[Diskussion] Alte Spiele gesucht!

KOENICH

der Monarch
Alte Spiele gesucht!

Ich hab mich mal gefragt, wo man eigentlich "alte" Spiele herkriegt!
Da ich selber ja eher vor Jahren gespielt hab, fände ich das echt mal klasse! Ich hab hier kürzlich noch einen PI-100 bekommen, dem klatsch ich dann wieder ein gutes MS-DOS 6.22 drauf, dann krieg ich auch wieder Ultima 7 (und Serpent Isle) zum Laufen! Betrayal at Krondor habe ich auch bis zum Umfallen gezockOrt..
Die beiden letzten hab ich hier noch...
Aber wo kriege ich denn heutzutage z.B. Indiana Jones 4 (The Fate of Atlantis) her? Kann man das nicht inzwischen irgendwo runterladen (legal halt - ist ja eigentlich voll alt, und schon zu alt, um es in irgendwelchen Wühlkisten zu finden).
Also ich suche:
eben Indy 4 (s.o.)
UFO - Enemy Unknown
4D Sports Driving (STUNTS)
Chuck Yeager's Air Combat
Na, DOOM 1 vielleicht noch?!
(Wolfenberg 4D hjab ich sogar gefunden hier auf Floppy... hihi :D)

An was für Klassiker erinnert ihr euch denn noch?

(Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer, Monkey Island I und II... herrlich!)
 
Schon mal nicht schlecht... aber legal?
:confused

Mir fiel da übrigens noch Transport Tycoon ein und Der Patrizier...
 
So lange die Codes von den Herstellern nicht freigegeben werden, gilt das herunterladen auch von alten Spielen als nicht legal.... allerdings nur, solange die Möglichkeit besteht, diese Software noch irgendwie legal zu erwerben :) ... ist halt wie so vieles ne Grauzone....
Im Klartext: Sofern das Spiel nicht mehr im Handel erhältlich ist, kräht kein Hahn danach.

Hier findet man auch noch Klassiker und Remakes und zwar auf jeden Fall legal :)
 
Re: alte Spiele gesucht!

Original geschrieben von KOENICH


An was für Klassiker erinnert ihr euch denn noch?

(Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer, Monkey Island I und II... herrlich!)

Bis auf "Simon the sorcerer" habe ich alle dieser Spiele. Dazu noch Indy3&4. Spiele ich auch alle noch gerne. Indy3 und Monkey1 habe ich sogar auf nem Amiga500 gespielt, da hats noch ewigkeiten mit dem Laden gedauert (naja, mit EINEM Megabyte RAM nur ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • altespiele.txt
    31,3 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Heidihow leuts!!
Wow, danke für die links koloth!
Ich bin auch ein Nostalgiker die alte Spiele zu schätzen weiß.
Supi das es noch leute gibt die noch dabei geblieben sind. ;)
Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile seit Wochen auf der Suche nach der deutschen!! Version von "Betrayal at Krondor". Wenn mir die einer schicken kann, wäre ich echt mehr als dankbar.

kaiwo339@yahoo.de
 
Alte Games, ohhh jaaa !

Also : Transport Tycoon, der gute alte Duke und nicht zu vergessen BATTLE ISLE.

Auf Trödelmärkten kannst Du mit ein wenig Glück sogar die Oldies noch im Original erstehen.

Ich habe z.B. Battle Isle jetzt für einen ganzen Euro gekauft :)
 
Ich habe die Verpackung vom Adventure Pack (Monkey I-III und Indy - Last Crusade, Fate Of Atlantis und der Turm von Babel) vor mir stehen. Wenn ich die CDs wiederfinde, hätte ich das abzugeben...
 
joa das war noch geil, Transporttycoon macht echt voll bock ich könnte eventuell mal die Deluxe Version mit Mods usw. organisieren...
Ansonsten haben wir früher auch immer Mortal Combat (I + II) gezoggt.
Wolfenstein usw. war zwar echt kacke langweilig, habe es trotzdem durchgespielt^^
ähm, was gab es da noch?
Die Indiana versionen Atlantis und noch eine ältere kp wie die hieß, dann noch so nen Spiel mit irgendwelchen Aliens und Mafia oder so...
Jump and Run: Jill Jungle :)
Autorennen! Lotus Race^^ und Chicago ...heiße Verfolgungsjagden,
nicht zu vergessen Wintergames und Summergames.

Ich glaube, dass von Software, die älter als 5 Jahre oder so ist, das Copyright automatisch abläuft, wenn es nicht extra verlängert wir, kann mich aber auch irren. Bei Filmen ist es jedenfalls so.
 
@HopiNethou
Und? Gefunden?
Wenn ja, wäre ich intressiert. Was möchtest Du denn dafür haben?
@Prowler
Heißt das, das Du "Simon the Sorcerer" verkaufen würdest? Wenn ja, siehe oben.
@Jochen 11
Ich denke mir mal das Du mit deiner Aussage von wegen 5 Jahren leider völlig falsch liegst.

mfg
Klaus
 
Oben