Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Thema: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’ Liebe Gamer! Im Rahmen des Hauptseminars "Kultur und Tod" am Institut für Deutsch als Fremdsprache der Ludwig-Maximilians-Universität München möchte ich ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    03.08.07
    Beiträge
    4

    Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Liebe Gamer!

    Im Rahmen des Hauptseminars "Kultur und Tod" am Institut für Deutsch als Fremdsprache der Ludwig-Maximilians-Universität München möchte ich eine Befragung deutscher Studenten zum Thema "Beschäftigung mit dem Tod" durchführen.

    Meine Zielgruppen sind:
    - "First-Person-Shooter"-Spieler, insbesondere "Counterstrike"-Spieler
    - Studenten, die keinerlei digitale Spiele spielen.

    Hier kommt ihr ins Spiel! Bitte nehmt euch kurz Zeit, für die Beantwortung der Fragen werden lediglich 5 Minuten benötigt. (Wie alle meine Tester bestätigen konnten - es geht ratz-fatz ) Besonders nett wäre es natürlich, wenn ihr den Link auch unter euren Freunden verbreiten würdet.

    Hier geht's zum Fragebogen und zu weiteren Infos:
    * Link entfernt *

    Es handelt sich um eine rein wissenschaftliche Studie. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und absolut anonym, die Daten werden ausschließlich für meine Seminararbeit verwendet. Bei Interesse an den Ergebnissen werde ich sie gerne zuschicken.

    Ich möchte betonen, dass meine Forschung die Diskussion über so genannte „Killerspiele“ in keinem Fall aufgreift, auch wenn mein Thema das vielleicht vermuten lässt. Hiervon möchte ich mich ganz deutlich distanzieren.

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

    Viele Grüße,
    Elisabeth Hocke
    Geändert von Supernature (04.08.07 um 16:50 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Brummelchen

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Nix für ungut - aber sowas disqualifiziert aus meiner Sicht so ziemlich jede Studie zum Thema Tod
    Meine Zielgruppen sind:
    - "First-Person-Shooter"-Spieler, insbesondere "Counterstrike"-Spieler
    - Studenten, die keinerlei digitale Spiele spielen.


    PS witzlos - wieviele Fragen muss ich doppelt oder dreifach ausfüllen?

  4. #3
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.407

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Zitat Zitat von ElisabethHocke Beitrag anzeigen
    Meine Zielgruppen sind:
    - "First-Person-Shooter"-Spieler, insbesondere "Counterstrike"-Spieler
    Ich möchte betonen, dass meine Forschung die Diskussion über so genannte „Killerspiele“ in keinem Fall aufgreift, auch wenn mein Thema das vielleicht vermuten lässt. Hiervon möchte ich mich ganz deutlich distanzieren.
    Ich würde meinen, dass sich das widerspricht...


    PS witzlos - wieviele Fragen muss ich doppelt oder dreifach ausfüllen?
    Das ist Verifikation, standard bei Fragebögen (hmmm ich liebe SPSS...) - damit überprüft man die Glaubwürdigkeit eines Fragebogens; bzw. sortiert die lustlosen Klicker so gut es geht aus.



    Nichtsdestotrotz hab ich mitgemacht

  5. #4
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Wo bleiben die Fragen im Sinne von "Würde sie ihr Spielverhalten am liebsten auf die Wirklichkeit übertragen?"

    Najo, ich habs mal ausgefüllt.

  6. #5
    assimiliert Avatar von JSspezial
    Registriert seit
    03.01.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3.280

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Done...
    Aber irgendwie kamen mir die Fragen komisch vor, ich weiß nicht, was CS mit an-den-Tod-denken zu tun hat

  7. #6
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.484

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Vollkommener Schnulli.
    Schon die erste Aussage disqualifiziert das Posten einer solchen Umfrage unter dem Gesichtspunkt, Killer-Spiele-Spieler anzusprechen.
    Vor dem Moment des Todes liegt der Prozess des Sterbens.
    Totaler Schwachsinn...
    Ich meine, hey jeder noch so n00bige CS'ler im Kaufrausch oder UT Nerd mit 40%PL weil der Esel Pornos zieht weiß doch:
    Vor dem Moment des Todes liegt der Headshot.

  8. #7
    Brummelchen

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    >> Vor dem Moment des Todes liegt der Headshot.

    Muhaa, er nun wieder

    >> Das ist Verifikation

    Och jo - d.h. jeder potentieller Fragebogenausfüller ist ein potentieller Lügner?
    Wie krank ist das denn?

  9. #8
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.407

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Zitat Zitat von Brummelchen Beitrag anzeigen
    Och jo - d.h. jeder potentieller Fragebogenausfüller ist ein potentieller Lügner?
    Wie krank ist das denn?
    Krank nicht, aber Methoden der Statistik, bzw. empirischer Sozalforschung
    Geändert von KOENICH (03.08.07 um 18:24 Uhr)

  10. #9
    Brummelchen

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Komm du mir auf den Server mit der empiri-dingens da - ich mach dich kalt

  11. #10
    UnBunt. Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Ort
    EuropaLette
    Beiträge
    2.583

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Moin..

    Fragen wiederholen schön und gut, mag plausibel und usus sein. Aber doch nicht ein und dieselbe Frage mehr als 3-4 mal? Und dann noch zusätzlich im Umkehrschluss?

    LG

  12. #11
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.803

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Selten größeren Blödsinn gelesen. Wer sich solche Umfragen ausdenkt oder mit Freude daran teilnimmt, muss keine Angst mehr vor dem Sterben haben - was hat er denn schon zu verlieren? .

  13. #12
    assimiliert Avatar von JSspezial
    Registriert seit
    03.01.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    3.280

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Zitat Zitat von Threepwood Beitrag anzeigen
    Moin..

    Fragen wiederholen schön und gut, mag plausibel und usus sein. Aber doch nicht ein und dieselbe Frage mehr als 3-4 mal? Und dann noch zusätzlich im Umkehrschluss?

    LG
    Hast du nen anderen Fragebogen ausgefüllt wie ich? Bei mir kamen die Fragen höchstens2 mal vor und dann warns nich genau die selben

  14. #13
    UnBunt. Avatar von Threepwood
    Registriert seit
    16.03.06
    Ort
    EuropaLette
    Beiträge
    2.583

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Also..

    Sterben ist für mich Tod, denn letzteres ist die Folge davon, und lässt sich (etwa nur für mich??) nicht voneinander unterscheiden. Wer stirbt, ist unmittelbar darauf auch tot.

    Daraufhin:
    (= gleich, ~ umkehrschluss)
    Code:
    a) Ich werde in meinem Alltag häufig an das Sterben erinnert 								
    b) Wenn ich an mein Sterben erinnert werde, habe ich Angst 								
    c) Das Sterben eines Menschen ängstigt mich, weil es mich an mein eigenes Sterben erinnert 								
    d) Ich denke häufig ans Sterben 								
    e) Wenn ich an mein Sterben denke, habe ich Angst 								
    f) Erst wenn man alt ist, sollte man ans Sterben denken 								
    g) An das Sterben zu denken, ist Zeitverschwendung
    
    
    1b=1e
    
    a) Ich werde im Alltag häufig an den Tod erinnert 								
    b) Wenn ich an den Tod erinnert werde, graust es mich 								
    c) An den Tod zu denken, ist Zeitverschwendung 								
    d) Ich finde es notwendig, an den Tod zu denken 								
    e) Mein Tod ist für mich zu fern, um an ihn zu denken 								
    f) Ich habe mein Leben noch zu wenig gelebt, um schon an meinen Tod zu denken 								
    g) Erst wenn man alt ist, braucht man an den Tod zu denken 								
    h) An den Tod zu denken, ist wohltuend 								
    i) Ich vermeide es, an den Tod zu denken
    
    1d=2a~2h
    1b=1e=2b
    1d~2i
    1f=1g
    1a=2a
    Einige der Fragen waren für mich einfach "gefühlt gleich", wenn man so will *kopfkratz*

    LG

  15. #14
    assimiliert Avatar von Jochen 11
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    01099
    Beiträge
    2.036

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Wie bereits gesagt, ist das nur die Verifikation, wobei man hier doch aber lieber ähnlich fragen an Anfang und Ende des Fragebogens setzt. ..
    Habe das Teil mal ausgefüllt, wird wohl etwas die Statistik zerren, das ein CS zocker schon paar Sterbende betreut hat ...
    kann ja nun aber auch nichts dafür, dass ich mein Zivi auf der Intensivstation verbringen musste ^^

  16. #15
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.781

    AW: Bitte um Mithilfe – Online Umfrage zum Thema ’Beschäftigung mit dem Tod’

    Zitat Zitat von Jochen 11 Beitrag anzeigen
    [...]wird wohl etwas die Statistik zerren, das ein CS zocker schon paar Sterbende betreut hat ..[...]
    Warum soll das ungewöhnlich sein?
    Mir wird auch ständig nachgehalten, dass ich gar nicht den Wehrdienst hätte verweigern dürfen, so viel wie ich damals am PC geballert habe
    Wer sich solch dämliche Urteile erlaubt, hat selbst den Unterschied zwischen Realität und Fiktion nicht ganz verstanden.

    Aber ich will das Thema hier nicht ins Off-Toic stürzen. Wollte das nur zu Jochen mal einwerfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Versuch!Bitte um Mithilfe
    Von tigerus1 im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 17:58
  2. [Diskussion] Wie steht ihr zum Thema Tod?
    Von Astrominus im Forum Boardsofa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 14:13
  3. [PS2] Umfrage zum Online-Zocken mit der PS2
    Von DukeNukem im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 09:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55