[Help] Spiel läuft nicht ohne 3DFX-Grafikkarte

Synapsis

Herzlich willkommen!
Spiel läuft nicht ohne 3DFX-Grafikkarte

Hallo Leute!
Ich habe ein echt dickes Problem und zwar habe ich mir das Spiel Pandemonium 2 aufgrund eines Anfluges von Nostalgie gekauft, und jetzt funktioniert es nicht :(
Am Anfang des Spieles kommt eine Nachricht, dass das Spiel nicht ohne die Datei "glide2x.dll" geht.
Natürlich war ich nicht gleich so verzweifelt, dass ich hier gleich ein neues Thema eröffne, aber ich habe schon einiges hinter mir.
Ich habe mir schon die neue Version von DirectX (9.0c) runtergeladen und einen so genannten "Wrapper" gehohlt, aber das geht alles nicht.
Wenn man mit Hilfe des Wrappers auf das Installations-Menü kommt (und DAS ist schon mal gut, dass man das schafft :cry: ) wird gesagt, dass der PC kein Speicherplatz für die (läppischen) 15MB hat... Dabei sind bei mir noch 55 GB frei! Strange! Trotzdem installiert er es, und ich habe mich auch schon gefreut, aber wenn man dann das Spiel starten will, erscheinen die 3 Anfangs-Video-Sequenzen, und dann kommt eine Windows-Fehler-Meldung:

"Pandemonium can't run without a VALID RESOURCE.CNF file in a current directory."

Ich habe versucht das Spiel einfach mal neu zu installieren (das hat bis auf das alte "Speicherplatz-Problem" auch geklappt) da ist mir aufgefallen dass beim ersten Installations-Fenster steht: "No 3DFX-Card detected. Before you can play the game, you must install one."

Also das Spiel geht nicht, und ich habe keinen Plan wie ich dieses Problem bewältigen soll... Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
DANKE
MFG
Synapsis
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich nehme mal an, Du nutzt WindowsXP. Viele alte Spiele laufen im sogenannten Kompatibilitätsmodus - klick dazu die exe-Datei mit der rechten Maustaste an und wähle unter Eigenschaften den Reiter Kompatibilität - dann aktiviere den Modus z.B. für Windows 98/ME.
Einen Versuch ist es wert.
 
Danke für deine Antwort!
Ne, es geht nicht.. :( Er arbeitet und man sieht die tolle Windows Sanduhr, und dann passiert... NICHTS. Bin inzwischen auf allen möglichen Seiten unterwegsgewesen und habe mir die verschiedensen Wrapper gehohlt, aber nichts funktioniert... Ich hoffe irgendwer findet eine Antwort ;) THNX
 
Synapsis schrieb:
und ich habe keinen Plan wie ich dieses Problem bewältigen soll...

2 Möglichkeiten:

Nach einem geeigneten "Glide-Wrapper" suchen, der die glide-Schnittstelle auf d3d emuliert.

Oder ich muss mal kramen gehen:
Im Zweit-PC steckt eine VooDoo3000, irgendwo müsste ich noch eine VooDoo-2 und evt. sogar eine VooDoo-1-Karte rumliegen haben.

Falls ich die VooDoo-1 finde, die könnte ich abgeben.

Edit:
Es geht doch nicht über ein geordnetes Chaos. Ich habe sie gefunden.
Mit passenden Treibern für XP wird es aber auch eng werden.
Entweder unter Win98 spielen oder auf http://www.voodoofiles.com stöbern gehen.

Dort gibts auch Glide-Wrapper.

Edit-2:
Uups, da warst Du mit Deiner "Wrapper-Antwort" fast zeitgleich unterwegs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja bis jetzt funktioniert nichts... Schade. Es ist heute angekommen und ich dachte ich könnte in Kindheitserinnerungen schwelgen und es den ganzen verdammten Tag zocken... Bitte, sollte jmd was wissen: ANTWORTET!!!
Bye mfg
Synapsis ;)
 
koloth schrieb:
Falls ich die VooDoo-1 finde, die könnte ich abgeben.

Wenn Du sie willst, einfach PN.
Die Karte ist komplett, mit Zusatzkabel.

Die Voodoo-1 wird einfach zusätzlich zur bestehenden Grafikarte in einen PCI-Steckplatz eingebaut. Mit dem Kabel wird die Voodoo mit der anderen Grafikkarte verbunden und das Monitorkabel kommt dann an die Voodoo-Zusatzkarte.
Einen DFI-Ausgang für TFTs hat die Karte aber nicht.
 
Falls, das Problem sich noch nicht erledigt hat, hab ich jetzt wohl die Lösung ;)
Bitte adde mich mal im ICQ Syn; 333-426-564.
Tut mir übrigens leid das ich zu so einem alten Thread noch was schreibe :x
 
Falls, das Problem sich noch nicht erledigt hat, hab ich jetzt wohl die Lösung ;)
Bitte adde mich mal im ICQ Syn; 333-426-564.
Tut mir übrigens leid das ich zu so einem alten Thread noch was schreibe :x

Wiso lässt Du nicht alle an deinem Wissen teilhaben?
Poste es Doch hier im Forum.

PS: Herzlich willkommen.... :)
 
Hmm, okay.
Naja einfach folgendes in eine Textdatei kopieren:

"WJESTERS.PKG 1 0 99 0 0 0"

Das als "resource.cnf" speichern.
Offenbar hat die bei dem game jemand vergessen ;)

PS: Danke ;)
 
Oben