[Neuigkeit] ConQUIZtador - Wissensspiel mit Eroberungscharakter

t_matze

Senior Member
ConQUIZtador - Wissensspiel mit Eroberungscharakter

Für diejenigen, die gerne ihr Wissen mit anderen messen, habe ich ein sehr unterhaltsames Onlinespiel gefunden:

ConQUIZtador

Man gründet dort ein KOENICHreich (der Nickname ist gleichzeitig Titel des Königreichs), und versucht dann, durch die richtige Beantwortung von Quizfragen seine Ländereien zu erweitern. Gespielt wird in Deutschland, die Fragen beziehen sich auf sportliche, geschichtliche, geographische, kulturelle, sprachliche und politische Themen und sind entweder Multiple-Choice-Fragen (4 stehen zur Auswahl), oder aber Schätzfragen, wo man eine Zahl (Jahreszahl, Betrag, Höhe, etc.) eingeben muß.

Probiert's doch mal aus, und sagt dann hier, wie es Euch gefällt.
 
ja das is echt gut ich kenn das schon länger nur die fragen sind echt extrem schwer
 
mh...ich kenne das auch schon länger, aber ich finde die fragen gar nicht so schwer nur sind sie ganz schön speziell. Bei manchen muss man einfach raten bei anderen hat man halt glück und weiß die Antwort sofort. Die Schätzfragen sind ziemlich easy. Aber leider wiederholen sich dir fragen öfters mal^^
 
@Prowler: Probier's doch aus... ;)
Wenn Du einen Benutzeraccount (=Königreich) hast, kannst Du mit anderen spielen und versuchen, durch richtige Antworten und geschickte Strategie mehr Länder zu erobern, als Deine Mitspieler. Dann bekommst Du Punkte und virtuelle Goldmünzen (mit denen an einer Versteigerung mitgeboten werden kann).

Der Reiz an dem Spiel ist eben, sich mit anderen zu messen und zu sehen, wie gut Du im Vergleich abschneidest. Zusätzlich macht die gewisse Ähnlichkeit zu "Risiko" (Länder besetzen/erobern/verteidigen) Spaß.

Wie Jochen 11 bereits erwähnte, sind manche Fragen nur durch raten zu beantworten, die kann man nicht alle wissen. Andere darf man dagegen ruhig auch wissen. Ein wenig Glück ist allso allemal dabei.
 
Hallo,

habe durch Zufall euer nettes Forum entdeckt ;)

Möchte euch auch nochmal gerne auf das tolle Livequiz ConQUIZtador - Quiz, Strategie, Spiel :: Startseite hinweisen, die Seite hat sich toll entwickelt, mit sehr vielen Fragen. Man sollte sich etwas Eingewöhnung geben, denn mit der Zeit wird man immer besser, die Wertung oder ob man am Anfang verliert ist egal. Besonders die Thementurniere alle 1-2 Wochen, meist sonntags machen viel Spaß!

Schaut mal vorbei :)
 
Und ich hatte mich schon gefragt, ob es das Spiel noch gibt nach all der Zeit. Gut zu wissen, danke für die Rückmeldung :)
 
Und habt ihr mal reingeschaut bei ConQUIZtador?, gestern war wieder ein tolles Turnier dort, dass nächste startet wieder in ca. 2 Wochen.
 
Oben