[Neuigkeit] Starcraft 2 - Heart of the Swarm ist erschienen! *update*

JensusUT

Senior Member
Endlich.... (?)

StarCraft ][
1.jpg

Was soll ich sagen... Geil!
Eines der Spiele, die ich vor x Jahren endlos gezockt habe. Wir sind sogar abends um 20:00 zu zweit nach Berlin gerast, um dort bis 04:00 mit unseren Onlinepartnern einen Netzwerkabend zu verbringen. Und dann völlig müde nach Hause... :gähn

Jetzt ist es soweit. Teil 2 wurde heute von Blizzard angekündigt. Ich muss sagen, ich bin gespannt wie ein Bogen :)
Wird es bald die [SNF]Terraner geben :D?

Die öffentoffiziellen Neuigkeiten hat übrigens Computerbase sehr gut online gestellt... Seht her: ComputerBase - Neues Blizzard-Spiel: StarCraft 2

Trailer gefällig? Auch da gibt es was: ComputerBase - StarCraft 2 Download

Mehr Links:
StarCraft 2 bestätigt - Bilder zu Blizzards neuem RTS-Spiel - Golem.de

Gruß
Jensus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

"Battlecruiser Reporting!"

Muahahaha! Saugut, das war ewig überfällig!
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

/ot youtube ist der letzte Dreck geworden, um Videos zu hosten
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Kleines Update:
StarCraft II: Infos zu 17 Protoss-Einheiten - 4players.de: Aktuelle News über das PC-CDROM-Spiel StarCraft II

Und beim Stöbern in meinen alten Datenbeständen habe ich noch das gefunden( Wenn sicher bekannt, vieleicht schon wieder vergessen?):

Aus dem Leben des Marine Duncan Trate

"Kommt zu Marines" hieß es, "Abenteuer auf Fremdem Welten", "Hochmoderne Waffensysteme beste Verpflegung" dazu Bilder von sexy Medics lächelndes Offizieren an einem sonnigen Strand mit rotem Sand und lila Himmel.....
und jetzt hock ich hier auf Braxis - dem letzten Eisklumpen in dieser Galaxie und frier mir den Arsch ab.

Na ja - wenigstens hab ich nen Platz im Bunker abbekommen. Hier ist es zwar nicht unbedingt wärmer, aber immerhin hebt das die Überlebenschancen ungemein. "Erstklassige Ausbildung" haben sie geworben - pfrr - 20sek hat die gedauert - "das Maschinengewehr, da abrücken, hier nachladen - viel Glück" ... das werden wir auch brauchen.

Wir sind gerade hier gelandet - ein WBF hat den Bunker direkt neben der Kommadozentrale gebaut und ich wurde zusammen mit 3 Kammeraden hierher abkommandiert - die WBF's schützen - na klasse, kann ja aufregend werden....
Die letzten Minuten verliefen recht friedlich. In der Kaserne genossen mittlerweile min. 20 neue Kammeraden eine erstklassige "Ausbildung" zum Marine oder Feuerfresser - sogar eine Medic haben wir mittlerweile bei der Truppe - schaut niedlich aus die kleine. Ich hocke immer noch in diesem Bunker arschkalt isses - wo is nun dieser Strand aus dem Werbefilm?
Unsere Base hat mittlerweile eine Comsat bekommen, wie ich gehört habe hat man im Norden eine Zerg-Basis ausfindig gemacht - nein nicht durch die Comsat - das war ein WBF. Dieser tapfere Arbeitert ist pflichtbewußt seiner vorgegebenen Route gefolgt - und quer die Zerg-Base gerannt. Unser Commander war hochzufrieden - wir wissen jetzt, wo der Feind ist und das er ein paar Tiefenkolonien und jede menge Zerglinge hat - der WBF bekommt natürlich eine Medaille auf sein Grab gelegt .... wenn sie noch etwas von ihm finden, ein echtes Vorbild für die ganze Kompanie.

Ebenso wie der 12er Trupp der gerade in Richtung Zerg-Base abkommandiert wurde um den Feind zu schwächen - ja, man darf den Feind nie zur Ruhe kommen lassen - auch wenn es schon mal Opfer fordert. Wir haben die Kammeraden nie wieder gesehen, auch die süße Medic war dabei ... schade eigentlich.
Ich dachte mir eigentlich gleich, das es besser gewesen wäre im Attak-Modus dort hin zu gehen und die Waffen im Anschlag zu haben - na ja, der Commander weiß schon was er tut, obwohl es mich schon ein wenig nachdenklich macht, das nur 2 der Marines in der Feindbase angekommen sind - alle anderen wurde von ein paar Zerglingen auf dem Weg dorthin gekillt. Ich frage mich gerade was der Feind wohl vorhat, als ich wildes kreischen höre. Als ich zum Himmel blicke entdecke ich etwas das vage nach einer Portion fliegender Pommes ausschaut.

Ich bekomme vom Commander den Befehl meinen Stimmpack zu aktivieren und auf die Mutas zu schießen. Ich vermute das mit Mutas die Flugpommes gemeint sind und tue wie mir geheißen.... .... Stimmpack ist geil ... ich sehe Farben ... viele Farben ... und am Himmel fliegen putzige rosa Plüschhasen - ich hasse putzige rosa Plüschhasen, vor allem wenn sie fliegen - also schnappe ich mein Gewehr und beginne wie Irre auf diese rosa Plüschhasen am Himmel zu feuern.
Dem Lärm nach zu Urteilen tun dies auch meine Kammeraden und der Raketenturm neben unserem Bunker. Es kommt mir etwas seltsam vor, das mein Kamerad ständig den Namen seiner Schwiegermutter beim schießen brüllt - die konnte er doch noch nie ausstehen. Als nach einiger Zeit die Wirkung des Stimmpacks wieder nachläßt und aus den rosa Plüschhasen wieder Flugpommes werden bemerke ich, das wir scheinbar schwer unter Feuer stehen und 2 WBF's damit beschäftigt sind unseren Bunker zu reparieren. Eine Gruppe von 5 Marines steht in aller Ruhe neben unserem Bunker und betrachtet das geschehen. Als ich sie höflich Frage, ob sie nicht auch Lust hätten, ein wenig auf die Mutas zu schießen, bemerkt einer, das sie schließlich nur den Befehl erhalten hätten einem der WBF's zu folgen - von schießen habe der Commander nichts gesagt.
Das sie gelegentlich eines der Geschosse dieser Viecher abbekommen scheint sie auch nicht weiter zu stören. Schließlich konnten wir den Angriff doch noch recht erfolgreich abwehren - bis auf 2 der Marines die neben dem Bunker standen und 1WBF gab es kaum Verluste. Der Commander hat danach auch gleich einige Raketentürme um das Mineralienfeld und die Basis errichten lassen. Die 3 restlichen Marines der Gruppe sind dabei übrigens immer ordnungsgemäß dem ihnen zugeteilten WBF gefolgt. Sie schauen ihm jetzt gerade zu, wie er ein neues Versorgungsdepot errichtet - brave Soldaten, immer ihrem Befehl folgend.

Nach dieser Schlacht gönne ich mir erst mal ein Nickerchen. Werde aber bald durch eine laute Streiterei geweckt. Ein Marine steht mitten der Ausfahrt die für die schweren Fahrzeuge gedacht war und blockiert dort 5 Tanks die eigentlich einen Angriff auf eine weitere Zergbase unterstützen sollten. Einer der Panzerfahrer brüllt den Marine an, er solle endlich Platz machen, da seine Einheit dringend an der Front gebraucht wird.
Dieser wiederum behauptet eisern, der Commander habe ihm befohlen, er solle ich hier hinstellen und besteht darauf sich nicht vom Fleck zu bewegen ehe der Commander eine entsprechende Anweisung erteilt, dieser werde schließlich ganz genau wissen, warum er ihm befohlen habe sich hier hin zu stellen und nicht einen Meter weiter links, wie dies der Panzerfahrer verlangt.
Ich höre der Diskussion noch eine Weile zu und beschließe dann erst einmal mein Gewehr zu reinigen. Ich schrecke auf als ich in meine Nähe Schüsse höre - ein Blick aus der Feuerluke meines Bunkers bestätigt meinen Verdacht.
An die 12 Hydras (wirklich häßliche Viecher) und duzende von Zerglingen stürmen auf unsere Base zu. Neben mir höre ich wie die Panzern in den Belagerungsmodus wechseln - nur gut das der Commander diesen Marine in die Ausfahrt gestellt hat. Der Erste Bunker wird von den Zerglingen fast ohne Gegenwehr überrannt. Als die Feinde jedoch in die Reichweite der Tanks kommen gerät der Angriff augenblicklich ins stocken. Zergls die unseren Tanks zu nahe kommen, können wir zum Glück mit unseren MG's recht schnell eliminieren. Dennoch steht der nagelneue Raumhafen mittlerweile in hellen Flammen.
Dieser bricht auch wenig später mit einem lauten krachen in sich zusammen - zwei rauchende WBF's werden fast von den Trümmern erschlagen. Lautstark verkünden sie ihrem Vorgesetzten, sie hätten nie einen Reperaturauftrag für den Raumhafen erhalten. Nur den Befehl das Versorgungsdepot daneben zu reparieren, da dort aber nichts zu tun war haben sie erst mal eine geraucht. Man muß dazu sagen, das unser Commander immer sehr eindeutige Befehle gibt und die beiden mit Sicherheit im recht waren - der Raumhafen stand wahrscheinlich auf einem Platz der für ein anderes Gebäude besser geeignet wäre. Allmählich geht mir das Gejammere dieses Arbeiters auf die Nerven.
Er hat vor einiger Zeit ein neues Versorgungsdepot errichtet und sich dabei zwischen Depot und Felswand eingebaut. Unser Commander hat jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder reißt er das Depot ein oder er läßt den WBF erschießen, da dieser da hinten sowieso recht nutzlos ist. Für die dritte Alternative müßte im Raumhafen ein Shuttle gebaut werden, was aber auf jeden Fall zu aufwendig währe. Ich kenne unseren Commander mittlerweile recht gut.....

Der Fluglärm weckt mich ständig wieder auf - wir haben mittlerweile zwei Starports und ständig kehren die Jäger zur Reperatur in die Base zurück - an der Front scheint es heftige Kämpfe zu geben. Auch werden ständig neue Marines an die Front geschickt um die Panzer zu decken. Eine Gruppe von fünf Battlecruisern schwebt über unsere Basis hinweg in Richtung Feind - ein erhebender Anblick - heizt ihnen ein Jungs. Nur wenig später kommen sie in einem erbärmlichen Zustand zurück. Sie sind komplett mit rotem und grünem Schleim überzeugen.
Als etwas von den rotem Zeug heruntertropft, frißt sich das Zeug glatt durch unsere Bunkerwand - *wtf. Die Zergs hätten eine Einheit hätten die Säure versprühen kann, klärt mich ein Kamerad auf und es würde gar nicht so viel passieren wenn die Battlecruiser in einer weiten Formation fliegen würden.
Ich mach im klar, das unser Commander schon weiß was er tut und er seine Zunge besser etwas zügeln soll. Eigentlich könnte ich um diese Jahreszeit irgendwo an den Ozarks fischen oder jagen gehen, aber hier scheint das Getier jagt auf mich zu machen. Zumindest sehen diese Massen von Zerglingen und Hydras, die ständig auf unsere Base einstürmen, so aus als hätten sie mich zum fressen gern. Der Commander hat sicherheitshalber alle wichtigen Gebäude abheben lassen - warum setzt er sie nicht einfach auf der Zergs wieder ab? Das würde dem Spuk hier ein schnelles Ende bereiten. Um uns schaut es gar nicht mehr so gut aus - unser Außenposten wurde vorhin von den Zergs überrannt und der Rest der Einheiten hat sich hier in der Basis versammelt.

Da auch die Kristalle alle abgebaut wurden stehen die WBF's allesamt recht nutzlos in der Gegend rum und geben blöde Kommentare von sich. Als ich einen anspreche, ob er nicht Lust hätte unseren Bunker zu reparieren, bricht dieser besoffen zusammen und lallt etwas wie "Nicht oohne Beeefehl des Cooommmmanders". Keine Minute später bricht der Bunker über uns zusammen - wie durch ein wunder ist aber niemanden etwas passiert und wir werden zu einer Gruppe herumstehender Marines und Feuerfresser abkommandiert. Dort lerne ich auch Carol-Ann kennen, sie eine Medic und stammt aus Jefferson City, gar nicht weit weg von meinem Zuhause. Selbst in Ihrem Unterdruckkampfanzug macht die kleine noch eine recht gute Figur. Ich frage mich was dieses Mädel hier verloren hat. Die kleine ist echt gut. Als ich von einem Zergling angegriffen werde, flickt sie mich schneller wieder zusammen als das Vieh mich verletzen kann. Gut das sie bei mir ist - ich bin nämlich damit beschäftigt auf einen Ultralisken zu feuern der gerade ein Versorgungsdepot angreift. Es tut gut das Vieh , das sich nun endgültig in meinem Bein verbissen hat, endlich erschießen zu dürfen als der Ultralisk seinen letzten Atemzug getan hat. Wenig später wird es plötzlich schwarz am Horizont als duzende von Mutas unsere Base angreifen.
Nach einem kurzen Blick durch unsere Reihen wird mir nur eines schnell klar - no chance. Die Marines um mich herum setzen sofort befehlsgemäß in Richtung Feind in Bewegung, auch ich habe den Befehl zum Angriff erhalten - ich nehme mein Gewehr in Anschlag und marschiere los.

Tja was soll ich noch sagen - Pflicht und Ehre, was soll's - ich habe mir Carol-Ann geschnappt und dann haben das nächst beste Shuttle entführt. Der Commander hat nicht schlecht geschaut, wir hatten eigentlich den Befehl zum Angriff auf die Mutas erhalten - aber ganz ehrlich, ich war zwar doof genug den Marines zu folgen - aber nicht soo doof. Heute lebe ich mit Carol-Ann irgendwo am Ende der Galaxis auf einem Lila Planeten.
Es gibt hier einen wunderbaren lilablaßblauen Sandstrand und das Wasser schimmert leicht pink. Außerdem ist es fast immer Sommer und der seltene Regen schmeckt nach Honig. Nur eines stinkt mir ganz fürchterlich - im Wald wimmelt es von rosa flauschigen putzigen Plüschhasen.... Aber schmecken tun sie nicht schlecht. Also macht's gut und kommt mich mal besuchen - unser Planet liegt im Braxas-System - der 4te links von der kleinen Sonne - könnt Ihr nicht verfehlen.
Euer Duncan
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

ot:
Ich habe alles, was mehr über Starcraft-Diskussionen und -Verabredungen handelt als um StarcraftII-News aus diesem Thread mal hierhin verschoben :)
 
Starcraft 2: Anmeldung zum Betatest jetzt möglich

Blizzard hat jetzt die Anmeldung für den Betatest von "Starcraft 2" gestartet. Um sich für den Test des heiß ersehnten Strategie-Titels registrieren zu können, wird ein Battlenet-Account benötigt. Diesen kann man auf eu.battle.net anlegen, sofern man ein Spiel von Blizzard besitzt.

Besitzer des Online-Rollenspiels "World of Warcraft" aus Europa haben derzeit noch keine Möglichkeit, ihr Spiel mit einem Battlenet-Account zu verknüpfen. Laut Blizzard soll sich dies bis zum Start des Betatests aber noch ändern. Wann der Probelauf für Starcraft 2 starten soll, ist noch nicht bekannt - "in den kommenden Monaten" soll es soweit sein.

weiterlesen...
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Nehme ich jetzt meinen Jahresurlaub dafür, oder nicht :D
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Es soll keinen LAN-Modus geben ;)

Das gibt schon mal starke Abzüge in der B-Note !
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Genau so ist es, es wird keinen LAN-Modus geben.

StarCraft II - Ohne Lan-Modus

Die Jungs von Blizzard gaben nun bekannt, dass der kommende Echtzeitstrategietitel StarCraft II kein LAN-Multiplayer unterstützen wird. Demnach müsst Ihr Euch mit dem Battle.net verbinden um eine Multiplayerpartie starten zu können. Rob Pardo Vize-Präsident von Blizzard sagte dazu kurz und bündig: Wir haben keinerlei Pläne zur LAN-Unterstützung und wir werden es nicht unterstützen. [...]

Quelle: videogame-blog.com

€dit:
Könnte man das Bild im ersten Beitrag ein wenig verkleinern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

So, 3 Jahre nach der Eröffnung des Threads ist es nun da.
Die Besprechungen bei Amazon sind ja eher bescheiden.
Kein LAN-Modus und vor allem... für 40,- bekomme ich nur die Terraner-Missionen :eek:?
Ich bin noch zwiegespalten... soll ich oder soll ich nicht?
Hat wer von euch schon zugeschlagen?

Gruß
Jensus
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Ich, und ich bereue es auf keinen Fall!

Gut, man hat nur eine Terraner-Kampagne (die über den Ex-Marshal Jim Raynor handelt), aber die hat es echt in sich. Sie ist unglaublich umfassend und den Schwierigkeitsgrad kann man auch ändern. Manche Bonusziele kann man auch nur auf schwer freischalten, was den Reiz noch weitaus erhöht.

Der Multiplayermodus ist auch so umfangreich und benutzerfreundlich, das hätte ich echt nicht gedacht. Da ich ja die Beta schon spielen durfte hatte ich schon seit Monaten Einblick in den Multiplayermodus, und es macht echt Laune.

Gut, der fehlende LAN-Modus ist für Benutzer ohne permanente Internetanbindung eine Schweinerei, sodass Starcraft II auf LAN-Partys z.B. unmöglich ist. Denn der Offline-Modus lässt einen natürlich nur die Kampagne spielen.

Aber hey, Blizzard selbst hat 59,99 Euro angesetzt, da ist der Rabatt von guten 20 Euro ein definitiv ein Kaufsargument.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Aber hey, Blizzard selbst hat 59,99 Euro angesetzt, da ist der Rabatt von guten 20 Euro ein definitiv ein Kaufsargument.

Hmm, da möchte ich wiedersprechen, einfach weil mir das gegen den Strich geht ;) Wenn Du so argumentierst, dann sollten alle Spielehersteller einfac ihre UVP erhöhen, dann würden alle Spiele rabatiert angeboten werden und es wäre bei jedem ein Kaufargument. Außerdem sind bei den meisten Spielen die reelen Preise geringer als die UVP.

@Topic

Habe bis jetzt die ersten 3 Missionen gespielt. Was soll ich sagen, vom Missionsdesign "just another RTS"^^

Nein, ja, err, also von der Aufmachung her ist es schon erste Sahne. Die Zwischensequienzen, die Vollvertonung, die Optionen zwischen den Missionen, die Möglichkeit Sonderfertigkeiten für Gebäude und Truppen zu kaufen, all das motiviert allgemein.

Ich bin absolut kein RTS-Zocker. Nachdem ich Warcraft 3 begeistert durchgezockt habe haben mich alle anderen RTS gelangweilt, weil es ja im Prinzip immer das selbe ist. Baue Basis auf, produziere Einheiten, richte Verteidigungswall ein, töte Gegner. Nur die Grafik änder sich. Hier ist es nichts anderes. Die Missionen sind zwar abwechslungsreich, aber man jede Art irgendwo schon mal gesehen (geht ja auch nicht anders)

Ich werde SC2 dennoch weiterspielen weil man hier merkt wie viel Mühe sich Blizzard in der Präsentation gegeben hat. Was ich auch cool finde ist daß die Rassen so unterschiedlich sind. Das erste mal wenn einen diese Instektenviecher (nicht Protos, die anderen) überfallen ist schon cool. Wo war, ich, ach ja, ich werde es auf jeden Fall weiterspielen um die Story zu erleben und um zu sehen was Blizzard sich noch hat einfallen lassen.

Für ein RTS ist es schon top, ich als nicht mehr RTS Zocker werde es weiterspielen, und das will schon was bedeuten^^

Ach ja, da ich RTS nicht im MP zocke gehe ich natürlich ganz anders ran als die meissten MP-Zocker, da ist SC2 bestimmt allererste Sahne.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Hmm, da möchte ich wiedersprechen, einfach weil mir das gegen den Strich geht ;) Wenn Du so argumentierst, dann sollten alle Spielehersteller einfac ihre UVP erhöhen, dann würden alle Spiele rabatiert angeboten werden und es wäre bei jedem ein Kaufargument.

Es wäre ein Kaufsargument, nicht das entscheidene :)

Aber Du hast natürlich Recht, das kann man so nicht pauschalisieren.

Gerüchten zufolge sollen die ~39€ auch nicht dauerhaft so bleiben, zumindest Amazon soll angeblich den Preis bald wieder erhöhen. Saturn zum Beispiel bietet das Spiel für 44€ an. Ursprünglich wollte ich es mir direkt über Blizzard kaufen (man kann auch nur die Seriennummer kaufen und das Spiel separat herunterladen), alternativ bei Saturn holen, aber als ich erfuhr, dass Mediamarkt es für 39€ verkauft habe ich dorrt zugeschlagen. Ich hätte mir so in den Arsch gebissen, hätte ich nicht im Radio von der günstigen Alternatve bei MM gehört.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Für einige ist noch die Collectors Edition interessant.

Es gibt noch einen USB-Stick dazu, auf dem sich StarCraft und StarCraft BroodWar befindet.
Weiterhin gibt es noch ein Pet für alle die, die auch WoW spielen.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Obwohl ich extrem vernarrt in SC II bin finde ich, dass die Collectors Edition nicht gerade ein Muss ist. Ich persönlich finde sie für mich sogar blödsinnig. SC + BW habe ich bereits und sonst bekommt man beides zusammen für ca. 15 Euro. Einen USB-Stick in Form von Jim Raynor (ich meine, das so gesehen zu haben, kann mich aber irren) muss ich auch nicht haben und WoW halte ich von mir so fern wie nur möglich.

Und an dieser Stelle mal ein Tipp an diejenigen, die kein Broodwar haben:
Verbindet die Starcraft-Seriennummer mit dem BattleNet-Account und man bekommt den Downloader für Starcraft-Anthology, welches SC + BW beinhaltet. Ein Vorteil ist dann, dass man definitiv keine CDs mehr benötigt. Alles bleibt sonst beim alten, auch der Login ins BattleNet mit dem "alten" Login.

Und damit jetzt keiner denkt, man könne sich einfach den Downloader vom Kumpel oder aus dem WWW beschaffen: Man erhält dabei eine neue Seriennummer (steht im BattleNet-Account), mit der man die SC-Anthology installieren muss.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Gut, der fehlende LAN-Modus ist für Benutzer ohne permanente Internetanbindung eine Schweinerei, sodass Starcraft II auf LAN-Partys z.B. unmöglich ist. Denn der Offline-Modus lässt einen natürlich nur die Kampagne spielen.

Ist es etwa doch nicht so wie angekündigt, dass man fürs Spielen, auch bei der Kampagne, permanent online sein muss? Oder haben die das nun doch wieder rausgenommen?
Das wäre dann sogar ein Grund drüber nachzudenken ob ich mir SC II nicht doch kaufe. Dieses permanent online sein, was inzwischen n paar neue Spiele verlangen, ist für mich definitiv ein Nicht-Kauf-Grund.
 
Oben