Gameboy Advance SP vs Micro

sErPeNz

Senior Member
Hallo zusammen,

eine Freundin möchte ihrer Tochter einen Gameboy kaufen.
Sie fragte mich nun, was der Unterschied zwischen dem Advance SP und dem Micro sei.

Was ist, abgesehen von der Größe, unterschiedlich?
Brauchen die unterschiedliche Spiele?

Was hat der Advance für Vorzüge, dass der 40 Euro mehr kostet?


Freue mich über alle Infos!

Danke
sErPeNz
 
Die unverbindlichen Preisempfehlungen weiß ich auch grad nicht. Wenn es wirklich kein Nintendo DS (Spiel DS Games und GBA Games) sein soll, dann kann ich dir ein wenig zu den Unterschieden vom GameBoy Advance SP und dem Micro erklären.

Der Micro ist eigentlich nur ein GBA in Kleinstform. Wie man damit noch vernüpftig spielen kann weiß ich aber nicht. Die Beleuchtung des Bildschirms soll auch geben und sogar ganz gut sein. Jedoch kann dieses Teil keine alten Game Boy Spiele mehr abspielen, soweit ich das noch weiß. Das liegt daran, das wohl einige Sachen beim verkleinern rausgefolgen sind und nur noch GBA Games möglich sind. Die älteren GBA Versionen, so der SP kann noch alte GameBoy (GB Games) abspielen. Daher eventuell auch die trotzdem unterschiedlichen Preise, obwohl der Micro eigentlich neuerer ist.

Das aktuellste Handheld Model bei Nintendo ist wie schon erwähnt der Nintendo DS. Dieser kann DS Games abspielen aber auch GBA Games, jedoch auch keine alten GB Games mehr. Dieser hat zwei Bildschirme (ein Touchscreen + Normalen) und werden von den DS Games meist auch sehr nett umgesetzt. Bei GBA Games kann man in der Betriebssoftware einstellen, auf welchen Bildschirm man zocken möchte.
 
Oben