[Diskussion] Warcraft 3

N

nandohoffmann

Gast
Warcraft 3

Ich wollte fragen ob, wenn ja wie man einen dedicated server aufsetzen kann?
 
Also soweit ich weis, geht so was bei Strategiespielen gar nicht. Außer du meinst ein normales Internet oder LAN Game. Dazu einfach auf Multiplayer gehen und eines erstellen. Das entweder im Internet oder im Netzwerk. Ich hab zwar die Einstellungen nicht mehr im Kopf aber nach meinen Wissen geht ein ständig laufender Server bei WarCraft 3 nicht. Wenn es doch gehen sollte müsste es auch im Multiplayer-Optionsmenü irgendwo stehen.

Aber eigentlich will man ja eh nur selber mit zocken und nicht einen Server für andere, wie bei Shootern stellen.
 
bei fast allen Shootern gehts, aber bei Strategie (fast) NIE. Bei WC3 wirst du also kein Erfolg haben. Sorry
 
Einer der Grundsätze von Blizzard lautet "Alles läuft im geschlossenen und cheatsicheren BattleNet wo nur der BNet Server selbst Host ist oder lokal von Rechner zu Rechner nach dem gleichen Prinzip nur der eröffner des Spiels ist Host". Das findet man in jedem Blizzard Spiel wirder, ob es nun Diablo, Starcraft oder Warcraft ist, die sind da ganz eigen ^^

@ Hidden : Stimmt nicht ganz, es gibt auch ein paar Strategiespiele bei denen ein (indirekter) Dedicated Server notwendig ist, siehe z.b. Earth 215, bei denen nähnmlich so stark auf Leistungsfähige Grafikengine gesetzt wird, dass ein normalker peer to peer Spielen kaum noch möglich ist.
 
Oben