Hat schon jemand FIFA 2005?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hat jemand von Euch schon FIFA 2005 und kann eine Meinung dazu abgeben? Letztes Jahr habe ich FIFA mit "Pro Evolution Soccer 3" verglichen und bin dann bei Letzterem hängen geblieben, aber leider kommt die Version 4 erst Ende November.
 
Moinsen,

also für die Playsie 2 ist das Spiel wieder einmal der Bringer, ist wieder ein wenig Arcardlastiger nach meiner Meinung, etwa mit Fifa 2003 zu vergleichen, also auf jeden Fall besser als 2004, wenn du allerdings ne Simulation haben willst, würde ich es dir nicht empfehlen, da gibt es bessere wie PES3 eben!
Aber mir gefällt es sehr gut, gutes Handling super Grafik, und der schöne alte "ich lauf über die Flügel, Flanke, Kopfball, Tor" Bug.

Gruß
 
So stehts als Fazit in der Gamestar

Erstklassig, und doch nur Zweiter:
Die gute Nachricht vorneweg: Fifa 2005 ist ein exzellentes, actionreiches Fußballspiel und macht eine Menge Spaß. Die selbstständigen KI-Mitspieler handeln deutlich realistischer als ihre hölzernen Fifa-2004-Kollegen. Und die Rückkehr der Komfortfunktionen (Lauf an die Spitze, etc.) bringt Pep in die Partien. Richtig dankbar bin ich für die LAN- und Direct-IP-Modi, denn diese fehlten den Vorgängern. Entwickler EA Sports scheint auf die Wünsche der Fans zu hören.

Schattenseiten
Fifa 2005 spielt sich immer noch zu unrealistisch und hektisch: Tore fallen meist nach schnellen Flankenläufen. Pro Evolution Soccer 3 hingegen belohnt ruhiges, überlegtes Vorgehen und bleibt Fußball-Referenz. Dafür stimmt bei EA der Langzeit-Spielspaß: Der motivierende Management-Modus wird mich noch wochenlang beschäftigen - obwohl ich meinen geliebten FC Bayern zu Beginn nicht übernehmen darf. Sei´s drum, dann gewinnt halt mein Heimatverein Karlsruher SC die Meisterschale.

Saisonpause
Kollege Graf hat recht, der Management-Modus ist eine nette Ergänzung. Nur: Wenn ich wirtschaften will, spiele ich den Fußball Manager 2005! Von einem neuen Fifa erwarte ich Verbesserungen auf dem Platz. Und da bietet mir EA Sports diese Saison einfach zu wenig: Für die Formsteigerungen bei KI und Komfort lege ich keine 50 Euro auf den Tisch. Fifa-Veteranen bekommen auch dieses Jahr ein tolles Spiel, Realismusfanatiker warten auf Pro Evolution Soccer 4.
 
Ich selber habe nur Fifa 2004, für ein paar Neuerungen in Fifa 2005 sind mir die 60 Euro dann doch bissel zu viel.
Hab mir lieber NHL 2005 geholt und ich muß sagen ich finde das sogar noch besser als die Fifa Reihe, vor allem kann man da jetzt auch die DEL Mannschaften auswählen. :)
 
Oben