Battlefield 1942

Tschamper

treuer Stammgast
Hi, ich hab ein Problem, welches mich um den Verstand bringt. Battlefield stürzt immer nach ca. 10-15 min. ab und kehrt ohne Vorwarnung auf das Desktop zurück. Ich hab schon versch. Patches und Treiber (Graka, Chipsatz) ausprobiert, hab ihm sogar schon eine saubere Windows Installation verpasst. : immer das Gleiche! Kann mir jemand helfen?
 
Kannst du mal deine Hardware angeben ?
Ich gehe davon aus dass du die neueste Directx Version installiert hast.

Es könnte daran liegen dass deine Graka nicht sauber im 8 fach AGP Modus läuft (nur mal so als Verdacht).
 
AMD Athlon XP 2800+ (Barton)
Gigabyte GA-7n400l
2x 256 MB PC 3200 Corsair CL2 DDR RAM
Geforce 4 Ti 4200 AGP 8x 128 MB DDR RAM
350 Watt Netzteil

Naja, aber die anderen Games funktionieren und ich hab den Eindruck, der Fehler tritt erst auf seitdem ich meinen alten 2000+er gegen den 2800+er getauscht hab!
 
Ich würde trotzdem mal den AGP Mode runterschrauben auf 4x !
Komischerweise hatte mein Kollege genau das gleiche Problem mit Battlefield 1942, nur hat er sich eine ATI Graka besorgt und dann liefs.

Vielleicht kommt das Spiel mit dem 8x AGP nicht klar !
 
Komm gerade von einer LAN wieder. Komisch, der Fehler ist bei einer Spieldauer von ca. 48 Stunden im Multiplayerbetrieb nur 2mal aufgetreten! (Solo alle 10 min.) Wenn ich allerdings ein Spiel hoste und nur mit Bots spiele, tritt der Fehler auch auf. Am AGP liegt es nicht, hab ich ausprobiert.
 
Wollte bloß anmerken, dass ich die RAM Einstellungen von Auto auf 100% gesetzt hab. Obwohl es keinen Takt-Unterschied macht, funktioniert es auf einmal! Unerklärlich.
 
Oben