[Help] Offizieller Gothic 2 Hilfestellungs-, Tipps & Tricks Thread

Luthienne

treuer Stammgast
Offizieller Gothic 2 Hilfestellungs-, Tipps & Tricks Thread

Ich war schon bei Gothic gern Magier,doch beim 2ten Teil kann man,glaube ich nur kleine Waffen
nehmen sehr schwer als Magier.Was könnt ihr mir empfelen,was ich werden soll :confused
 
Grüß Dich

spiele gerade auch Gothic2 als Militz,zur deiner Frage:da jeder Charakter andere Quest erfüllen muß.

Probiere doch einfach mal alle aus hast dann genug über das neue Jahr hin zu tun ;)
 
Habt Ihr auch so lange gebraucht bis ihr den Weg zum Pass und dan zu Minental gefunden habt. Also die Wegbeschreibungen sind doch etwas wenig, und die Schilder dazu sind erst am Ende, toll! :)

Schlussendlich hab ich´s doch gefunden, jetzt bin ich in der Festung und muss die Erzkisten finden und sagen wie es darum steht. Mal sehn wie ich an den Orcs vorbei komm.
 
Hi Oli,

gebe Dir einen Tip viel......................speichern und den Orks erst mal aus den weg gehen.

Nur wenn du einen Tip brauchst (http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/).

Macht trotzdem viel Spass,bin jetzt Palladin und habe einen Orkschlächter mit Stärke 65

weil das Gesegnete Erzschwert mich 5000 Gold kostet,spiele erst mal weiter.
 
Das mit dem speichern wuste ich auch schon vorher ;)
Ich suche jetzt nur noch das 3te Lager mit der Lieferung, leider war das eine mit Minencrawlern voll. Hab da nur die Notiz gefunden das es ein Versteck gibt wo das Zeug sein soll, nur leider keine Wegbeschreibung.

Achso, den Orcschlächter gibts doch in diesem Majatempel oder?
Mit einen kleinen Trick kann man auch Orcs jetzt schon als Militz töten.
Man muss nur bei der Festung, bei der Belagerungsmaschiene wos hoch geht immer wieder Orcs hinlocken und immer wieder zuschlagen, weggehen und wieder anlocken, zuschlagen. Die können nur bis zu einen bestimmten Punkt :). Hab dadurch schon 5-6 normale Orcs und einen Elite Orc fertig gemacht.

ok, Ciao
 
S: Gothic2 NoCD

Moin,

ich suche nee "Gothic2.exe" die keine CD benötigt und nich im DEMO-Mode läuft, mit der ich auch in Level 2 komme :mad

hab 2 mit denen es nicht geht , nur mit orginal-cd gehts weiter :cry:

THX
 
Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, meinst du einen NoCD Crack? Wenn ja solltest du das Board kennen und danch lieber nicht fragen.
 
aber was soll man machen wenn man 2 lauffähige Versionen brauch ... noch mal 44 € nein danke :confused
 
ich sage nur ,gute spiele sollten unterstüzt werden (eigentlich alle)
daher gebe ich @Oli völlig recht, falsche frage

hmmm, übrigens bin gerade dabei gothic l durch zu spielen :D
hab richtig gefallen daran gefunden :rolleyes:
mal sehen ob ich mir noch den ll. teil zulege

naja dann leute viel spaß beim zocken ;)
 
tjaha hab mitlerweile gothicII und mann oh mann ein hammerspiel und da ich gothicI eben grad erst durchgezockt habe finde ich mich ziemlich gut zurecht------>hihihi oli ich muss net lange suchen
naja an magier dasein hab ich immernoch kein gefallen gefunden, ich nehm ein axt o. ein schwert o. ein hammer und dann gibbet was saures und apropo saures, mann sollte sich immer sehr genau die gegend erkunden es gibbet soviele schleichwege(muss nich immer ein pfad o. weg sein), von dort aus kann mann in aller ruhe orks u.v.a.m jagen (mit ne flitzebogen o. armbrust),mann sollte aber geduldig sein und viel muppeln mitnehmen.
so ihr novicen huldigt euren gurumeister, dann gibbet auch sumpfkraut
na dann angenehme träume :sleep

ach seht ihr hätte beinah nochwas vergessen :D
@trinity und weisst du schon was du werden willst wenn du einmal groß wirst? :)
 
Wenn du das Game erst seit kurzem hast bist du wohl der Novitze, Bauer oder Garnichts :)
Also meinen Paladin geht es sehr, sehr gut, der kann jetzt so gut wie jeden plätten, aber ich habs ja auch schon länger. Die Drachen sind auch schon tot und nun stell ich mich den letzten Akt.

Ciao
 
Achso, wer das Spiel auch hat und weit ist kann mir vielleicht mal beantworten ob man als Paladin die Tränen des Auges überhaupt nicht benutzen kann.
Also ich hab im offiziellen Forum gehört das es möglich wäre aber mit trinken der Falsche wird es nichts, da verbrennt man.
Komisch die Zauberer können das trinken!
Haben einen sehr guten Magen :D

ciao
 
Hey Oli,

Die Tränen kannst du benutzen,du muß vom Schmiedt dir das Schwert kaufen

dann muß du ins Kloster und es Weichen und dann kannste das Schwert

noch mal mit den Tränen Weichen,später muß du mit den Drachen Eier immer

wieder es neu aufladen am den runden ding bin schon durch und habe Gothic1

angefangen da ich es nicht kannte,muß sagen 1 hat ne nicht so gute Steurerung wie 2 mit der Maus.
 
:D @Diablo, die steuerung ist ziemlich gewöhnungs bedürftig ,aber muß sagen, damit konnte ich präzieser zuschlagen(zumindest besser als im 2ten teil---------->aber übung macht den meister,oder wie war das?!?).
aber es ist ja klar das man den nachfolger verbessert(naja zumindest in der regel------------>bzw.was gothic o. ultima angeht :) )

ich habe gothicI erst kürzlich zuende gespielt und muss sagen---->>>>>> :eek:
naja am ende ist es ein bissel .........., aber ein hammerspiel

naja dann viel spass noch :rolleyes:
 
Kloster

Hi leute ,
ich zogg grad auch gothic 2 und hab natürlich wiedermal ein Problem . Ich find dieses Kloster einfach nicht . Ich such mich seit nem halben tag dumm und dämlich . Vielleich könnt ihr mir helfen . thx
 
Hast du ne Karte? wennn nicht dann kauf dir eine, oder klau sie dir im hafenviertel unten iss ne kiste. Dann iss es recht einfach zu finden. Übrigens man kann bei Gothic 2 auch schnellspeichern wenn man in der Gothic.ini usequicksavekeys auf 1 stellt.
 
moinsen.

ich hab beim stöbern meine gothic collectors edition gefunden. dacht ich mir, daddelst mal bissl. jetzt hab ich jedoch das prob das ich mit gothic1 fertig bin und nun teil2 daddeln möchte. also fix gothic 2 installiert. nun hab ich das problem das wenn ich die cd einlege ich folgende fehlermeldung bekommen : falsche cd/dvd im laufwerk. bitte legen sie die cd/dvd ein. doch genau da liegt mein prob, ich bekomme diese fehlermeldung bei cd1, der play cd, cd2 und cd3, die ja install-cd´s sind.
hatte jemand von euch auch so ein prob gehabt?
ich möchte sogern gothic 2 daddeln :(

grüße
 
Oben