[Help] DTM Race Driver 2 stürzt beim Online Spielen ab

Cesar

Froschpornopaparazzi
DTM Race Driver 2 stürzt beim Online Spielen ab

Moin moin :)

Also, ich konnte das Spiel früher ohne Probleme spielen. Ich habe es dann ne Zeit lang nicht mehr gespielt, und seit knapp 2 Wochen bin ich am verzweifeln :(

Das Spiel an sich läuft ohne Probleme, dank meiner neuen GraKa, ist die Grafik jetzt entlich hammergeil, und ohne stocken.

Nun nachdem ich mich wieder ein paar Runden eingefahren habe, dachte ich, ich werde mal wieder online mit anderen fahren (y)
Da ging erstma gar nichts:(

Manchmal bin ich gar nicht auf Server gekommen, manchmal wurde ich einfach noch vor dem Rennen mit der Meldung "RD2.exe hat ein PRoblem festgestellt...." rausgeflogen.

Nach Ewigkeiten, habe ich entlich ein Forum gefunden wo viel über das Spiel gegeschrieben wird.
Ich habe dann gelesen, dass es schon zwei Patches gibt :p

Hab mir die raufgezogen, und es ging auch (y)
Allerding drei Tage später, wieder das selbe Problem.

Also im Moment sieht es so aus:
Ich komme auf den Server, sobald ich eine Nachricht im Chat schreibe, bricht er mit der selben Fehlermeldung wieder ab.
Wenn alle Spieler Bereit sind, und das Rennen losgehen könnte, bricht es auch ab :(

Nun, wisst ihr woran das liegen kann?? Seit meinem letzten spielen habe ich nur eine neue GraKa und einen neuen Router.

Wie gesagt, wenn ich nicht Onlinespilen, geht es wunderbar:)

In dem oben erwähnten Forum habe ich sáuch schon gefragt, allerding will da keiner Antworten :(
Nun seit ihr an der Reihe :D
 
Schon mal versucht neu zu installieren?
Zur neuen Grafikkarte auch einen aktuellen Treiber installiert?
Könnte der Router etwas blocken? Scheint ja nur beim Onlinemodus der Fall zu sein, wie du schreibst.
 
Hi Oli,
Ich habe das spiel glaube schon 5 mal neu installiert. Immerwieder das selbe :(
Neuen Treiber für die GraKa, hab ich nicht, weiss gar nicht ob es schon einen gibt. Ich werde mal gucken.

Der Router dürfte doch nur blocken, wenn ich selber einen Server aufmache oder?
Und bei dem anderen Router den ich davor hatte, ging es ohne Probleme. Jetzt habe wich Fritz Box SL WLAN.

Ich werd ma sehen ob ich nen neuen Treiber finde, und es noch einmal versuchen :)

Danke dir erstmal.
 
Nein, ein Router kann schon auch blocken, wenn du nur der Client bist. Es geht dem Router ja nur um die Ein- und Ausgänge von Daten. Daten werden ja in beiden Fällen ausgetauscht, sowohl als Server wie auch als Client. Aber wie man bestimmte Ports bei dieser Box freischaltet weiß ich nicht. Man müsste auch erst sehen, ob es wirklich daran liegen könnte.

Was hast denn jetzt für eine GraKa? Vielleicht wird sie erst richtig, mit einem aktuellen Treiber unterstützt. Aber dann würde das Ganze auch im Einzelspieler nicht funktionieren.
 
Hi :)

Wie ich ports freigebe, weiss ich leider auch nicht, ich blick da einfach nicht durch :cry:

Ich habe mal einen Treiber gefunden, allerdings heisst er etwas anders, als der aktuelle Treiber.
Kann ich den denn nehmen??
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 270
Habe noch was gefunden. Vielleicht liegt es wirklich am Router.
Ich Zitire mal aus nem andrem Forum ;)

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ich Singleplayer oder im Netzwerk spiele, läuft alles perfekt, aber sobald ich online spielen will, fliege ich nach kurzer Zeit aus dem Spiel und lande auf meinem Desktop, so, als ob jemand das Spiel beendet hätte, abgestürzt ist mein Rechner aber nicht.

Hat jemand ne Idee??? Ich würde so gern mal online zocken, aber das höchste der Gefühle waren bisher 3 Kurven [\quote]

Gehst du mit einem Router online. Häufig musst du dort noch die Ports, die DTM-Racedriver 2 für Onlinepartien benötigt, freigeben. Google wird dir hier sicherlich hilfreich sein.



ich denke ich weiß was du meinst: http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=113732

nur leider ist der Link von Epox tot

Bei google finde ich oft was zum Port 10975, aber nicht ob TCP und so. Auch wenn ich ihn freigebe, fliege ich sofort aus dem Online-Spiel.

Edit: Inzwischen hab ich das hier gefunden:

GameSpy Ports
6667 (IRC)
80 (HTTP)
3783 (Voice Chat Port)
27900 (Master Server UDP Heartbeat)
28900 (Master Server List Request)
29900 (GP Connection Manager)
29901 (GP Search Manager)
13139 (Custom UDP Pings)


Aber woher weiss ich ob z.b. UDP, TCP, usw...

Ja wie geschrieben wurde, ist der Link leider tot, wo ich dir Ports finden könnte. Google hats mir leider nicht verraten :(

Wie kann ich rausfinden welche Ports benötigt werden???
 
Ach, eine Geforce. Nimm nicht die vom Grafikkarten-Hersteller, sondern vom richtigen Chip Anbieter. Also nVidia. Die sind besser optimiert. Sollten das jedenfalls. :)
Guck mal auf http://www.nvidia.de/page/drivers.html.
dort in den Auswahlfenstern einfach die Daten angeben, die du weißt. Auf jeden Fall Grafikkartentreiber--> Geforce und TNT2 --> Betriebssystem auswählen. Dann kommt der aktuellste Treiber. Vorher den alten deinstallieren!

Ich hab jetzt noch mal geguckt. Es kann tatsächlich am Router liegen.
Hier die Angaben zum öffnen der Ports:

Problem: Welchen Port verwendet DTM Race Driver 2 für Online-Spiele?

Lösung: Das Spiel verwendet standardmäßig Port 10975 (TCP)

Unter Umständen müssen Sie noch die standardmäßigen „Directplay“-Ports öffnen oder festlegen. Falls Sie dies nicht ohnehin schon getan haben, hier noch mal die Ports:

Initial UDP Connection 6073 Outbound and Inbound
Subsequent UDP Inbound 2302-2400
Subsequent UDP Outbound 2302-240

Gefunden auf: http://www.codemasters.de/support/faqs.php?gameid=1257

Dort gibt es auch einen CD-Key, solltest du mal damit Probleme haben... :ROFLMAO:

Tja, das mit der Portsache ist dann etwas schwieriger. Da musst du wohl mal dein Handbuch rauskramen. Aber diese AVM-Fritz Boxen sind eigentlich, manchmal jedenfalls, noch relativ benutzerfreundlich gestrickt.

Edit: Den Beitrag aus dem anderen Forum hab ich auch erst gesehen. Hab dann mal sicherheitshalber beim Hersteller geguckt. Der musste es ja wissen. ;)
 
Supi, danke dir :)
Wie ich den Port freibekomme, weiss ich leider überhaupt nicht :(
Handbuch werd ich mal fragen, vielleicht weis er mehr :)

Das Spiel ist ein Original ;) Nicht gesaugt oä :D

Oki, dann hab nochmal vielen vilen Dank, und ich hoffe ich bekomm das hin :)
 
ÖÖHM, haut das hin so??
Nich dass ich mir !wieder! ein riesen Loch reinhaue. Hab ich schonmal gemacht, zum Glück wurde ich draufhingewiesen :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 306
Das kann ich dir gar nicht so richtig sagen. Also ich würde auch meinen das ist richtig. Wobei du jetzt nur den Standardport freigemacht hast. Ob´s reicht? wirst du ja dann merken. :)

Edit: Das mit dem CD-Key hab ich nicht geschrieben weil ich geglaubt habe, das du eine gecrackte Version hast. Ich fand es nur witzig das der Publisher es einigen Personen anscheinend richtig einfach macht. Nagut, ist ja auch schon älter das Game. ;)
 
Edit: Das mit dem CD-Key hab ich nicht geschrieben weil ich geglaubt habe, das du eine gecrackte Version hast. Ich fand es nur witzig das der Publisher es einigen Personen anscheinend richtig einfach macht. Nagut, ist ja auch schon älter das Game.

So hab ich es auch aufgefasst :)
Der prüft vor jedem Spielstart ob die richtige CD eingelegt ist. Das dauert manhcmal digge 10 minuten bis der fertig ist :(
Das ist echt zum übergeben :D
Ich versuchs jetzt mal, und hoffe es klappt :)
 
Also jetzt scheint es zu gehen. Juppi :)
Bin allerdings nicht gefahren, mir fehlt die Zeit. Aber ich bin auf den Server gekommen, am was im Chat geschrieben, und bin nicht rausgeflogen :)

Vielen Dank nochmal Oli.
 
Oli schrieb:
Edit: Das mit dem CD-Key hab ich nicht geschrieben weil ich geglaubt habe, das du eine gecrackte Version hast. Ich fand es nur witzig das der Publisher es einigen Personen anscheinend richtig einfach macht. Nagut, ist ja auch schon älter das Game. ;)

Der, bzw.: die CD-Keys sind ja auch kein Geheimniss ;) und werden auch offiziell auf der Herstellerhomepage angezeigt.(will jetzt nicht suchen).

Der Grund, DTM2 hat Starforce als Kopierschutz, und jede CD bzw hier DVD die aus einer "Masterserie" aus dem CD-Presswerk kommt hat ein und den selben Key.

Dieser Key wird dir aber nichts nutzen, wenn Du eine gecrackte Version hast, weil er auf der "Orignal-CD" einige definierte Werte sucht, und in welchen Winkel sie zueinander auf der CD liegen.
 
Also es geht nicht :( Heute ist wieder das selbe Problem.
Ich werde mal im Internet suchen wie ich die Firewall von dem Router abschalten kann.

In dem anderem Forum wo ich gefragt habe, habe ich heute entlich ne Antwort bekommen. Er meinte dass die Fritz Box mit dem Spiel Probleme hat. Er hat seine Firewall abgeschalten und nun geht es bei ihm meint er:)
 
Naja, aber die Lösung des Problems ist ja anscheined immer noch der Router. :)
Entweder du bekommst es hin, dass du noch mehr der nötigen Ports frei kriegst oder das du deine FritzBox nur als Modem und nicht als Routermodem nutzt.

Das schreit nach Handbuch von dem Teil. ;)
 
Im Handbuch finde ich leider nicht viel zur Firewall. Da steht zwar dass sie eine hat, aber mehr auch nicht:(
Ich weiss nicht wie ich die aus bekomme:(
 
Oben