Ich will die guten alten DOS-Klassiker zocken

Frederick

nicht mehr wegzudenken
Hi wer kann mir helfen?
Ich brauch ne Dos-Box , und einen Link, wo man die alten DOS-Spiele herunterladen kann :p . Gibs
doch oder ?
Weiss wer wo man FreeDos herunterladen kann? Kann ich alternativ auch win98se installieren?
 
Eher nicht - alte Spiele, oft "Abandonware", also nicht mehr zu kaufen und nicht mehr im Programm des Herstellers, sind noch immer im Besitz der Herstellers - stehen also noch unter dem Copyright der Herstellers. Ein Download wäre immernoch illegal, zumindestens irgendwo in der (tief-)grauzone. Google einfach mal zum Thema Abandonware.

Monkey 2 z.B. gibt es noch von LucasArts in der "Monkey Island Collection" zu kaufen - das wäre also nichtmal grau, sondern schwarz. ;)
 
auf dem Trödelmarkt findest du auch hin und wieder mal ein altes spiel.
w98 geht
für einige ganz alte spiele brauchst du aber installationsdisketten für cd-rom-treiber oder Soundkarte
einige alte laufen nur auf dos, viele auch aus windows
 
Oben