[Neuigkeit] Star Wars Galaxies kommt!

Oli

dem Board verfallen
Star Wars Galaxies kommt!

Weil es wohl doch ein paar mehr Star Wars Fans gibt hab ich mich entschlossen diese wichtige Meldung die ich gerade von Activision bekommen hab, hier zu posten :D.
Lucas Arts hat sich nun doch nach langen hin und her für ein Releasedate in Europa zu STAR WARS GALAXIES: AN EMPIRE DIVIDED enschieden.
In Deutschland soll es ab 7. November erhältlich sein. Hoffentlich verschiebt es sich nicht :)

Seit ihr eigentlich (kostenflichtige) Online Spieler? Holt ihr Euch Galxies?

Weitere Infos zum Release gibts natürlich noch hier:
http://www.gamers-station.de/index.php?content=news&news_id=506
 
Wird es auf Deutsch oder nur in Englisch rauskommen?

ich warte noch auf WoWC, mal sehen wie dort dat janze läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaubs chon das es auf deutsc rauskommt. Sonst könnten wir es ja auach schon am 31. Oktober bekommen ;). Weil aber deutsch nun mal nicht leicht ist bekommen wir es ein paar Tage später :D

Naja, aber ich bin erlich gesagt von einen Erfolg hier in diesen Bereich noch nicht so überzeugt.
Außerdem gibt es gerade in Deutschland den Hang zu Dark Age of Camelot. Das fand ich aber zu kompliziert, war nichts für so mal zwischendurch :)
Aber ich würde dafür auch kein Geld ausgeben, ich bin auch nicht der kostflichtige Onlinespieler. Bei DAoC hab ich auch nur den ersten freien Monat angetestet :)

Mal sehen ob es dann sowas überhaupt bei Galaxies gibt.
 
Ich bin schon sehr lange eine Spieler dieses Genres. Müssten so 4-5 Jahre jetzt sein.
Angesteckt hatte mich mal jemand mit UO (Ultima Online), welches ich dann fast 3 Jahre lang gespielt hab. Mit Erscheinen von DAoC spielte ich auch das ab und zu und langsam verschob sich das zu Gunsten vob DAoC.

Anarchy Online hab ich auch mal angetestet, aber das war selbst mir dann zu kompliziert und so blieb es hier nur bei einem Testmonat.

DAoC erscheint einen nur am Anfang recht kompliziert, aber der Schein trügt :)
Es ist wirklich recht einfach. Das schwierigste ist es, sich erst mal für einen Char zu entscheiden.
Ist das gelungen, findet man sich schnell zurecht, nicht zuletzt durch die anderen Spieler die einen in aller Regel immer gerne helfen, ggf. auch mit etwas finanzieller Unterstützung in Form von Goldstücken oder anderen Wertgegenständen.

DAoC ist allerdings nicht das Rollenspiel wie man es sich vorstellt. Wer wirklich RP erwartet, wird enttäuscht sein. Das ist selbst heute noch die Domäne von Ultima Online.
Bei DAoC geht es primär darum seinen Char aufzubauen und zu kämpfen, sei es im eigenen Land gegen Monster oder ausserhalb davon gegen andere Spieler.
Das Können liegt hierbei eben nicht alleine in der Fingerfertigkeit und der Treffsicherheit wie bei UT, sondern ist abhängig vom Char. Nahkämpfer, Fernkämpfer, Magier und Hybriden von alledem. Jeweils gibt es Stärken und Schwächen.

Für mich interessant sind diese Spiele, weil sie so vielfältig sind. Jeder kann etwas finden, was ihm Spass macht. Und dann eben all die vielen anderen Spieler, mit denen man sich zur gleichen Zeit in dieser virtuellen Welt bewegt. Man lernt viele nette Leute kennen, zieht mal zusammen los in unbekannte Gegenden und erlebt kleine und grosse Abenteuer. Je nach Tagesform und Lust un Laune sucht man sich mehr oder weniger Action oder macht auch mal gar nix und unterhält sich nur.
Manche haben auch gar keinen Spass am kämpfen und ziehen es vor sich ganz auf die wirtschaftliche Seite des Spiels zu konzentrieren. Sie erlernen ein oder mehrere Handwerkskünste (Waffenschmied, Schneider, Rüstungsschmied, Alchemist, Bannzauberer..) und bieten ihr Künste gegen entsprechendes Geld an.

Grösster Nachteil sind die Kosten dieser Spiele mit ihrem monatl. Beitrag von meist um die 10 Euro.
Ob es einem das Wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Immer mehr solcher Multiplayer-Onlinegames werde angekündigt und entwickelt.
Starwars Galaxies (SWG), World of Warcraft (WoW) und sogar sowas wie Sims Online.
Leider liegen hier enorme Zeitspannen zwischen Ankündigung und Erscheinen.

Auf WoW warten wohl die Meisten. Schaut man sich die Infos dazu an, könnte es wahrlich neue Maßstäbe setzen. Aber wer weiss wann es endlich soweit sein wird..

Bei SWG werden wohl die üblichen Starwars-Fans eher enttäuscht sein, was ich so höre, denn hier soll der Schwerpunkt im Rollenspiel liegen und nicht so in der Action. Man soll seinen Char im Spiel "leben"...
Ganz nette Rezessionen darüber kann man bei Amazon finden und man erkennt wie sehr sich hier die Geister scheiden.

Ich werde mir ganz sicher beide ansehen und als Kontrast-Programm lass ich mir von den UT-Spielern des Forums regelmässig den Hintern versohlen :ROFLMAO:

Mich würde auch interessieren, ob und wer solche Spiele hier spielt und was.
Und sollte jemand einen Einstieg in DAoC suchen, so stehe ich für Fragen gern zur Verfügung.
Ich selbst spiele auf dem Server Avalon und da im Lande Hibernia.

Grüsse, Stoky
 
SW Galaxies: Keine Lokalisierung

Haden Blackman von LucasArts äußerte sich in einem Interview näher zum bevorstehenden Europa-Launch des Online-Rollenspiels Star Wars Galaxies. Es sei derzeit keine Lokalisierung geplant, allerdings werden Handbuch und Packung in die jeweilige Landessprache übersetzt. Da es sich beim eigentlichen Spiel um die gleiche Version handelt wie im Original, können Spieler sowohl auf den existierenden US-Servern als auch auf den neuen europäischen Servern spielen. Man denke laut Blackman sogar über die Möglichkeit nach, auf Wunsch Charaktere vom US-Server auf eine europäische Realm zu transferieren.
 
Oben