Browserspiel - InselPirat

sailor-1687

Herzlich willkommen!
Inselpirat:

Schaffe eine Gruppe von komplett animierten Inseln und baue die Bewohner zu einer großen Kultur aus.

Baue verschiedene Gebäude, Werften, lege Felder an und pflanze Wälder zur Holzversorgung.
Realistisches Wettermodell mit wechselndem Wind und Klima.
Wachsende Wälder und dynamische Naturelemente.

- über 40 Gebäudetypen (Felder, Mühlen, Schmiede, Werften, ...)
- strategische Produktionsketten
- 8 Schiffstypen von Handelsfluit bis Kampfgaleone
- unzählige sinnvolle Forschungen und Updates
- mehrere Inseln pro Spieler besiedelbar
- überschaudare Community (begrenzte Teilnehmerzahl)

Dieses Browser-Online-Spiel läuft in allen aktuellen Browsern.
Grafisches Langzeit-Strategiespiel mit kostenlosem Account.

Inselpirat läuft komplett auf einem zentralen Server, dessen
Ergebnisse lediglich über den Browser dargestellt werden.
Es werden weiter keine Voraussetzungen benötigt.

Bewirtschafte Deine eigenen Inseln. Ich hoffe wir sehen uns beim Inselpiraten.

INSELPIRAT - Erasmus Herold

ip-vorschau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"SI" bezieht sich auf ein weiters Browserspiel von Erasmus Herold namens Space Intrusion. Hier wurde wohl schlampig kopiert...
 
Ich habe nun schon 2 Boardies in der Liste der Neuankömmlinge gefunden :D.

Mich würde man interessieren, wer nun alles Inselpirat spielt. Man könnte sich ja, sofern eine Werft + Schiff(e) vorhanden sind (meine Werft ist heute Abend fertig), gegenseitig mit Rohstoffen versorgen :).
 
mal schauen, ich bin als Abimelex unterwegs auf 0:57:30, kann mir jemand evtl. ein paar Anfangstipps geben, die Hilfe ist recht komplex und ich hab keine Lust mir alles durchzulesen :D
 
Bewohner kann man mehr auf die Insel holen, wenn man mehr Gebäude hat. Ich habe für den Anfang 3 Holzfällerhütten, viele Wälder* und einige Nahrungsfelder gebaut. Am zweiten Tag konnte ich somit viel mehr Bewohner auf die Insel holen, damit ich Unterkünfte bauen konnte (die brauchen 3 Arbeiter für die Konstruktion). Heute, am dritten Tag, konnte ich dann, weil ich massig Felder gebaut habe, nun über 20 Bewohner an Land holen.
Achtung: Je mehr Bewohner man hat, desto mehr Felder und Wohnhäuser müssen angelegt werden.

*Wälder kan man nur abholzen, wenn die 4-7 TAge alt sind. Beim 1. - 3. Tag wachsen sie und am 8. müssen die abgerissen werden, da sie dann unbrauchbar sind.

Man braucht übrigens für die 2. Enticklungsstufe 6 abholzbare Wälder. Daher kann man mit viel Pech erst am 4 Tag auf EF2 kommen, wenn man nicht schon brauchbare Wälder auf der Insel hat.
Ich hatte z.B. schon 3 Wälder, die 3 Tage alt waren, auf meiner Insel. Der Rest musste nachgepflanzt werden.

Da ich mich langsam ans Spiel gewöhne (und bereits das andere Browsergame des Programmierers kenne), könnte ich hier vielleicht weiterhelfen, daher fragt ruhig :).

Mein Nick ist dort Hidden_Evil. Da ich aber gerade kein Personal im Telegraphenamt habe, bin ich ingame nicht erreichbar.
 
ich wundere mich, warum nichts losgeht, sagt mir doch, dass man jedes gebäude mit dem grünen Häkchen abschließen muss :D
 
AGBs Anerkennen ohne voher deren Inhalt zu kennen?
Ist das zulässig oder kann Abgemahnt werden? :grins
 
Ich kenne den Admin auch aus einem anderen Browsergame; solche Schusseligkeiten sind normal :D.
Keine Angst, es kann nichts passieren :).
 
Yeah!

Der Pirat "Sirmes" hat sich auf der wunderschönen Insel "Angels Garden" nieder gelassen und hofft auf viele Bürger, nette Handelspartner und schwache Gegner ;)

Hab immerhin schon 6 Einwohner :)
 
und hofft auf viele Bürger,
Hab ich schon :D
nette Handelspartner
Bin ich :D
und schwache Gegner ;)
Werde ich niemals, denn ich bin mit Sieder-Gesinnung* unantastbar :p

*Man kann/muss sich ja zwischen 3 Gattungen entscheiden. Pirat/Händler/Siedler. Der Pirat ist kriegersch, der Händler Handelsbegabt und der Siedler kann schwächer handeln, kann aber nie angegriffen/geplündert werden. Angreifen kann er dafür aber auch nicht.
 
irgendwie kann ich keine Bewohner meinen Holzfällerhütten zuweisen, immer wenn ich das mache, geht die Anzeige wieder auf 0 zurück...
 
Doch doch, das Pulldown-Feld ist standardmäßig automatisch auf 0. Da drüber steht in der Auflistung aber, wieviele Holzfällerhütten Du hast und wieviele belegt sind.
 
Na cool. Dann werd ich mal zusehen, daß ich so eine Nussschale aufs Wasser bekomm, dann komm ich mal vorbei geschippert :D

Werde ich niemals, denn ich bin mit Sieder-Gesinnung* unantastbar :p

*Man kann/muss sich ja zwischen 3 Gattungen entscheiden. Pirat/Händler/Siedler. Der Pirat ist kriegersch, der Händler Handelsbegabt und der Siedler kann schwächer handeln, kann aber nie angegriffen/geplündert werden. Angreifen kann er dafür aber auch nicht.

Ich hab mich noch nicht entschieden. Bin ja eigentlich auch eher der Siedler-Typ. Aber so ein Kriegsschiff ist auch was feines ;) Natürlich nur in virtuell!
 
Nicht wirklich. Erstens hast Du dann so dermaßen viele Rohstoffe, die du ni wirklich brauchst und zweitens fehlen Dir dann die Bronzetaler, wenn Du sie brauchst. Ich habe nämlich festgestellt, daß man im späteren Spielverlauf die Bronzetaler braucht. Guck mal im "Optionsmenü" unter "Bronzetaler". Da steht, wozu die benötigt werden...und wie man an neue kommt :eek:
 
Oben