Counter Strike 1.6 über Steam ?

LordSmile

gehört zum Inventar
Eine kurze Frage:

Ich wollte mal Counter Strike 1.6 über Steam spielen. Habe mir diese Vollversion ( 759 MB )
runtergeladen. Beim anmelden will Steam ja einen Spielecode haben. Hab ich nicht.
Jetzt hab ich beim Kaufhof so eine LOW-Price Version von Half Life 1 zu EURO 9.99 gefunden.
Da ist ja so ein Code drin. Kann ich mit diesem Code auch CounterStrike 1.6 über Steam spielen ? DSL
habe ich. Danke für die Info !
 
Nein, CS hat eigene Codes - da funktionieren die von HalfLife nicht...
(Da ich mal so ein "Gold"Paket mit allen Teilen drin gekauft hab - hab ich das nämlich mal unfreiwillig getestet ;))
 
mmh ... bei CS über Steam dürfte das aber doch klappen.


IMHO gab es einzig zwischen CS Retail und CS als Mod das Key Problem.
 
Ja, wat denn nun ?? :)

Ich meine, diese WON-ID gibt es doch bei Half Life und das müßte die gleiche sein wie bei
Counter Strike. Counter Strike ist doch der Multiplayer von Half Life !

Oder kann es unterschiedliche WON-IDs geben. Hat zum Beispiel die Low Price Version von Half Life eine andere WON-ID als dieses Half-Life Generation V3 PacK ? In dem V3 Pack ist ja alles drin, auch Counter Strike 1.5.

Jedes Packet enthält auf jeden Fall nur eine WON-ID !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
damals(vor der Steam Methode) gab es zwei Versionen von CS ... die Retail die man im Laden kaufen konnte und dann noch die Mod Version die ein installiertes Half-Life voraussetzte. Bei diesen beiden Versionen gab es andere Keys.
 
Und was braucht Steam jetzt für eine Version/ID ?

Eine CS Retail Version, wie im V3 Pack drin sein müßte oder reicht MOD Version, sprich eine ID von
einem Half Live Low Price Game :confused
 
Ich spiele über Steam mit einem Half-Life CDKey.

im Steam Forum hab ich gelesen das man auch mit einem Opposing Force CDKey spielen könnte .. hmm ... also dürfte jeder gültige CDKey von CS Retail ,Halflife,Opposing Force funktionieren.
 
@tech-freak

Vielen Dank ! Also, gleich zum Kaufhof und Half Live Low Price zu 9,99 kaufen und heute Abend
CS 1,6 mit Steam zocken.

Wenn es nicht klappte, kriegst Du ÄRGER :) :) :)

Danke ! :)
 
Also ich hab mir das Anthology gekauft und da sind folgende Spiele dabei:

- Counter Strike 1.6
- Condition Zero
- Condition Zero Gelöschte Szenen
- Ricochet
- Day of Defeat
- Deathmatch Classic

(Wobei ich mir bei den drei letztgenannten nich sicher bin ob man die bei jedem Steam von Anfang an dabei hat ^^')

Naja Anthology hat mich nur 15 Euronen gekostet und is einfach nur geil^^
 
hi ich hab ma ne frage

Ich spiele hauptsächlich cz und das messer model is banane
deswegen wollte ich fragen ob einer von euch weiß wo ich das
orginale 1.6 model her bekomme oder ob ich das irgendwie von cstrike rüberholen kann

wäre cool =)
 
Oben