Zocker-Frage bezügl. Partitionen

Frederick

nicht mehr wegzudenken
Lieber Administrator bitte nicht verschieben oder schließen, danke.
Ich hab mal ne Frage an die Zockergemeinde. Wer findet es gut, auf einem High-End-System (amd64 , x800pro) win2000 und winxp (und vielleicht auch noch win98/me) zu installieren, einfach um das Maximum an Leistung herauszuholen, also rausfinden bei welchem Windows es am besten
läuft. Ich überlege ob ich das mache, frage mich bloss ob ja oder nein....
 
Klar, wenn du alle Betriebssysteme hast, hat hier wohl keienr was dagegen, wenn du das machst. :D

Aber bedenke auch das du mit dem System wohl kaum (nur) alte Games zocken willst. Denn die neuen Games werden langsam aber sicher nur noch für 2000 und XP angepasst. Gibt jetzt schon ein paar. Und 98 und ME werden wohl in der nächsten Zeit ganz wegfallen, obwohl 98 wohl schneller.

Außerdem sind alle Betriebssysteme von MS 98/ME/2000 total instabiel. (Meine Erfahrung) Stürtzen immer mal wieder gerne ab, natürlich nicht ohne BlueScreen. :)
Da ist XP ein Traum. Ob es nun Sicherer ist, ist eine andere Frage.

Weitherin gibt es ja da noch das angesprochene Problem bei den Treiberen. Die werden wie die Spiele in Zukunft auch nur noch für aktuellere Betreibssystem angepasst.

Viel Spaß beim basteln ;)
 
:cool: ati hats wohl endlich auf die reihe gekriegt, ich dachte schon
die kapierns nie:rolleyes: . bloss warum der device-manager in win98/me die x800pro absolut nicht erkennt, macht mir sorgen, ob das nun geht wenn man einfach die treiber draufinstalliert?? dann würde ich alles auf meine sys-platte haun: win98se/win98me/win2000/winxp / suselinux9.2 --> für mich ideal
win98se/win98me --> zocken ;)
win2000 --> ältere spiele in höherer qualität zocken, testen,vergleichen :kiss
winxp --> arbeiten, wenn was unter 98/me nicht läuft oder scheisse aussieht dann tu ich das hier ausführen :(
linux --> html,php :)

schade bloss das mein lieblingssystem win98se nur bis 1000 RAM möglich ist, deshalb brauchich auch winme... :mad
das wird sicher kompliziert zu installieren , wegen linux :wand

gibs eigeintlich auch 512mb Grafigkarten (auf dem Markt?)? :sleep :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben