[Diskussion] Online-Rollenspiele im Vergleich - Kaufhilfe-welches Testen?

macleod2

treuer Stammgast
Online-Rollenspiele im Vergleich - Kaufhilfe-welches Testen?

Hi,
ich habe schon viele Fantasy-Rollenspiele gespielt, aber kein MMORPG. Nun lese ich und lese ich, aber kann mich nicht entscheiden, mit welchem ich beginnen soll. Da ich auch ein leidenschaftlicher DeusEx-Player bin habe ich auch noch zwei andere der Liste zugefügt:

- DAoC
- Asherons Call2
- Everquest
- Neocron
- Anarchy Online.

Von Neocron habe ich die Offline-Demo gezockt und war auch begeistert.
Generell ist für mich folgendes wichtig:

- ich will auch allein über die Runden kommen, d.h. nicht nur mit anderen soll das Spiel Spaß bringen sondern auch mal alleine. Natürlich will ich Leute kennen lernen und mit denen Aufträge erfüllen können, das soll aber nicht nur sein.
- die Grafik ist nicht alles, bei Neocron z.B. ist`s nicht die Neueste aber es war mir egal, da die Atmosphäre schon in der Offline-Demo geil war.
- es soll nicht so schnell langweilig werden, ich mächte lange Neues entdecken können.
- ich möchte gerne mit Deutschen Spielern zocken, also soll das Spiel solche Server gut unterstützen.
- das Game soll nicht laggy sein, da alle o.g. schon älter sind, sollten das eigentlich (hoff) alle erfüllen.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Ach so, ich will nicht auf WoW warten...:)

Gruß Mac
 
zieh dir Knight Online, das ist Umsonst und trotzdem ganz gut, auch wenn es manchmal ein wenig laggt.

http://www.knight-online.com.my/

PS : Ich hab die oben genannten alle gespielt und würde dir von denen DaoC empfehlen, da es das geilste Feeling rüber bringt, aber es ist etwas überfüllt. Spiel lieber Knight Online, das ist was die Grafik betrifft fast genausogut und hat ein paar mehr Features, dazu ist es kostenlos.
 
Dann Danke erst mal für Deinen Tipp. Knight Online kannte ich gar nicht.

Wer hat noch Erfahrung?

Gruß Mac
 
Hallo,

Hab ne ganze Weile Ragnarok-Online gezockt. Leider ist es heute kommerziell geworden, wie geplant. :)
Aber jeder neue Account kann 15 Tage kostenlos angezockt werden.
Ob es das richtige ist weiß ich nicht, aber dafür was es derzeit in der europäischen Version bietet sind die Gebühren einfach zu hoch! Da würde man lieber die japanische oder die eigentliche koreanische Version für das Geld zocken. :)
Aber anschauen kann man es sich ja mal ;). Leider ist es noch nicht vollständig lokalisiert und man ist auf dem Server auch mit anderen europäischen Ländern zusammen. Der Großteil ist aber deutsch.

Hier erfährst du mehr:
www.euro-ro.net - europäische Version
iro.ragnarok-online.com - Internationale Version

Achso, Neocron wird bald etwas aktueller werden :). Neue Grafik und viele neue Sachen, gibt es dann in Neocron: Beyond Dome of York . Dazu Infos noch hier: http://www.gamers-station.de/index.php?content=news&news_id=929

Wenn mir noch mehr einfällt sage ich es :)

Ciao
 
Oben