stehen.
Wenn nicht, gehe ich sogar soweit zu sagen, das erste Konsolen-Exclusive Game das ein Kaufgrund für die Schwarze Sony-Kiste ist.
 
Hatte das mit der Grafik auch schon gelesen und war zunächst skeptisch, aber man sieht das überhaupt nicht. Ich habe das Spiel seit Anfang der Woche und bin sehr zufrieden.

Mich persönlich hat es überzeugt. Für mich das Videospiel des Jahres, bzw. einer der Favoriten.
 
Hallo und willkommen bei uns :)
Ich nehme an, Dein Beitrag bezieht sich auf Uncharted 3: Drake's Deception - den neuesten Teil der Serie.
Mein obiger Beitrag stammt aus dem Jahr 2007, als der erste Teil erschien :).
 
Halb so wild, dafür hast Du mich daran erinnert, dass ich mir auch bald die Uncharted-Reihe kaufen wollte. Leider habe ich nicht einmal Drakes Schiksal gespielt, geschweige denn die beiden Fortsetzungen. Muss ich unbedingt nachholen.
 
Oben