[Neuigkeit] Jagged Alliance 2: Wildfire

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Jagged Alliance 2: Wildfire

Tachchen,

habe heute zufällig von einem neuen Add-On von JA2 gelesen und mich mal schlau gemacht. Erscheinen soll es am 7.4.2005. Werde es mir auf jeden Fall holen :)

Infos:

Wildfire wird wie gesagt von Serge "Wildfire" Popov, einem renommierten Pionier und gut bekannten Mod-Maker aus der Jagged Alliance Community, entwickelt. Im Stand-Alone Add-On werden alle Waffen, Landschaften, Gebäude, Missionen, Gegner und die AI geändert, um das Taktikspiel realistischer zu machen und dem "echten Leben" näher zu kommen.

Die Handlung von Wildfire basiert auf der ursprünglichen Hintergrundgeschichte von Jagged Alliance 2, wobei aber die Geschehnissen in echten Ländern der Dritten Welt stärker berücksichtigt werden um das Szenario glaubwürdiger zu machen. Arulco ist somit wieder Ort der Handlung, allerdings ist die Wirtschaft völlig zusammengebrochen und das Land ist Operationsbereich für internationale Drogenkartelle geworden. Der Export von Silber und Gold, im Original Grundlage der Wirtschaft, ist nur noch ein Tarnung für die Ausfuhr von Drogen nach Europa und Nordamerika.

Der US Drug Agency ist es nicht möglich, die Ausfuhr der Drogen durch die üblichen diplomatischen Kanäle zu unterbinden. Der Einfluss der internationale Drogenkartelle auf das Land ist zu gross geworden. Das kleine Land durch einen massiven Einsatz des Militärs unter Kontrolle zu bringen ist nicht möglich, denn fast die kompletten Streitkräfte sind in den "Krieg gegen den Terrorismus" eingebunden. Spezielle Maßnahmen sind nötig: Als Anführer einer Söldnertruppe wird der Spieler beauftragt, den Anführer des wichtigsten Kartells zu eliminieren, um dem Spuk ein Ende zu setzen. Bei Erfolg winkt ein stattlichen Kopfgeld, bei einem Misserfolg wird die Agency jegliches Wissen über die Operation abstreiten.

Features:

*Verbesserungen bei allen Strukturen im Spiel, um echten Einrichtungen näher zu kommen.
*Mehr als 90% der Karten sind modifiziert worden, um eine neue Spielerfahrung zu ermöglichen.
*Hohes Gras, Büsche, Steine und Bäume sind in kargen Gebieten der Karte ergänzt worden, um bessere Deckung für die Einheiten und neue Kampftaktiken zu ermöglichen.
*Alle militärischen Stützpunkte sind sehr viel stärker Einrichtungen zur Verteidigung. Minenfelder, Zäune, Wachtürme, Suchscheinwerfer (=perimeter lighting?) und Alarmanlagen sind ergänzt worden.
*Alle Waffen sind neu ausbalanciert worden, um die Charakteristika der echten Waffen besser wiederzugeben.
*Neue Waffen sind verfügbar: USP, Uzi, UMP, MP5A3, Mini-30, HK33, G36, MP7, MSG90, AN-94, RPK, V-94, VAL, VSS.!
*Alle Grafiken und Sounds zu den Waffen sind ersetzt worden, um diese realistischer zu machen.
*Die Wichtigkeit der Nebenquests ist erhöht worden und spielt nun im Gameplay eine tragende Rolle.
*Die Mafia hat eine neue Rolle übernommen und hat nun erheblichen Einfluss in Arulco.
*Die Anzahl der Gegner ist erhöht worden und sie sollen sehr viel geschickter und rücksichtsloser agieren.

Quelle: Taktikzone
 
Ist zwar schon ewig her das ich das mal gespielt habe, aber mit den angepriesenen Änderungen klingt das hoch interessant. (gerade die CD gesucht, jou habe sie noch :))) )

Die Entwicklergeschichte ist auch ganz interessant zu lesen
:eek: :crazy
 
Oben