Kultspiele

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
"Bubble Bobble", "Last Ninja" oder ,"4 gewinnt" heißen die Klassiker. Spiele-Nostalgiker, die sich noch an den Amiga und den C64 erinnern, finden in den Kultspielen eine reiche Auswahl an alten Hits, teils für die neuen (Windows-)Betriebssysteme aufbereitet, teils noch in der Originalversion mit Ruckelgrafik und DOS-Feeling. Zudem gibt es eine erstaunliche Anzahl neuerer, kostenloser Programme mit zeitgemäßer Grafik, gutem Sound und allem, was dazugehört.

Bei der Suche nach dem ultimativen Kick helfen Rubriken wie Action, Adventure, Simulation oder Unterhaltung und Portraits, die erklären, worum es in dem Spiel geht. Angaben zur Dateigröße, den bereits erfolgten Downloads und eine Bewertung ergänzen die Kurzvorstellung. Auf der Site findet man Spiele in jeder Größenordnung, von wenigen 100 KByte bis zu einigen MByte, und auch die kleinen Unterhalter überraschen oft mit erstaunlicher Qualität.

Ein Beispiel mit Suchtpotenzial: das 688 KByte große "Starshipeleven". Zum Stöbern bietet sich die Rubrik "Neuzugänge" an, und unter den Top 20 erfiihrt der Spielefreund, was die Szene gerade favorisiert.

www.kultspiele.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein super Tipp. Reichlich kleine Games für Zwischendruch.
Ich hoffe mal die ersten Beiden dad und blacky haben mit bekommen das der Link sich geändert hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, die Auswahl dort ist ja gigantisch :eek:

Danke für den Link Gamma(y)

Ich geh dann mal saugen :D
 
Oben