[Neuigkeit] Netzadapteraustausch bei Sony PlayStation 2 Slim!

Oli

dem Board verfallen
Netzadapteraustausch bei Sony PlayStation 2 Slim!

Ja, das kennen wir ja schon.
Aber das sich beide Konkurrenten auch das Schlechte immer wieder gern abgucken müssen. Nun hat es auch Sony getroffen:

Sony ruft bestimmte Netzadapter der PlayStation 2 Slim zurück. Wer ein solches Gerät besitzt kann kostenfrei eines auf der extra freigeschalteten Website ordern.

Link: www.ps2ac.com

Die Symptome sind die gleichen wie eigentlich auch beim Microsoft Netzkabelaustausch. Es kann zu Überhitzungen führen, die den Endverbraucher in Mitleidenschaft ziehen könnten. Als Vorsichtsmaßnahme bei betroffenen Systemen - Kabel ziehen! :)

Wer lieber telefonieren möchte findet im Anhang noch ein "Beipackzettel" auf dem noch einmal alles genau steht + der Telefonnummmer für den Austausch. ;)

Sony Computer Entertainment Europe ruft bestimmte Netzteil-Adapter zurück, die mit der Slimline PlayStation 2 ausgeliefert wurden

London/Neu-Isenburg, 13. September 2005. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) kündigte heute einen freiwilligen Rückruf von bestimmten Netzteil-Adaptern an, die mit der schwarzen Slimline PlayStation 2 ausgeliefert wurden.

Bestimmte Netzteil-Adapter, identifiziert durch ein Herstellungsdatum zwischen August 2004 und Dezember 2004, die mit der schwarzen Slimline PlayStation 2, Modelle SCPH70002, 70003 und 70004 ausgeliefert wurden, können überhitzen und zu einem Verletzungsrisiko für den Endverbraucher führen. Es ist wahrscheinlich, dass einige dieser Einheiten auch nach dem angegebenen Datum noch verkauft wurden. Keine anderen PlayStation 2 Einheiten sind von diesem Hinweis betroffen.

Als Vorsichtsmaßnahme und zur Sicherstellung der Qualität und Sicherheit von PlayStation Produkten für Endverbraucher, hat SCEE entschieden, alle betroffenen Netzteil-Adapter in Europa, im Mittleren Osten, Afrika und Australasien zurück zu rufen.

Wenn Kunden an Hand des unten stehenden Diagramms ihren Netzteil-Adapter identifizieren können, sollten sie einen sofortigen Umtausch organisieren und dazu die folgende Website besuchen:

www.ps2ac.com

Kunden können den Umtausch auch arrangieren, indem sie die eingerichtete Rückruf-Helpline anrufen; die entsprechende Telefonnummer findet sich in den Rückrufaufrufen in den jeweiligen nationalen Zeitungen ab Mittwoch den 14. September.

Ein neuer Netzteil-Adapter wird ohne Berechnung geliefert. Kunden sollten den Netzteil-Adapter nicht zu ihrem Händler zurück bringen.

Als Vorsichtsmaßnahme und bis Ersatz geliefert ist, rät SCEE solchen Kunden, die einen von dieser Benachrichtigung betroffenen Netzteil-Adapter besitzen, den Netzstecker ihrer PlayStation 2 zu ziehen und so das Gerät vom Stromnetz zu trennen und die PlayStation nicht zu benutzen, bis ein Ersatz-Adapter zur Verfügung steht.

Wir bitten, alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die aus dieser Situation entstehen.
 

Anhänge

  • Germany_Recall_Notice.jpg
    Germany_Recall_Notice.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Oben