[Help] The Riddle Of Master Lu unter WinXP starten

HopiNethou

Brussels Sprouts
The Riddle Of Master Lu unter WinXP starten

Ahoj!

Wie ich gerade in alten Threads gelesen habe, gibt's immer mal wieder das Bedürfnis, WinXP von den guten alten Spielen zu überzeugen. Ich hab gust "The Riddle Of Master Lu" wiedergefunden und erinnere mich noch, dass ich kurz vor der Lösung einen neuen PC vorgesetzt bekam, der keinen Bock auf das Spiel mehr hatte. Da ich (vermutlich) beleidigt war, hab ich das Spiel ewig nicht mehr angepackt und es vor ner Weile mal mit Kompatibilität usw. versucht, aber ich kam irgendwie nicht weiter.
Jemand hatte mir geraten, es mit der DOSBox zu versuchen, aber ich meine mich zu erinnern, dass das bl**e Teil die Tastatur nicht erkannt hat (à la "drücken Sie nun F5" oder so).
Teilt vielleicht jemand meine Adventure-Leidenschaft und kann mir helfen? Ich hasse ungelöste Adventures :D
 
Update: Falls jemand das gleiche Problem hat...
Master Lu läuft tatsächlich mit der DOSBox. Ich musste mir dafür allerdings meinen persönlichen Mathematiker dazuholen, der 'ne Stunde dran herumgebastelt hat.

Ordnungsgemäß habe ich nach Aufklärung verlangt und er hat mich ausgelacht :cry:
Ich kann also nur den Hinweis geben, dass es klappt... Sorry!
 
Oben