[Tipps & Tricks] Doom3 Hilfe

The-Butcher

Herzlich willkommen!
Doom3 Hilfe

Hi

Habe mir Doom3 gekauft und installiert wenn ich das spiel starten will bekomme ich die Meldung (CD/DVD emulation software has been detected.Please disable all CD/DVD emulation software and re start the game )da ich nicht so gut englisch kann weiss ich nicht was ich machen soll kann mir da einer weiter helfen?? :confused :confused

Danke schon mal im vorraus

The-Butcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein paar Spiele, die da allergisch reagieren.

Alle virtuellen Laufwerke (z.B. von Nero) deaktivieren, aber selbst dann funktionierts möglicherweise nicht. Dann muss man ein zweites Userkonto extra für das Game anlegen - irgendjemand hier weiß bestimmt, wie genau das Procedere war (ich glaube, es drehte sich zuletzt um "The Sims2")
 
Securom V5 hat die unangenehme eigenart das es nach installierten Brennprogrammen sucht und auch den Betrieb verweigert wenn diese Virtuelle Laufwerke auch nur unterstützen (auch wenn sie nicht aktiviert sind).

Ich würde alle Brennprogramme deinstallieren und dir Alchohol 120% und/oder Deamon Tools in den jeweils neusten Versionen holen. Die werden von Securom V5 nicht mehr erkannt und das Spiel sollte einwandfrei starten.

Ich weiß allerdings nicht ob neuere Versionen von Nero oder anderen Programmen ebenfalls nicht mehr erkannt werden.


Daemon Tools gibts hier (Freeware):
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/download.php?mode=ViewCategory&catid=5

Und eine Trial Version von Alchohol 120% gibts hier:
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/download.php?mode=ViewCategory&catid=5
 
Danke für die schnellen Antworten ich werde dann mal Nero Deinstallieren

PS Doom 3 ist aber ein Orginal Spiel nicht gebrannt

Hab jetzt Nero deinstalliert und ich bekomme immer noch die gleiche fehlermeldung es kann doch nicht sein das wenn man ein brennpogramm auf den rechner hat das dann das spiel nicht mehr läuft oder

ich brech zusammen ich kauf mir ein spiel was ich nicht spielen kann nur wegen den scheiss kopierschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt Clone CD auch noch runter geschmissen und jetzt läuft das spiel das ist ja wohl unverschähmt was die machen nur weil ein brennpogramm auf den rechner ist geht das spiel nicht da werde ich mir wohl überlegen ob ich solche spiel nochmal kaufen werde oder mir gleich spiele brennen lasse werde
 
Is leider war, was in letzter Zeit an Kopierschutztechniken auf den Markt kam ist schon ziemlich krank.

Abba wie gesagt versuchs mal mit Alchohol und Daemon Tools oder mit ner neueren CloneCD Version.
 
jo das hatte mein kollege auch er hat sich dann einfach mit clone ein image gezogen und mit nem tool (den namen erfrage ich nochmal) ein virtuelles laufwerk erstellt in welches er dann das image kopiert hat... ...erste sache die gut dabei ist er kann ohne cd spielen schlecht dabei ist nur das er knapp 4 gb auf seiner platte dafür verbraucht... ...geht aber... ...wenn ich ihn das nächste mal sehe schreib ich dir den namen von dem tool wenn du es haben willst..!!??
 
Vermutlich umgeht er damit aber den Kopierschutz - und das ist nunmal illegal (also lieber nochmal checken, bevor du postest ;)). Deswegen sind ja auch einige der Programme, die virtuelle CD/DVD-Laufwerke zur Verfügung stellen inzwischen in Deutschland nicht mehr zu vertreiben.
 
Öhh, sorry, also ich weiß nicht und denke auch nicht das es illegal ist, kann abba sein, deswegen sorry wegen der Links, wollte niemanden zu bösen Taten verleiten :angel

Aber mich würde schonmal interresieren ob meine beiden Progs illegal sind oder net :confused



edit: Also Alchohol 120% kann man vom Firmeneigenen Shop auch bequem nach Deutschland bestellen. Und ein virtuelles Laufwerk hat Alchohol auch. Ist es nicht eher so das Programme es zwar können dürfen man sich aber strafbar macht wenn man es nutzt?
 
Oben