[Tipps & Tricks] Battlefield Soundproblem

Jochen 11

assimiliert
Battlefield Soundproblem

Hi,
Ich habe ein Soundproblem mit Battlefield, seit dem ich jetzt nen neues (aber eher altes)
mainboard eingebaut habe.
Das ist von QDI das KT7V oder so.
Meine alte Soundkarte wird jetzt auch nicht mehr erkannt wegen eines Konfliktes mit dem
gameport.
Das Soundproblem liegt im wesentlichen darin, dass es ewig lange Echos des Tones gibt.
Zurzeit benutze ich den onboard sound welcher über einen VIA chipsatz verfügt.


Kann mir da jemand helfen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal Probleme mit Battlefield, betreffend den Sound. Bei mir war es aber ein hässliches Rauschen. Konnte das Problem aber beheben im Optionsmenü Sound. Dort auf die zweite Seite gehen (ja es gibt Seiten in den Battlefield Menüs :)) und dort mal das obere (Hardware Acce.) an machen, dann schaltet er die richtigen Sound Channels ein.

Aber ob´s auch bei Echos funktioniert... :)
 
Also, mein unglaublicher Tip: Stell den Sound ganz ab! Dann kannst du vielleicht paar meht Bots einstellen (600Mhz sind nicht so der Bringer) und du musst dich nicht mehr an den Echos stören! :D
greetz, und Karli, lern schön Physik :D
 
Wäre natürlich auch eine Idee für Jochen 11 ;)

Aber ich glaub soviel Spaß macht das nicht... :D
 
Naja, wenn man es so sieht, macht es mit Bots eh nicht so viel Spaß. Stellen sich teilweise etwas blöd an :D
 
Ich wollte eigentlich nicht hören ob es mit 20 oder 60 Bots mehr Spass macht, sondern wie ich mein Problem lösen könnte.
Das kästchen mit der Hardwarebeschleunigung ist bei mir übrigens inaktiv sodas ich da nichts ändern kann.
Ich habe auch schon alle Kanäle Probiert.
 
Es macht mit 64 Bots aber wirklich mehr Spaß! :D Ich sag nur letzte LAN! Hätt gern mal im Coop mit 64 gespielt! Installier mal neue Sound Treiber! Oder probier mal kurz die Soundkarte aus dem PC deiner Mom! :smokin
 
Hab die Treiber jetzt, muss aber noch Hannes anrufen damit der mir meine CDRW mitbringt Sonst kann ich sie nicht auf meinen PC kriegen.
Wenn alles schief geht kauf ich mir ne neue Soundkarte.
Hättest du eigentlich noch nen 80-Adriges IDE für mich?
Wenn ja brings mir bitte mal mit.
Danke
 
Soll ich dir einfach die CD-RW von Alex mitbringen? :cool: (Scherz) Ja, bring dir morgen IDE Kabel mit. Kauf dir echt mal nen Switch, würde einiges einfacher machen! Probier zur Not mal die Karte von deiner Mom aus! Mein neues Headset ist da, Battlefield klingt gleich doppelt so gut! :smokin
 
Die Karte von Mom darf ich leider nicht ausprobieren.
Frage: Wolln wir mal BF über internet spielen?
habe noch bis so um zehn Sturmfrei?Sende mir mal als mail welcher server und welche BF version.
Lade mir gerade den 1.5er Patch runter.
 
Karli, da du unfähig bist einen Patch zu instalieren, werd ich den eins einser morgen mit dir austragen!
Ja, IN DER SCHULE!!!
 
Also,
ich habe jetzt neue Mainboardsoundtreiber und den Patch 1.5 installiert, sowie die optimized bios defaults verwendet.
Erfolg: Sound läuft jetz einwandfrei.
Aber es tritt jetzt der gleiche Hardwarekonflikt mit dem Gameport auf wie er vorher schon mit einer Normalen Soundkarte aufgetreten ist und zwar mit dem PCI Bus.
Leider Kann ich die Addresse nicht manual ändern.
was kann ich da denn machen ?
 
Neues Mainboard würde ich vorschlagen? :D Oder wie wärs wenn du einfach mal die ganze Kiste formatierst, ein Bios Reset durchführst um sich anschließend drüber zu freuen, dass alles funktioniert?
 
Oben