altes PC Spiel Absolute Mastermind läuft nur ohne Ton

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo nach langer Abstinenz, die aber nur arbeitsbedingt ist, die Woche habe ich noch Urlaub, bin ich mal wieder hier.
Zunächst allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Ich habe folgendes Problem. Ich bin gerade dabei den Laptop meiner Tochter herzurichten und wollte ihr als Überraschung das Spiel mit installieren. Sie hat es immer gerne gespielt.
Die Installation hat auch geklappt, aber das Spiel läuft ohne Musik. Ich habe DirectX aktualisiert und bei Google gesucht und alles mögliche probiert. Auch andere Kompatiblitätseinstellungen haben nichts gebracht.
Habt Ihr noch eine Idee? Beim Starten des Spiels kommen nacheinander 2 folgende Fehlermeldungen - siehe angehängte Dateien -.

Es handelt sich bei dem Laptop um einen Lenovo mit Windows 10 home.

Danke für Eure Hilfe.
Ciao newbieman
 

Anhänge

  • absolute 1.jpg
    absolute 1.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 242
  • absolute mind.jpg
    absolute mind.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 241
Folgendes mal Probieren:

- Kombatibilitätsmodus: Windows XP
- Als Administrator ausführen.
- Virenscanner testweise vor dem Starten des Spiels abschalten.
 
- Kombatibilitätsmodus: Windows XP
Ich würde es sogar noch früher ansetzen... So in Richtung 98.


Sie hat es immer gerne gespielt.
Am Schönsten wird es jedoch sein, wenn ihr es wieder zusammen spielt. Bei diesem Spiel geht es um die Mimik, Gestik und das Verhalten des Gegenüber. - Das Spiel ansich ist schlicht langweilig. Selbst mit Ton.

Es ist ein Gesellschaftsspiel. Also mit einer anderen Person. - Ein Computer kann das nicht ersetzen.
 
Folgendes mal Probieren:

- Kombatibilitätsmodus: Windows XP
- Als Administrator ausführen.
- Virenscanner testweise vor dem Starten des Spiels abschalten.

Hallo vielen Dank, habe es probiert, die Fehlermeldungen bleiben die gleichen, hat jemand bitte noch eine Idee? Wäre schön, wenn es noch klappen würde. Ciao newbieman
 
Oben