Counterstrike Source spielen?!

KOENICH

der Monarch
So meine lieben Zocker.
Ich habe letztes Wochenende bei meinem kleinen Cousin (jaja er ist schon 22 ;)) ziemlich viel HalfLife 2 gespielt - und dann auch gleich CS: Source. Find ich ja echt klasse, sieht wirklich nach einem einfach verbesserten CS aus, wie ich es noch kenne (y)
Da ich a) bald umziehe und wieder DSL habe und b) Ende Februar Semesterferien anfangen, wollte ich mal fragen, wer dieses nette Spielchen denn hier schon so zockt, noch hadere ich, es zu kaufen (bzw. HL2)

Was für eine Rechnerausstattung sollte man denn mitbringen? Ich hab z.Zt. sowieso nur Laptop (1.6GHz Centrino, Radeon 9700 64MB, 512MB RAM) - reicht das?
Über kurz oder lang werde ich mir wohl so oder so einen neuen Rechner zusammenbasteln, aber das hat noch ein bisschen Zeit.
 
Ich spiele ja eher HL2 so, auch wenn ich CSS schon reingeguckt habe. Wenn man es schon mal hat ;)
Find es nur komisch das der Charakter wie ein Gummibärchen von Objekten weggedrückt wird.

Egal, ich wollt was zu den Systemanforderungen sagen. Bei Counter Strike Source wird zwar die HL2 Engine genutzt aber dennoch wurde darauf geachtet, das es hier garantiert auch auf schwächeren Systemen läuft, dadurch ist CS ja auch beliebt gewesen.
Theoretisch übertriefst du sogar die Minimalanforderungen, die auf der Verpackung stehen obwohl ich gerade bei HL2 meine Bedenken habe das dies wirklich die Minimalanforderungen sein sollen. :D

Hoffe nur dein Notebook macht dir keinen Strich durch die Rechnung? Hast du so einen angepassten ATI Treiber? Wenn ja dann sollte es auch gehen. Wenn du einen vom Hersteller des Notebooks hast, dann könnte es eventuell Probleme geben.

Ciao
 
Ich habe letzteres - einen angepassten Treiber. Da es ein in Deutschland recht seltenes Modell ist (Acer Extensa, wird nur von der MetroGroup vertrieben wie mir Rückfrage bei Acer versicherte) habe ich da nicht allzu gute Hoffnungen.
Na ich waarte vermutlich erstmal bis ich wieder einen "richtigen" Rechner habe - den Laptop kann ich notfalls ja immer noch zu LANs mitnehmen ;)
 
habe eine frage ich möchte auch gerne conterstrike spielen aber woher bekomme ich es? ist es gratis oder kostet es was?
kann man es auch gratis bekommen?
 
@ Koenich: Wenn du keinen Wert auf Details legst, könnte es sogar reichen.
Sysanforderungen laut Amazon:
1,2 Ghz
256mb Ram
3-D-Karte
Ich habs mir gekauft, bevor ich wusste, dass es 1.6 gab, dann hab ich mir 1.6 gekauft und seit dem liegt CSS nurnoch in der Ecke...

@bushido-fans5: Counter Strike Source gibts glaub ich nur mit HL².
Counter Strike 1.6 gibts einzeln.
 
@JS
Danke, aber nach über 3 Jahren hat sich nicht nur mein tragbarer Laptop geändert, außerdem spiele ich im Augenblick auch praktisch gar nicht mehr am Rechner ;)

@bushido-fans5
Einen schnellen Überblick über die Spiele und Preise findest du hier: Steam - Counter-Strike: Source
Sämtliche CS-Varianten kommen über den Steam-Clienten auf den Rechner (siehe die verlinkte Website)
 
Wenn ich sehe, dass jemand zu so einem Thema etwas schreibt, fällt mir nicht im Traum ein, dass das Thema schon 3 Jahre alt ist :angel
Wie finden die Leute eigentlich immer die ältesten Threads? :unsure:
 
ot:
Du tippst irgend ein Stichwort bei Google ein und Google findet immer das supertolle Supernature-Forum plus zum Stichwort passenden Thread. Google ist es aber vollkommen latte, ob der Thread gestern erstellt wurde oder zu Zeiten des letzten Jahrhunderts. ;)
 
Oben