[Diskussion] Phänomen mit RTCW und UT2003 und vielleicht noch anderen Games

tuxracer

gehört zum Inventar
Phänomen mit RTCW und UT2003 und vielleicht noch anderen Games

Hy Leute

Ich hab die Frage mal hier gestellt, weil ich dachte es passiert nur bei Games, dann kann mir hier ja wer Auskunft geben


Und zwar hab ich folgendes.


Wenn ich Spiele (bis jetzt passiert bei Return to Castle Wolfenstein, und UT 2003) frisch installiert hab, und dann das Spiel starte, dann hab ich zwar Sound, aber kein Bild

Hardware

ATI 9800 Excalibur
Princeton 19 TFT P19MS
Der Monitor ist mit nem DVI Kabel mit dem PC verbunden

P4 3 GHz
ABIT IC7-G
1 GB Corsair 434
2 x SATA 80 GB

Dann das eigenartige;


wenn ich an den Monitoranschluss nen gewöhnlichen 17 Monitor hänge, beim Spiel die Auflösung auf 1280 x 1024 raufdrehe, und den Monitor wieder auf den TFT umhänge, dann funzt es plötzlich

wieso?
 
Ob da jemand ne Antwort hat?
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber die meisten Gamer werden denke ich eh noch, oder lieber mit einem dicken, fetten, normalen Monitor spielen ;).
Vielleicht etwas länger warten beim TFT? Die Flüssigkristalle müssen sich bestimmt erst aufgeladen und sich an die neue Umgebung (Spiel) gewöhnen. :D

Ist das nur bei Spielen?
 
Ja es ist nur bei Spielen.




Dann häng ich nen normalen Monitor an, stell die Auflösung rauf auf die maximalen 1280 x 1024 32 Bit, und von da an kann ich das Spiel ganz normal starten und Spielen.

Ach ja, und starte ich das Spiel nun im abgesicherten Modus, zum Beispiel bei Castle Wolfenstein, dann hab ich wieder das gleiche Phänomen.

Ich krieg Ton, und nen schwarzen Bildschirm.
 
Ja es ist nur bei Spielen.




Dann häng ich nen normalen Monitor an, stell die Auflösung rauf auf die maximalen 1280 x 1024 32 Bit, und von da an kann ich das Spiel ganz normal starten und Spielen.

Ach ja, und starte ich das Spiel nun im abgesicherten Modus, zum Beispiel bei Castle Wolfenstein, dann hab ich wieder das gleiche Phänomen.

Ich krieg Ton, und nen schwarzen Bildschirm.

zu niedrige Auflösung :confused

ist doch nicht möglich :confused


sorry, dass der Beitrag doppelt ist, hab wohl nen etwas nervösen Finger.
 
Oben