C64 Spiele fürn PC

Skalp

assimiliert
Hey hey

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Uralt C64 Spielen für den PC (XP).
Ich hab vor einiger zeit was gefunden aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen, und zwar handelt es sich dabei um GianaSisters. Hab mich tierisch gefreut aber war dann doch entäuscht weil der Studend der das frei gemacht hat fürn PC auch gleichzeitig das ganze Spiel verändert hat.
Und es geht auch bloß bis zum 8. level oder so. :cry:

was ich nun suche sind sone sachen wie "last Ninja", "GianaSisters", und "Caveman".
es ist wichtig das es originalgetreu ist.

es gab auch mal sowas beklopptes wie, ich weiß nicht wie das funktioniert hat...aber man konnte mit dem C64 labern.

man hat ihn was gefragt und er gab ne antwort oder hat selber gelabert und wenn man ihn beschimpft hat, hat er zurückgeschimpt oder war beleidigt. keine ahnung wie alt ich da war...is schon 10 jahre her bestimt also weiß ich auch nicht wie oder was das war.

ich find nichts gescheites....vielleicht ihr ja... :)
 
is ja alles lieb gemeint aber aus den spielen RAR dateien werden wenn ich die entpacke D64 Dateien, von denen ich wenn ich ehrlich bin noch nie etwas gehört haben. Aufjedenfall bekomm ich die dann auch nicht auf.

mach ich was falsch oder hab ich ne bildungslücke?? :confused :confused :confused
 
Dafür braucht's 'nen Emulator, ein Programm, welches den C64 emuliert.

zB WinVICE
http://www.viceteam.org/

c64.png


Das ist jetzt Fenstermodus, geht aber auch Vollbild, funzt mit nahezu allen
Sticks und Gamepads, yeehaw.
 
ja geil ...funzt alles....danke kinnas..

ihhh is dat geil, keine ahnung aber diese spiele verlieren wohl nie ihren charm.

:crazy :crazy :bier :D :D :) :)
 
es gab auch mal sowas beklopptes wie, ich weiß nicht wie das funktioniert hat...aber man konnte mit dem C64 labern
@Skalp, du meinst sicher "Little Computer People" (LCP),
das war der Typ, der wußte, daß er in meinem C64 lebt und sich fragte, ob denn auch in seinem C64 wer wohnt,
und der beim Pokern unschlagbar war... :D
 
little Computer People

Original geschrieben von little tyrolean
@Skalp, du meinst sicher "Little Computer People" (LCP),
das war der Typ, der wußte, daß er in meinem C64 lebt und sich fragte, ob denn auch in seinem C64 wer wohnt,
und der beim Pokern unschlagbar war... :D
der kleine Typ war Klasse!
gibt es den noch?
ach wär das schön!!

und die Wintergames!
die habe ich ja schon lange wieder - bin schon fast wieder unschlagbar bei Biathlon - und das mit Tastatur! (mein Gott habe ich damals Joysticks gekillt :devil :smokin )

Ach und kennt noch jemand emerald mine auf dem Amiga?

*schwelginerinnerungen* :funny
 
Re: little Computer People

Original geschrieben von Madame
und die Wintergames!
die habe ich ja schon lange wieder - bin schon fast wieder unschlagbar bei Biathlon - und das mit Tastatur! (mein Gott habe ich damals Joysticks gekillt :devil :smokin )

ich auch, aber dadurch konnte man die als Ersatzteillager für die anderen Joysticks verwenden :ROFLMAO:

Original geschrieben von Madame
Ach und kennt noch jemand emerald mine auf dem Amiga?

Jau, das zock ich heute noch, habe extra meine Schränke umgeräumt um den Amiga unterzubringen und wieder damit zu zocken :D
 
Also ich weiß nicht genau, von welchem Sprachprogramm Du sprichst,
und das mit dem Schimpfen kenn ich auch nicht (weiß Gott, was Dein Papa da so programmiert hat...?),
aber es gibt / gab ein Sprachprogramm mit dem Namen "SAM" bzw. "SAM / Reciter).
Vielleicht findest Du`s ja, viel Glück!
 
C64 Spiel "Weltherrscher"

Hi,

suche seit längeren das C64 Basic Spiel "Weltherrscher", habe es früher auf meinem C64 gespielt. Vielleicht gibt es das Spiel ja auch unter einem anderen Namen! Vielen Dank schon mal im voraus.

Mfg
fms2004
 
Moin,
da fühle ich mich ja an meine Kindheit erinnert.
Vor der Kiste habe ich tagelang verbracht und irgendwelche Games gedaddelt.
Elite war mein Lieblingsgame, da musste man immer von Planet zu Planet fliegen und mit Sachen handeln. Ich habe immer die illegalen Sachen verscherbelt, das gab am meisten Zaster. Nur fast immer Stress mit der Weltraumpolizei.
Aus der Zeit kommt auch mein Nick.

So´n Game habe ich noch nicht wieder gefunden. Aufm C64 hatte das schon eine gute Vektorgraphik.

Have fun
 
Oben