[Neuigkeit] Half-Life 2 96% Wertung & Internet Aktivierung

Oli

dem Board verfallen
Half-Life 2 96% Wertung & Internet Aktivierung

In vielen foren ist es ja schon ein heißes Thema, mal sehn ob es das hier auch wird. :)
Die PC Games hat im Vorfeld nun schon ihre kommende Wertung im neuen Heft bekannt geben. Half-Life 2 wird ganze 96% bekommen. Ich kann jetzt zwar nicht fragen: "Wie bewertet ihr es?" - weil es wohl viele noch nicht gespielt haben (Release: 16. November) aber haltet ihr so eine hohe Wertung für realisitisch?

Bin ja auch Half-Life Fan und freue mich natürlich auch und denke schon das es ein sehr gutes Spiel wird. Aber ist es fast perfekt? Und wenn man hört das es keinen klassischen Multiplayer (DM, CTF, ...) hat und Valve nun tatsächlich bei der Installation eine Internetverbindung benötigt zwecks Zwangsaktivierung, find ich das vielleicht doch ein wenig hoch. Bestimmt wird es auch ein paar Bugs haben, kennt man heute ja auch nicht anderes mehr.
Dennoch kann jetzt wohl schon gesagt werden es wird sehr gut. :)

Ciao
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob man einen Spiel, was mittlerweile 6 Jahre Entwicklungszeit verschlungen hat, und zwischendurch wegen Datenklau neu programmiert werden musste 96% bekommen kann?!?

Aber wir werden sehen...
 
Die PC Gamer in den USA haben glaub ich sogar 98% vergeben. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. War aber auf jeden Fall auch über 95%.

OK,OK USA sind weit weg, da herrschen dann noch einmal andere Wertungsgesetze. :)

Noch einmal zurück zu Deutschen-TopWertung.
Mittlerweile find ich es zudem noch interessanter weil es sich doch um die Deutsche Version handeln muss. Also dann muss nicht nur die Story brillant sein, sogar die Lokalisierung. Also ich bin gespannt.
 
Trommeln im Walde, denke ich. Die gigantische Werbemaschine kommt langsam in Schwung :D
Alleine schon die (angeblich) exorbitanten Hardwareanforderungen sind ein Grund, nicht die Höchstwertung zu geben.
Na gut, spielerisch gesehen kann HL2 schon gut sein, aber 98% :eek:? Sorry, dann ist wohl eine neue Bewertungsskala fällig :D
 
Original geschrieben von JensusUT

Na gut, spielerisch gesehen kann HL2 schon gut sein, aber 98% :eek:? Sorry, dann ist wohl eine neue Bewertungsskala fällig :D

Naja, die 98% waren ja in den USA. Wer weiß vielleicht geht denen ihre Skala bis 200% ;)
Aber selbst die 96% hier in Deutschland müssen sich wohl jetzt erst recht beweisen.
Seit dem Hype des letzten Jahres, gerade bezüglich Ati´s Wunderkarten, müsste nun fast jeder eine Karte haben die das Spiel so einigermaßen gut rüber bringt :D
Bestimmt geht´s auch auf schwächeren Rechnern. ID hat es ja auch geschafft Doom 3 auf niedrigeren Systemen zum laufen zu bekommen.

Achso die offiziellen Mini-Anfoderungen von HL² sind:

Windows® 98/2000/ME/XP
Pentium® 1,2 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
256 MB RAM
Direct®X7-kompatible Grafikkarte
4,5 GB freier Festplattenspeicher
DVD-ROM Laufwerk
Internetverbindung

Wobei man ja nie glauben sollte was hinten auf der Verpackung steht/stehen wird :)

Mich stört viel mehr die Zwangsaktivierung. Muss das wirklich sein? Für ein Singleplayerspiel, was es ja nun ist!? Naja, am Ende haben eh die meisten Internet. Hoffentlich fällt dann nur nicht am 16. November das Weltnetzwerk zusammen... :D

Ciao
 
Oben