Kleines Halo 3 Review

Oli

dem Board verfallen
Seit gestern hab dich das Spiel, den dritten aber vielleicht nicht unbedingt den letzten Teil der Halo Saga. Leider hab ich ihn gestern auch schon durchgespielt aber das ist bei EgoShooter eher nicht ganz verwunderlich, sofern man sich dann intensiv damit auseinander gesetzt hat. Den Singleplayer kann man zumindest auf Normal unter 10 Std. durchspielen. Ist leider nicht wirklich viel aber wie gesagt - auch nicht wirklich untypisch. Das Schöne bei Halo ist wie immer man kann es immer wieder spielen. Am besten gleich noch einmal im Kooperationsmodus. Dieser geht ja nun auch ganz bequem zu mehrern Spielern per XBOX Live. Online konnte ich das Spiel noch nicht antesten. Aber insgesamt stehen noch weitere Stunden Spielspaß nichts im Wege.

Die Grafik ist wieder sehr gut gelungen, da gibt es nichts zu meckern, der klassische Halo Stil wurde auch im Konsolen-HD Zeitalter wieder wunderbar eingefangen. Untermalt mit den passenden Halo-Klängen ein rundum Sorglos-Halo-Packet. Jedoch glaube ich diesmal nicht, dass es so extrem viele hohe Wertungen es geben wird. Es ist ein super Shooter aber die Story wird, finde zumindest ich, doch nicht ganz so bombastisch beendet. Wieder gilt, bis nach den Credits zu warten. Da kommt noch etwas und es bildet natürlich auch die Möglichkeit für Bungie den Master Chief wieder zurück zu holen. Nur welche Bedrohung kommt dann?
Egal jedenfalls gibt es auch bei Halo 3 so Kleinigkeiten und wahrscheinlich noch ein paar andere Dinge die mir bisher nicht aufgefallen sind, die ein paar Punktabzüge bekommen. Verwundert war ich beim ersten spielen das die Grafik erst so kantig gewirkt hat. Wo ist denn die Kantenglättung? Die InGamevideosquenzen sehen nämlich noch einmal viel besser aus. Kann aber wieder an den sehr weitläufigen Levels liegen, die ohne spürbare Ladesequenzen auskommen. Da musste man wohl etwas einsparen oder zumindest herunterschrauben.

Halo macht natürlich auch stark das Gameplay aus. Hier wurde wieder alles eingesetzt. Das Setting setzt es wieder voraus, dass wieder viel herumgefahren, herumgeflogen und herumbeballert wird. Und da gibt es auch in Halo 3 wieder viele neue Fahrzeuge und Waffen zu entdecken. Diesmal auch zusammen mit all den anderen Waffen aus Halo 1 + 2, macht es zu einen sehr mächtigen Arsenal. Die deutsche Synchronisation ist meines Erachtens auch gut gelungen, da gibt es nichts zu meckern. Der Chief hat aber irgendwie eine dunklere Stimme. Gut, soviel spricht er ja eh nicht und hat er auch noch nie.

Insgesamt ein fetziger und solider Shooter, den man sich ab 26. September kaufen kann - es sei denn, man hat einen Händler der vorab verschickt. :D
 
Oben