Deus Ex 2 Sammelthread (Tipps & Tricks)

Oli

dem Board verfallen
Hallo,

Es gibt im Board ja doch einige Deus Ex Fans. Vielleicht gibt es doch schon ein paar die sich den zweiten Teil geholt haben (dt. Release 5. März, PC | XBOX). Letzte Woche Dienstag ist meine Version gekommen. Find es bis jetzt ganz gut, bis auf die kleinen Areale, eventuell werden die ja mal größer. :)
Aber ich will viel mehr wissen für welche Seite ihr euch als erstes Enschieden habt? Also an Enscheidungsmöglichkeiten mangelt es wohl im zweiten Teil auch nicht.

Und nochwas, hier kann auch noch mehr rein (Andere Deus Ex 2 Themen), darum Sammelthread :). Soll schön dick werden :D
 
Ja, ich habs ja schon seit Dezember - Original in den USA gekauft, als eingefleischter DeusEx-Fan, und kanns jetzt - dank neuer GraKa - auch endlich spielen.
Ich bin schon etwas enttäuscht, die Steuerung macht mir zu schaffen, und das winzige Inventar finde ich auch blöd :(
Außerdem finde ich die Tastenbelegungsmöglichkeiten zu begrenzt... z.B. hack ich automaitsch immer auf die F1, wenn ich das Inventar aufrufen will - da ist jetzt aber ein BioMod drauf.
Das Fadenkreuz verändert sich nicht mehr (in der Größe), je nachdem wie gut man schießt oder schnell man läuft...
Ich weiß nicht Recht... muss mich wohl erst umgewöhnen!
 
Naja, wurde sehr den "Mainstream" Markt angepasst, wie man so schön sagt. So wurde ja auch das betätigen bzw. jegliches schalten und walten (hacken) soweit vereinfacht das man wirklich nur einen Knopf drückt. Das finde ich nun auch ein bissel blöd, genauso wie du gesagt hast, die Sache mit den Inventar. Meine Güte wirklich wenig und da hatte man sich damals über Diablo 2 aufgeregt! ;)

Ok, ist ein anderes Genre ... Trotzdem.

Dafür ist der Lokalisierung in der Deutschen Version Top! Da kann man nichts sagen.
 
Zur Lokalisierung kann ich - Oh Wunder ;) - natürlich keine Meinung abgeben ;)
Das mit den Schaltern finde ich auch schade...
Es scheint zudem, dass es jetzt nur noch Multitools (die sehen aus Zauberstäbe :crazy) gibt, und keine Dietriche mehr... Und das man selber keine Keycodes mehr eingeben kann/muss finde ich auch blöd - wenn man DeusEx 1 mehrmals durchgespielt hatte (wie ich :angel), dann wusste man immer schon einige Codes von vornerein - das war echt praktisch ;)
Na, ich muss wohl ein bisschen mehr spielen - mal sehen, wann ich rein komme.
 
So, gestern hab ich tatsächlich noch gezockt wie ein blöder und mal in Seattle alle Missionen gemacht.
Mach zwar inzwischen mehr Spaß als als am Anfang, irgendwie über wiegen jedoch noch die Cons...
Ich liste so nach und nach ein paar Pros und Cons auf - jedoch bitte immer nur im Vergleich zu DeusEx1 (DE1) sehen - nicht absolut!

Pro:
-verschiedene Weaponmods, mehr als in DE1
-viele verschiedene Handlungsstränge, die trotzdem ganz gut zusammen gehalten werden vom Ober-Plot.
-Auf Kisten etc. "Rauf-Klettern-Möglichkeit"
-Leichen, Bewusstlose liegen den Gegenheiten entsprechend, Bewusstlose können noch umgebracht werden (tut mir ja leid ;))
-bessere Interaktion mit Alltagsgegenständen - sie fallen realitsch um, man kann sie auch besser werfen und stapeln etc.

Con:
-(das ist jetzt meine persönliche Präferenz!)zu simple Bedienung! Jetzt sind alle Menüs, Buttons, Bilder, etc einfach riesengroß und man muss nur ein bisschen rumklicken... aber mal richtige Infos über die Waffen, Gegenstände etc. zu erfahren ist nicht möglich - da ist das Riesen-Display viel zu ungenau. Ich habe die teschnischen Daten an allem und jeden geliebt!
-das neue Skillsystem - naja, eigentlich gibts die Skills ja gar nicht mehr :cry:, sondern nur noch die Biomods - gut, da ist ein bisschen was neues hinzugekommen - aber auch hier finde ich, hat die Komplexität der Weiterentwicklungsmöglichkeiten vom Protagonisten deutlich abgenommen - und damit an Reiz verloren. Es ist viel einfacher jetzt, mal fix ein 3fach Biomod zu haben - einfach 3mal installieren - Skills, die was-weiß-ich wie viele Erfahrungspunkte brauchten gibts ja nicht mehr :(
Dazu kommt auch, dass man z.B. mit der Sniper direkt ab Anfang schon scießt wie ein pro - kein bisschen wackeln etc. - ist ja auch kein Wunder - gibt ja keine Skills mehr. Auch noch damit zusammenhängt z.B. die Funktion des "Hackens" von Terminals etc. Ich hab zwar inzwischen das Schwarzmarkt-Biomod dafür (sogar schon 3fach) - aber das hätte ruhig - wie früher - ein Skill sein können - ist ja auch blöd anzunehmen, dass dafür ein extra Biomod gebraucht wird, und nicht irgendwie Intelligenz, die sich im Laufe des Spiels erhöht.
-Gegner sind so blöd wie eh und je (das hätte auch ein Pro sein können) - Sie schlagen zwar schneller Alarm, wenn sie eine Leiche finden, aber hören auchs chneller auf, rumzusuchen und den Alarm "an" zu lassen. In Lütungsschächten o.ä. finden sie einen wie gehabt überhaupt nicht - man schießt einfach mit einer inneren Seelenruhe schön im Minutentakt mal einen aus dem Schacht heraus ab, bis irgendwann alle dezimiert sind.


Erstmal soweit - ich muss jetzt wieder eine Runde zocken! Die Story ist auf jeden Fall wieder packend... und gut an den ersten Teil von Deus Ex angelehnt!
 
Das war das erste, was ich installiert habe - hat zumindest ein paar der kleinen Unzulänglichkeiten beseitigt ;)

Inzwischen hab ich JC wiederbelebt - er ist nicht mehr das, was er mal war :cry: ;)

Na, ansonsten finde ich die Maps sehr klein - dauernd muss man neu laden, selbst bei recht kleinen Maps - z.B. die Coffee Bar in Trier.
Das Skillsystem finde ich einmal mehr wirklich bescheiden - ich hab jetzt 6mal maximum biomods - und habe auch nicht vor, die zu ändern! Also: Tut sich gar nichts mehr - skillmäßig - mit meinem Alex denton :(
Die Waffen haben auch alle 2 Mods - und sind so auch gut bestückt, ergo dort auch kein Fortschritt mehr. Jetzt artet das langsam einfach nach einem von hier nach da Gelaufe aus, mit ein paar Missionen - aber das Spannende am ersten Teil war ja hauptsächlich - für mich - die spezifische Weiterentwicklung des Helden (mein guter, alter JC ;))
Die Story finde ich auf jeden Fall klasse - das hält mich weiterhin dran! Gerde, weil natürlich so viel Bezug auf den ersten Teil genommen wird, den ich ja in- un auswedig kenne.
 
Also ich bin ja gerade mal in Ägypten.
Aber dafür hab ich in Seattle ein sehr interessanten DataCube gefunden. Ich fand ihn witzig. Hat sich mit der Pflege von Greasels beschäftigt. Das sind die Tierchen die aussehen wie die Dinos aus Jurrasic Park. Spucken auch Säure.
:)

Hier mal der Auszug, passt auch wunderbar ins Katzen-Hass-Thread.

Fütterrungsanweisung
Täglich wenigstens eine ganze Katze, am besten lebend. Sind nur tote Katzen verfügbar vorher in der Microwelle erwärmen und während der Fütterung bewegen.

Geben sie ihrem Greasel niemals Futter vom Esstisch, um schlechte Angewohnheiten zu vermeiden.
...

Ach, ja mal sehn ob ich noch solch interessante Schriftstücke finde. :D

Ach, noch was ist passiert. Wer bei Deus Ex die brennenden Mülltonnen kennt sollte auf keinen Fall diese nahe an Personen schieben. Leider hab ich dadurch zwei Personen in Upper Seattel zum brennen gebracht. Sind leider nach einem kleinen Sprind als lebende Fackel verstorben. :D Um nicht auf zu fallen hab ich die beiden in die nebenstehende Tonne geworfen. ;) :devil
 
sachtmal könnt ihr mal was zu den system anforderungen sagen ich mein ich hab die offiziellen sachen alle schon gelesen die erfüll ich auch , aber hab da aus anderen ecken so schlimme gehört das es erst auf nem "3200" flüssig leuft etz. stimmt das ?

ich glaub ja irgendwie nicht dran aber davon hängt jetzt meine kaufentscheidung ab :)
 
Also ich spiels auf einem 2200+ mit Radeon 9600XT auf 1024x1768 - alle Einstellungen auf Medium und meistens ist das flüssig - nur bei größeren, komplexeren Leveln mit mehreren Gegnern auf einmal ruckelts - aber hält sich in Grenzen...
Zwingend brauchst du allerdings eine kompatibel Grafikkarte - wie ich ja am eigenen Leib erfahren musst ;)
 
So.
Ich habs durchgespielt und mir auch gleich mal alle Enden angeguckt - richtig speichern hilft!

Naja, also die Story ist wirklich klasse - ansonsten hat mir DeusEx 1 mehr gegeben. Dort waren die Level komplexer, es gab mehr zu finden, mehr leute zum Quatschen... und mich hat wirklich gestört, dass sich Alex eigentlich nicht mehr groß verändert - was ich vorher schon mal angesprochen hab - es gibt keine Fähigkeiten mehr, die man entwickeln könnte - und mit meinen 5 bioMods bin ich nach dem 3. Level gut gefahren.
Schade, dass es schon um ist! Aber ich verspüre keine große Lust, es jetzt gleich nochmal durchzuspielen - aber gerne wieder Deus Ex 1!
 
Warren Spector: "My team is currently in the planning phase of the next Deus Ex game...."

Naja - ob sich wegen des Käufer-Echos da was ändern wird ? Ich bezweifle es...
 
Ich könnte jetzt, aber ich habe es mir noch nicht und werde es mir womöglich auch nicht kaufen. Ich bin auch einer dieser, die DX1 mehr als 14 mal in allen Möglichkeiten und Schwiriegkeitseinstellungen gespielt hat. Aber was ich jetzt so schon von DX2IW gehört habe, wird mir übel. Im Gegensatz zu DX1 (was ein verdammt dickes und gutes Buch war), ist DX2IW nur ein billiger Comic der mit einer verhunzten Engine ausgestattet und von einem Idi*** kastriert worden ist (bildlich gesprochen). Pro und Contra muss ich ja nicht mehr aufzählen.

Und DX3 soll ja auch schon in Arbeit sein und es soll sich von DX2IW völlig unterscheiden - na dann :rolleyes:

P.S. Und 40 € für ein Spiel das eine Spielzeit von 9-20 Stunden hat und auch noch ne neue Graka braucht... :motz (n)
 
Oben