Ballerburg 1.03 (Update)

B

Brummelchen

Gast
Ballerburg:
http://mitglied.lycos.de/rtlkevin/bb/
(Homepage & Bilder)

Beschreibung:

Dieses Spiel ist ein Remake des Atari-Klassikers, hat aber zusätzlich noch ein paar Erweiterungen. Man kann alleine gegen den Computergegner oder zu zweit an einem Rechner spielen. Ziel des Spiels ist es, den gegnerischen König zur Aufgabe zu zwingen oder ihn einfach zu töten :)

Die Burgen und die Landschaften lassen sich beliebig wählen und kombinieren. Auf jeder Burg gibt es Kanonen deren Winkel und Schusskraft man verstellen kann. Dabei muss man besonders auf den Wind achten, da dieser die Kanonenkugeln aus der Bahn lenken kann.

Kanonenkugeln und Schießpulver müssen eingekauft werden, das Geld dafür bekommt man durch die Besteuerung des eigenen Volkes. Doch man muss darauf achten, dass es dem Volk gut geht, denn wenn es unglücklich ist läuft es vielleicht zur anderen Burg über und zahlt dort seine Steuern.

F.A.Q:

Fördertürme

Bringen einen bestimmten Geldbetrag pro Runde ein. Durch Forschung kann dieser Betrag dann noch erhöht werden. Wird ein Turm getroffen, und fällt nicht in sich zusammen, so leistet er deutlich weniger. Reparieren kann man den Turm dann nicht mehr.

Auf allen Karten kann man maximal zwei Türme pro Seite bauen. Ausnahme ist die, wo es schneit. Dort geht nur einer pro Seite.

Forschung

Es kann folgendes erforscht werden: Besseres Schießpulver, bessere Fördertürme, stärkere Mauern und zum Schluss die Pilze. Danach kommt nix mehr, also bitte Forschungsausgaben auf 0% stellen.

Absturz im Einkaufsmenü

Dieses Problem wurde mit der Version 1.03 behoben. Download des Patches HIER:
http://mitglied.lycos.de/rtlkevin/bb/Ballerburg_1_03_Update.zip

Hauptprogramm (v1.02)
http://mitglied.lycos.de/rtlkevin/bb/Ballerburg.zip

:uzi
 
Och nö, Direkt X 8, das kann ich unter Linux vergessen :(
Na ja, aber unter Windows werde ich es bestimmt noch mal spielen :D

MfG, Bio-logisch
 
Oben