Die SiMs 2

Wachhund

nicht mehr wegzudenken
Abend,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir Die SiMs 2 geholt, installiert und gestartet.
Das Spiel wird geladen, ich kann mir eine Stadt aussuchen wo ich hinmöchte.
Das wird auch noch geladen, aber dann wenn ich mir ein Haus kaufe oder eine Figur erstelle,
also sobald wieder was neues geladen wird, erscheint ein Fenster in dem steht:
"Die Anwendung ist abgestürzt, wird nun beendet"

Habe das Spiel beim Freund ausprobiert, und bei ihm läuft das einwandfrei. Ohne Absturz, ein bischen stockend, aber es geht. Sein Betriebssystem ist Windows XP.

Mein Betriebssystem ist Windows 2000.

Was kann das sein?
Was muss ich machen, damit es normal läuft?


Danke schon mal.

Ciao Wachhund
 
Hallo,

mein Rechner hat 256 MB RAM, Athlon XP 1900+, Geforce FX 5700.

Ausreichen müsste das ja, oder?
 
256 MB RAM sind die Mindestanforderungen, der Rest im voll ok. Also sollte es eigentlich laufen. Mal eine kleinere Auflösung probiert ?
 
ja, es läuft ja auch recht flüssig. Nur diese Fehlermeldung kommt dann.
Und das Spiel stürzt ab.
 
Tja, wenn Du DAS HIER nicht bist, scheinen noch mehr Probleme mit Sims2 unter Windows2000 zu haben. Hast Du die Möglichkeit, zum Testen XP auf eine andere Partition zu installieren ?
 
Ne, dass bin ich nicht.

Hatte ich mir schon ein bischen gedacht, dass es am Betriebssystem liegen kann.

Aber was ich dagegen machen kann, weisst du auch nicht, oder?
 
Leider nicht. Bei mir läuft es unter XP auf 3 verschiedenen PC - einer davon weit unter Deinen
Spezifikationen.

Wie gesagt, könnte nur XP als Zweit-OS empfehlen.
 
Ne, so wurde das Problem ja auch nicht wirklich gelöst.

Aber in den Anforderungen vom Spiel Steht ja:

Systemanforderungen

Wenn du eine T&L-fähige Grafikkarte mit mindestens 32 MB RAM (z.B. nVidia GeForce 2 oder ATI Radeon 7000) besitzt, benötigst du mindestens:

800 MHz Prozessor oder besser
256 MB RAM (unter Windows XP, Windows ME oder Windows 2000 oder Windows 98)
mindestens 3,5 GB Festplattenspeicher
Wenn du eine Grafikkarte besitzt, die nicht T&L-fähig ist (wie z.B. TNT2 oder Intel Integrated) benötigst du mindestens:
Prozessor mit 2 GHz
256 MB RAM (unter Windows XP, Windows ME oder Windows 2000 oder Windows 98)
mindestens 3,5 GB Festplattenspeicher
Empfohlene Grafikkarten (je größer der Grafikspeicher ist, umso besser):
ATI Radeon Serie
Radeon VE series
7000, 7200, 7500
8500, All-In-Wonder 8500
9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
X300, X600, X800
nVidia Quadro Serie
Quadro, Quadro2, Quadro4
nVidia Geforce Serie (GeForce2 und besser)
GeForce2
GeForce3, 3 Ti
GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
GeForce 6600, 6800
Intel Extreme Graphics
82845, 82865, 82915

Aus dem Glossar auf der nVidia-Website:
Transform & Lighting (T&L)-Definition: Zwei separate Engines der GPU für Transformation und Lichteffekte, die zu einer leistungsstarken, ausgewogenen PC-Plattform beitragen und extrem viele Polygone pro Szene ermöglichen. Von der Transformationsleistung hängt es ab, wie komplex Objekte sein dürfen und wie viele in einer Szene enthalten sein dürfen, ohne dass es zu Einbußen bei der Frame-Rate kommt. Mit Lichteffekten lässt sich die realistische Wirkung einer Szene erhöhen, indem sich das Aussehen von Objekten je nach den Lichtquellen verändert.

Weitere Hinweise zu Grafikkarten:
T&L-Grafikkarten kamen vor ca. 3 Jahren auf den Markt - wenn du deinen Computer also in den letzten Jahren gekauft hast, solltest du überprüfen, ob er mit einer T&L-Karte ausgestattet ist.

Es wird immer empfohlen, sicherzustellen, dass du die aktuellsten Treiber für deine Grafikkarten besitzt. Die Hersteller bieten die Grafiktreiber normalerweise auf ihren Websites zum Download an. Die aktuellsten Treiber für die entsprechenden Karten findest du auf der nVidia- oder ATI-Website.
 
An den Betriebssystemen liegt es nicht und dass du die Anforderung erfüllst, hat auch nichts mit der Fehlermeldung zu tun. Wenn du dich mal in anderen verschiedenen Foren umschaust, wirst du schnell sehen, dass sehr sehr viele Leute dieses Problem haben, ich auch.
Ich spiele das Spiel auf einem anderen Pc, der noch lange nicht so gut ist wie meiner. Ich habe bei meinem auch alle Hintergrundanwendungen ausgeschaltet, die man ausschalten darf.
Also praktisch schon alles ausprobiert. Keine Ahnung was ich da noch tun kann. Jedenfalls denke ich schon, dass das Problem irgendwo beim Pc liegt und nicht am Spiel. Immerhin gibt es ja auch welche, die das Spiel einwandfrei spielen können.
 
Oben