[Help] Neverwinter Nights

tiamat

Erster Beitrag
Neverwinter Nights

hallo!

ich hab heute Neverwinter Nights (den ersten teil) plus beide add-ons installiert. aber leider hänge ich bereits beim prolog der kamagne! :geheule

also, mein problem ist: ich hab zu beginn gleich mal einen vorgefertigten char genommen, und zwar einen kleriker. um aus dieser akademie raus zu können muss ich also erst mal den "Glaubenstest" machen.
ich muss also diesen typen heilen und das skelett vertreiben.

das skelett hab ich mit "Untote vertreiben" schnell vom hals, aber ich kann den anderen typ nicht heilen! ich hab alles von "Heilung" bis zum "Kreis der Heilung" probiert. der zauber trifft ihn jedesmal, aber er bleibt einfach weiter hocken und die prüfung ist auch nicht bestanden...

ich weiß nicht mehr recht was ich machen soll, und char wechseln will ich auch nicht! bitte bitte helft mir!!

mfg tiamat
 
Ich habs einfach mal ausprobiert, bei mir hat es auf Anhieb geklappt, nachdem ich kapiert habe, wie man überhaupt zaubert:

1.) Du musst das Zauberbuch öffnen
2.) Du musst den Heilungszauber (Zaubertricks, kleine Wunden heilen) rüber ziehen zu den vorzubereitenden Zaubern
3.) Dann musst Du Dich ausruhen. Dafür dürfen keine Feinde in der Nähe sein. Ich bin da bis zum Händler hinter der ersten Tür zurückgerannt...
4.) Dann habe ich das heilen auf F12 gelegt und den Typen geheilt.

Hast du die aktuellen patches installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zu Punkt 4:

Zauber kannst du auf zwei Arten auf die F-Tasten legen:
a) Rechte Maustaste auf die entsprechende Taste am unteren Bildschirmrand, dann zu den Zaubern durchhangeln (die Symbole sind anfangs ein wenig verwirrend, mit dem Mauszeiger draufzeigen, dann gibt es eine kleine Kurzhilfe).
b) Per Drag & Drop aus den vorbereiteten Zaubern einfach auf die Taste ziehen.

Für den Anfang rate ich dir aber zuerst mal einen Kämpfer auszuprobieren - Zauber sind am Anfang ein bischen gewöhnungsbedürftig und da kommt schnell Frust auf, wenn man dauernd niedergemetzelt wird.
Wenn du dich ein wenig an die Steuerung (und vor allem die Kameraperspektiven ...) gewöhnt hast, kannst du wechseln - mir persönlich liegen die zaubernden Charaktere ein bischen mehr :D

Edit(h):
Laber auch mal den Typ neben dem Verletzten an, nachdem du das Skelett zur ewigen Ruhe gebettet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben