[Diskussion] E³ - Electronic Entertainment EXPO Sammelthread

Oli

dem Board verfallen
E³ - Electronic Entertainment EXPO Sammelthread

Nächste Woche ist es wieder soweit, es beginnt die E³ 2006. Dann gibt es wieder große und kleine Gamesankündigungen, Weltpremieren und vor allem wieder tolle Videos & Trailer, aber auch andere unbewegte Bildmaterialien.

EXPO ist vom 10. - 12. Mai.
Entwicklerkonferenzen vom 9. - 11. Mai

In diesen Thread bitte alles rein werfen, was ihr zur E³ findet/ finden werdet und interessant ist. Es gibt jetzt schon einiges zu berichten, dazu dann später noch etwas. Wie immer wird es auch schon vor der eigentlichen EXPO sehr viele Ankündigungen geben.

Seiten die schon einmal wichtig sind. Darunter die offizielle Seite zur E³:
www.e3expo.com

Für Videos und Trailer hat sich mit Gametrailers.com eine sehr gute Seite etabliert und dort wird man alles finden, was sich bewegt.
www.gametrailers.com

-------------------------------

Wichtige Akteuere der E³ sind auch in diesem Jahr die großen drei Konsolenhersteller Microsoft, Nintendo und Sony. Zwar wird Sony auch jetzt wohl noch nicht mit dem Preis der kommenden PS3 herausrücken aber es wird bestimmt Bildmaterialen, in bewegter und unbewegter Form geben. diesmal wohl auch als InGame-Squenzen und nicht als Renderfilmchen. ;)
Bei Nintendo erwartet man natürlich auch nähere Details zu Wii der kommenden Konsole in diesem Jahr. Nach dem nun offiziellen Namen Wii (ehm. mit Codenamen Revolution betitelt) soll noch eine weitere Funktion des neuen Kontrollers vorgestellt werden. Microsoft hingegen braucht derzeit keine weitere Konsole vorstellen - XBOX 360 ist ja schon da. Hier geht es mehr um Spiele, neue Funktionen, neue Updates von Live und dem Thema Videochat/ Kamera. Interessant werden hier natürlich schon viele Spiele sein, die angekündigt wurden man aber lange Zeit nichts mehr von diesen gesehen hat.


Bei den Line Ups fehlen noch jede Menge Spiele. Ein paar hab ich aber trotzdem mal mit aufgelistet.
Einige Line Up´s von ein paar Herstellern:

Sunflowers:
Anno 1701, ParaWorld

Capcom:
Lost Planet (Ab 9. Mai gibt es exklusive 360 Demo über XBOX Live), Dead Rising, Resident Evil 5(?), Devil May Cry 4(?)

dtp:
Das schwarze Auge - Drakensang, Sabotage, Overclocked, Undercover - Operation Wintersonne

CDV:
War Front - Turning Point, Die Römer, Panzer Tactics DS, Cossacks II - Battle for Europe, War Leaders - Clash of Nations, Jack Keane, Seven Kingdoms: Conquest

Ubisoft:
Assassin’s Creed, Brothers In Arms Hell’s Highway, Dark Messiah of Might & Magic, Enchanted Arms ([eM] eNCHANT arM), Überraschungspremiere (Next-Generation-Projekt von Ubisoft und Free Radical), Jagdfieber, Rayman Raving Rabbids, Red Steel, Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent, Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas

Midway:
John Woo Presents Stranglehold, Unreal Tournament 2007, Blitz: The League, Mortal Kombat: Armageddon, Spy Hunter: Nowhere to Run, The Lord of the Rings Online: Shadows of Angmar, Rise & Fall: Civilizations at War, Happy Feet, The Ant Bully, The Grim Adventures of Billy & Mandy, MLB SlugFest 2006, RUSH, Mortal Kombat: Unchained, NBA Ballers: Rebound

ATARI:
Alone in the Dark, Arthur and the Minimoys, BattleZone, DUNGEONS & DRAGONS: Tactics, Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2, HOT PXL, Neverwinter Nights 2, Super DBZ, Test Drive Unlimited

Frogster Interactive:
American McGee’s Bad Day LA, El Matador, Sword of the Stars, B. o. S. – Blood of Sahara

Sony Computer Entertainment:
Heavenly Sword, Motorstorm, F1, Warhawk, Killzone, Untold Legends

THQ:
Saints Row, Frontlines: Fuel of War, WWE SmackDown vs. Raw 2007, The Sopranos, MotoGP'06, GTR, Supreme Commander, Company of Heroes, Titan Quest, Warhammer 40,000™ Dawn of War - Dark Crusade, Disney•Pixar Cars, Destroy All Humans! 2, SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab, Monster House, Bratz: Forever Diamondz, Barnyard, Avatar: The Last Airbender, Juiced: Eliminator, Alex Rider: Stormbreaker


Mögliche andere Games:
Pres, Gears of War, Indiana Jones Game, Turok, Ni-Oh, Metal Gear Solid 4, XBOX 360 Tischtennis, Sonic, The Darkness, Hitman, F.E.A.R. (XBOX 360), Viva Pinata, Crackdown, Dead or Alive: Xtreme 2....
 
Mitschrift der Sony E3 Pressekonferenz / PS3 ab Euro 499 am 17.11.06 / Pad mit Bewegungssensor

09.05.06 - Hier ist eine Mitschrift der E3 Pressekonferenz von Sony, die wichtigsten Meldungen vorab zusammengefasst:

1. PS3 Markteinführung (Modellfarbe: Schwarz)
PS3 Markteinführung in Europa am 17.11.06:
Euro 599 mit 60 GB Festplatte
Euro 499 mit 20 GB Festplatte

PS3 Markteinführung in USA am 17.11.06:
USD 599 mit 60 GB Festplatte
USD 499 mit 20 GB Festplatte

PS3 Markteinführung in Japan am 11.11.06:
Offenes Preismodell mit 60 GB Festplatte
Yen 59.800 mit 20 GB Festplatte


:)kotz) In Japan kostet sie (60GB) hiermit nur 420 Euro und in USA nur 460 Euro... nur wir können 599 löhnen... wieso werden wir so verarscht?

Wie GameInformer schreibt, fehlen bei der 20 GB Version der PS3 Wireless IEEE 802.11 b/g, Memory Stick/SD/CompactFlash Unterstützung und ein Next-gen HDMI Ausgang.

2. Controller mit '6 Achsen Bewegungsfreiheit'
Einzig durch das Bewegen des Controllers und ohne einen Stick oder Knopf zu betätigen, lässt sich die Action auf dem Bildschirm steuern. Wenn man den Controller fast rotiert, dreht sich auch ein Flugzeug auf dem Monitor. Es ist Standard in jedem Controller, kommt ohne externen Sensor aus.

Warhawk wird die Funktion unterstützen: Ein Sony-Entwickler bewegte den Controller im Raum, und das Schiff flog exakt nach seinen Bewegungen. Beim schrägen Anheben des Pads steigt das Flugzeug nach oben, hält man das Pad schräg nach unten, sinkt das Flugzeug.

Wenn er das Pad schräg nach rechts kippt, geht das Flugzeug in eine Rechtskurve.

3. PS3-Controller ohne Vibrationsfunktion

Der PS3-Controller keine Vibrationsfunktion wie die Dual Shock- und Dual Shock 2-Pads mehr besitzen wird - das Rütteln würde die neue Bewegungssensor-Funktion beeinträchtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grad und das war heute ganz wichtig, neben meinen eMails, dass Halo 3 angekündigt wurde! Ja! Zwar nicht wirklich unerwartet aber es sieht schon mal hübsch aus. ;)

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?link=Halo3Announcement

Den Trailer kann ich mir leider noch nicht anggucken,d afür ist das Netz hier zu lahm aber morgen! Ich freu mich drauf. Ist die Lost Planet Demo auf Live erschienen?
 
Seit Freitag hab ich in Etapen alle möglichen Trailer herunter geladen. Beim XBOX Livemarktplatz bin ich immer noch dabei. Die Platte ist sogar fast voll von XBOX 360. :D

Bis gerade eben konnte ich auch mal über 1:30 h Material zu PlayStation 3 sichten. Tja, was soll ich dazu sagen. Irgendwie nichts anderes erwarten. War meines Erachtens schon ein wenig lächerlich, wenn man an die E3 2005 denkt. Aber gut, schlecht sind einige Spiele wirklich nicht. Aber Übergames sind es einfach nicht. Ich bin zwar kein Rennspieler aber bei Gran Tourismo 4 war ich schon etwas verdutzt. War dass nicht sonst immer die RennspielReferenz für PlayStation und das auch in grafischer Hinsicht? Es läuft zwar in1080p aber Texturtechnisch sah es bisher ja echt arm aus.
Interessant fand ich Lair, Heavenly Sword und Warhawk. Bei letzten Beiden konnte man auch vom Gameplay einiges sehen.
Die Sache mit dem Kontroller und den Bewegungssensoren sah bei Warhawk sehr wackelig aus. Das benötigt wohl einiges an Übung. Schön kuschelig sahen die Wolken bei Warhawk aus. Neben dem Wasser auch ein sehr schöner Grafikeffekt. Bei Heavenly Sword hat mir die Musik sehr gut gefallen. Ich hoffe die war nicht nur in den GameplayTrailern so.

Über den Preis der PS3 braucht man nicht mehr viel sagen. Ich sag dazu erst mal: "Nein, danke. Später vielleicht..." :D

Viel versprechend war auch Ubisoft´s Assassins Creed. Also später kommen bestimmt noch richtige Perlen.
 
Also ich muss dieses Thread noch einmal hochholen. Vielleicht gibt es auch noch andere, die noch eine Meinung zur vergangenen E3 und den Geschehnissen dort haben.

Also ich hab ja schon ein wenig zur PS3 geschrieben und da hat sich in den letzten Wochen auch nicht wirklich mehr getan. Besser wird es derzeit für Sony wohl nicht. War wirklich die peinlichste Aktion die ich je gesehen hab. Am schlimmsten war die Warhawk Präsentation. Wenn Sony wirklich denkt das sie mit dieser Sensortechnik ihren Patentstreit mit der Vibrationsfunktion vertuschen können... Zudem sah es ja doch sehr wackelig und daneben aus, wie der Entwickler dahergefuchtelt hat. Es soll aber auch geschmeidiger gehen, angeblich. :ROFLMAO: Jedenfalls sah es genauso schlimm aus wie mit dem alten Controller von Microsoft - den ich tatsächlich hatte. ;)

Wesentlich eleganter hat mir da der Wii von Nintendo gefallen. Also der ist mir seit meiner letzten Wii Meinung doch mehr und mehr ans Herz gewachsen. Ich könnte ihn mir sogar als Zweitkonsole vorstellen. Ist halt mal was anderes aber dennoch würde ich ihn erstmal anzocken wollen. Hab mir auch schon überlegt vielleicht in den nächsten Wochen mal einen Nintendo DS zuzulegen. In Deutschland kommt ja auch bald die Lite Version, etwas schmaler und mit etwas schärferen Bildschirm(en). Die PSP ist meines Erachtens ganz schön untergegangen. Spieltechnisch tut sich irgendwie dort nicht wirklich mehr was. Das einzige Spiel was witzig aussah war LocoRoco, oder wie es hieß. Das war ganz süss. :D

Bei XBOX 360 könnten mal wieder ein paar tolle Games erscheinen. Scheint derzeit echt wieder so ein Sommerloch zu sein. aber auch bei den anderen. Auf dem PC ist es da schone etwas besser. Aber auch hier erscheinen viele neue TopTitel erst wieder gegen Winter. Auf jedenfall stand die E3 2006 meines Erachtens wieder sehr stark unter den Stern der Konsole.
Kann sich eigentlich hier jemand vorstellen, sich eine Nintendo Wii Konsole zu holen? Etwas rumgefuchtel am Bildschirm (wesentlich eleganter als bei Sony :D)? Würde mich nicht wundern wenn noch ein Star Wars Spiel für den Wii erscheint. Lichtschwerter mal realitätsnah schwingen. ;)

Edit: Und bitte schreibt auch was. Ihr müsst doch ein paar Meinungen zu den Konsolen/ Spielen/ andere Hardwareteile die kommen haben. Muss ja noch nicht mal direkt zur E3 sein. Vielleicht wird es ja wirklich mal eine Diskussion. ;)
 
Also als Gewinner würde ich Nintendo vorschlagen... Innovation, Concept und die Präsentation, und zu guter letzt auch noch der Preis... das ist ja mal ein Ding. Sony ist klar an Nr. 2. Aber: Eigentlich nur, weil der kommende schwarze Kasten zwar warscheinlich wieder mal die Nase vorn haben wird, allerdings das mit dem Preis finde ich die Frechheit pur... was soll das, das dieses Ding über dem großen Teich das gleiche kostet wie bei uns nur in US Dollar, das macht immerhin einen Unterschied von 140 Euro!! aus... vielleicht verlagt Sony in Japan zur wiedergutmachung auch mal nur 599 Yen?

Microsoft hat klasse Games in der Vorbereitung, allerdings lassen diese laut E3 noch ein wenig auf sich warten... Ob UT 2k7 überhaupt erscheint, ist zweifelhaft, und da sich ja meine Konsole vor 2 Wochen verabschiedet hat, bin ich echt der Meinung, dass diese Firma einfach die Beta-Phase ganz klar am Kunden praktiziert, und das darf nicht sein. Schon garnicht bei solchen Preisen... Naja warten wirs ab... :angel
 
Ich mag eh Nintendo am liebsten, allein schon wegen Zelda. Die einzigen Konsolen die ich hatte bzw. habe sind N64 und Gamecube.
 
Oben