Age of Empire II

Ändru

nicht mehr wegzudenken
Hallöle,
ich wollte mal wieder Age of Empire II spielen. Seitdem ich aber Windows XP drauf habe, kann ich das Spiel nicht mehr spielen. Gibt es da einen Patch der das event. in die Reihe bekommt?? Und wenn ja woher kann ich den beziehen.
Vielen Dank schon mal im vorraus
:bier
 
Evtl den letzten Patch benutzen.
http://www.aoe2world.de/mepsektion/dloads/

Ansonsten vermute ich, dass die EXE laufzeitgepackt ist und unter Xp nicht will deswegen. Manchmal kann man die auspacken und dann rennt es.

Wenn du dich mit sowas auskennst, versuche es mit UPX auszupacken.
 
:) Brummelchen
mit UPX kenne ich mich nicht aus :confused Ich probiere mal die Patchs die ich mir gezogen habe. Für ne eventuelle, weitere, ausführliche, bessere Erklärung :D :D :D :D mit der UPX, wäre ich dir sehr dankbar :) :)
Vielen Dank erst einmal
 
UPX hier
http://upx.sourceforge.net

Mit UPX -d <lw:\pfad\datei.ext> kannst du Dateien auspacken.

Also auspacken heisst - die Dateien sind eigentlich viel größer im Rohzustand, werden für CD oder Disk damit gepackt und werden erst IM Speicher ausgepackt - daher "laufzeitgepackt".

Wenn es dass nicht ist, dann musst due echt mal suchen gehen, denn du bist sicherlich nciht allein mit diesem Problem.
 
Eventuell hilft auch

rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität ( siehe Anhang )
 

Anhänge

  • aoe.gif
    aoe.gif
    36 KB · Aufrufe: 366
Hallöle an allen die mir Helfen wollten :cry:
Schade eigentlich, aber leider hat nichts geklappt. Trotzdem schönen Dank an euch für die Mühe.
Lebben geht weiter :D :ROFLMAO:
 
Hallo,

versuch's jetzt auch einmal.
Zum Einen, falls du AOE schon früher installiert hattest, bleiben einige Einträge in der Registry zurück. Die kannst doch einmal löschen.
Zum Anderen, kopier das komplette Spiel auf Platte und installier es von da aus. NoCD Patch gibt's auf jeder AOE Seite.
Evtl. kann auch ein zu schnelles CD - ROM-LW die Installation zum Abbruch bringen (weil's ein älteres Spiel ist), vielleicht einfach mal von Brenner starten.
Zu guter Letzt wäre die Fehlermeldung beim Abbruch interessant.

Grüße
arcanoa
 
Oben