PS2 goes PC

michi u claudi

Herzlich willkommen!
Hallo Leute habe leider probleme mit unserer PS2. Deshalb gleich 2 Fragen.:cry:

Die erste: Meine PS2 ließt keine DVD´s mehr kann mir dabei jemand helfen?

Die zweite: Kann man PS2 spiele auf dem PC spielen wenn ja wie geht das brauche ich dann ein spezielles Program dafür?
 
1.) Eher nein. Da wird wohl ein Werkstattaufenthalt erforderlich sein.

2.) Es gibt da wohl einen Emulator, aber ob und wie gut der funktioniert, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Emulatoren erwähnen. Siehe auch hier.

Zu den Fragen:
1) Da wird vermutlich der Laser im Eimer sein. Man kann sich einen neuen einbauen (lassen), aber so ein Teil kostet ~100€.
2) Hierfür wäre wirklich ein Emulator nötig, aber darüber wirst Du hier keine Informationen erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst deine PS2 würde keine DVDs mehr lesen, heist das, dass CDs noch gehen?
Ich hab zwar keine PS2, dafür aber ne PS1 und PS3. Meine PS1 wollte auch nix mehr lesen, da hab ich sie einfach auf den Kopf bzw. eine Seite gestellt, dann gings wieder...
 
LOL,
aber wie kann man einen durchgebrannten Laser reinigen?
Einzigste Methode ist, ihn wegzu schmeißen :(
 
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wer sagt denn, dass die Geschichte zwangsläufig durchgebrannt ist? Es gibt auch arge Fehlerbilder, welche mit einer Reinigungs-CD behoben werden können. Ein Versuch ist es in meinen Augen jedenfalls wert. Wenn eine Reinigung erfolg brachte ist es schön, wenn nicht kann man sich immernoch ärgern, dass der Defekt wohl etwas härterer Natur ist.
 
Jap, probiere auf jeden Fall mal aus, den Laser zu reinigen.Ich habe miene Wortwahl oben korrigiert, da der Laser nicht zwangsläufig defekt sein muss. Ich kenne dieses Problem bloß aus diversen PS2-Modding-Foren, wo nicht häufig ein Erfolg zu verzeichnen war. Daher meine übereilte Prognose.

Wie gesagt,erst mal den Laser mittels Reinigungs-CD reinigen lassen. Wenn's hilft ist nur wenig und kostengünstiger Aufwand betrieben worden, anstatt gleich Laser oder gar PS2 zu ersetzen :)
 
Oben