[Neuigkeit] Schwarze Zukunft für Take2 ? ? ? ?

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Schwarze Zukunft für Take2 ? ? ? ?

Take2 sucht den Ghetto-Superstar

Der Tag, an dem "GTA San Andreas" in die Läden kam, war ein schwarzer für Take2. Obwohl das PS2-Game wie seine beiden Vorgänger, die sich weltweit über 32 Millionen Mal verkauft haben, reißenden Absatz fand, sackte der Aktienkurs des Publishers ab. Der Grund: Die Wall Street bewertet gerne die Zukunft eines Unternehmens, nicht die gegenwärtige Lage.
Die ist zwar ausgesprochen rosig bei Take2 und Entwickler Rockstar. Doch selbst Broker, die wenig Ahnung von Videospielen haben, wissen, dass die beiden Firmen in den nächsten Monaten, vielleicht auch Jahren keinen vergleichbaren Titel mehr im Portfolio haben - zumal "San Andreas" die Messlatte für künftige Gangster-Games in schier unerreichbare Höhen rückt.

Im Überschwang von einem Stück Software-Geschichte zu sprechen, wäre vielleicht etwas zu viel des Guten. Denn zuvorderst ist "San Andreas" wie seine Vorgänger "GTA 3" und "Vice City" immer noch ein recht krudes, zynisches und bisweilen rassistisches Spiel, in dem rund 120 (teils arg knifflige) Missionen lang für Geld, Macht und Respekt geraubt, geprügelt und gemordet wird. Gewissensbisse spürt Held Carl dabei nur selten. Der Homeboy ist ein einfaches Kerlchen, das seine Mama lieb hat und rivalisierende Gang-Mitglieder gnadenlos abknallt.


soeben im Internet gefunden.... was meint Ihr dazu?
Klingt einleuchtend! (leider)


Gruß DN




:)
 
Sehe ich nicht so. Ist die Qualität der Grafik so, dass man sie von der Realität praktisch nicht mehr unterscheiden kann? Hat der Spieler die Möglichkeit, dynamisch Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen, so dass die Story selbst beim fünften Durchspielen jedes Mal anders verläuft und endet?. Verfügen die Gegner über eine KI, die sich direkt an die Aktionen des Spielers anpasst, so dass man zum Beispiel über ein angeschlossenes Mikrofon mit ihnen reden kann?
Ich sehe da noch genug Potenzial. Denkt mal nach, wie Videospiele vor 10 Jahren ausgesehen haben - vor der PS One bin ich damals mit offenem Mund gesessen - heute tut sich diesen Pixelbrei keiner mehr an.
 
In der Beziehung hast du jetzt recht....
soweit hab ich garnicht gedacht. Wenn ich mir das mal so überlege, wird das nächste GTA zwar erst auf der neuen PS3 erscheinen, aber die Technik macht sicher bis dahin nochmal einen rießen Schritt.
Da kann man sich ja eigentlich schon jetzt über das nächste GTA freuen und auf kommende Blockbuster, die mit neuer Engine und Spielerein auf uns warten.....

Nun ja, man zockt eben immer nur in der Gegenwart und nicht in der Zukunft :D
Aber durchwegs mal in der Vergangenheit..... :D :D


:)
 
Bei den Publishern allgemein wird es immer auf und ab gehen.
Take 2 hat ja nicht nur "3rd Person Shooter" oder Shooter allgemein. Auch Strategie und andere Genre waren und sind bestimmt wieder in Entwicklung. So schnell gehen die nicht pleite, da müssten sie schon eine sehr lange Durststrecke hinlegen.

Außerdem, vielleicht kommt ja doch nun ganz spontan Duke Nukem forever heraus ;)
Ich frag mich echt wie das derzeit aussieht. Also da müssen sie schon ordentlich was nachlegen.

Das mit dem Microfon und Befehlen zum Team ist noch nicht mal mehr Zukunfts Musik. Das gibt es jetzt schon in kleiner Form im aktuellen Rainbow Six Teil.

Was auf jeden Fall in Zukunft neben neuen Entwicklungen stark zunehmen wird, ist der Mainstream-Gedanke. Nur noch für die große Mehrheit wird produziert. Da wird bestimmt bald so einiges auf der Strecke bleiben wie anscheinend nun auch beim fünften Teil der Siedler. Schade, Schade...
Nagut, das große Geldscheffeln hat ja nicht erst jetzt begonnen... :eek:

Ciao
 
stimmt stimmt... ...sind alles einleuchtende argumente... ...jedoch denke auch ich das das ende der möglichkeiten ein spiel zu erstellen noch lange nicht ausgeschöpft ist... ...meiner meinung ist es heutzutage so das sich die hardware schneller entwickelt als die software... ...damit möchte ich sagen das wenn ein entwicklerteam beginnt ein spiel zu programmieren... ...die möglichkeiten kurz vor der fertigstellung größer sind als die die sie hatten als sie damit begonnen hatten...

...es ist glaube ich sehr schwer geworden den anforderungen der gamergemeinden gerecht zu werden... ...da alle von jedem immer nur das beste erwarten... ...was ich aber auch noch denke ist das ausnahmespiele immer erst entstehen wenn vorher viele kleine schlechtere programme erschinen sind denn daraus wird doch dann so ein ausnahmespiel gestrickt... ...viele ideen die dann in einem game vereint werden.. ...naja dann noch viel spass..!! wobei auch immer..!!
 
Original geschrieben von DaBo$$


...es ist glaube ich sehr schwer geworden den anforderungen der gamergemeinden gerecht zu werden... ...da alle von jedem immer nur das beste erwarten... ...

Das darf ich als "Endverbraucher" auch erwarten !

Vor allem bei den Preisen !
Wenn ich dann ca. 50 Euronen zahle und das Game einfach nicht rennt und ich mir 2GB Patches saugen muss und dann alles in 4 Std durchgespielt habe ... nöö !!!

Die sollen lieber mal ein paar Games weniger auf den Markt werfen, däfür die End-Qualität steigern !
 
Original geschrieben von DaBo$$
stimmt stimmt... ...sind alles einleuchtende argumente... ...jedoch denke auch ich das das ende der möglichkeiten ein spiel zu erstellen noch lange nicht ausgeschöpft ist... ...meiner meinung ist es heutzutage so das sich die hardware schneller entwickelt als die software... ...damit möchte ich sagen das wenn ein entwicklerteam beginnt ein spiel zu programmieren... ...die möglichkeiten kurz vor der fertigstellung größer sind als die die sie hatten als sie damit begonnen hatten...

...es ist glaube ich sehr schwer geworden den anforderungen der gamergemeinden gerecht zu werden... ...da alle von jedem immer nur das beste erwarten... ...was ich aber auch noch denke ist das ausnahmespiele immer erst entstehen wenn vorher viele kleine schlechtere programme erschinen sind denn daraus wird doch dann so ein ausnahmespiel gestrickt... ...viele ideen die dann in einem game vereint werden.. ...naja dann noch viel spass..!! wobei auch immer..!!


Ich grüße euch :confused :confused

Da hast du recht, die Programmierer fangen an zu Programmieren und am ende ist schon wieder eine bessere Hardware raus als sie angefangen haben !!


Wenn euch einer anmacht HAUT ihn einfach um !! :boxer :boxer :boxer :boxer
 
Oben