Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Pokemon Go Endlich ist es raus - jedenfalls so halb..... Das Handy- und Tablettspiel, auf das Generationen von Pokemon-Liebhabern seit vielen Monaten ...
  1. #1
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.097

    Pokemon Go

    Endlich ist es raus - jedenfalls so halb.....

    Das Handy- und Tablettspiel, auf das Generationen von Pokemon-Liebhabern seit vielen Monaten warten, wurde von Niantic Labs in Australien und Teilen Asiens zum Download freigegeben - und ist somit innerhalb kürzester Zeit auch bei uns gelandet.

    Ein Spiel, dass, wie sein Vorgänger Ingress, die Spieler vom Sofa ins Freie zwingt, da dort nun mit GPS-Unterstützung und einem netten Augment-Reality-Feature Pokemon in echter Trainermanier gefangen werden können. Arenen, Shops und Fundstellen sind tatsächlich nur fußläufig zu erreichen. Perfekt: Videospiel + Bewegung an der frischen Luft, da kann keine Mutti, Freundin, Frau mehr meckern .

    Wer es sich mal ansehen möchte, hier das erste Let's Play von Pokémon GO: https://www.youtube.com/watch?v=CilynABj0OY

    Selbst mal ausprobieren? Der Downloadlink für die APK steht in den Kommentaren.
    winni bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.293

    AW: Pokemon Go

    Man bin ich froh, das es das Spiel nicht für Windows Phone gibt... ^^
    RollerChris und Hidden Evil bedanken sich.

  4. #3
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.097

    AW: Pokemon Go

    Ja, der Hype, mit den kuriosesten Auswüchsen, ist wirklich gewaltig. Trotzdem habe ich noch nie so viele Leute, insbesondere Jugendliche, durch Stadt, Land und Flur laufen sehen - obwohl sie von der Umgebung nicht viel mitbekommen

    Und das Ganze ist auch kommunikationsfördernd: Gerade junge "Nerds", die die Zeit eigentlich nur vor dem PC verbringen, schliessen sich in der "Real World" tatsächlich mit anderen zu Gruppen zusammen und neue Freundschaften entstehen. Finde ich schön, zu sehen.
    Amon und Threepwood bedanken sich.

  5. #4
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.999

    AW: Pokemon Go

    Achtung: Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder. Jegliche Ähnlichkeiten zu reelen Person sind reiner Zufall!

    Mir geht das ganze einfach nur auf den Sack. Das Prinzip ist an sich eine gute Idee, aber solange an jeder Ecke ein Poke-Mongo lauert, der ohne Vorwarnung einem Auto vor die Stoßstange rennt, weil der Smombie ja nur auf sein Handy glotzt statt auf seine Umwelt (und das Spiel warnt ja selber davor, dem gebe ich also keine direkte Schuld daran!), ist es für mich nur zum Aufregen. Es gab vorher schon genug Idioten, die während der Rad-/Autofahrt nur auf ihr Handy glotzten und alles und jeden mitnahmen, was nciht bei 3 auf dem Baum war. Und jetzt ist es noch schlimmer.

    Für mich ist das nur "Natürliche Auslese 2.0"
    Norbert, Threepwood, oxfort und 1 weitere bedanken sich.

  6. #5
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.292

    AW: Pokemon Go

    Zitat Zitat von Hidden Evil Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nur "Natürliche Auslese 2.0"
    Achtung, Sarkasmus:

    Die Welt kann damit eigentlich nur besser (schlauer) werden, da demnächst die Verleihung von Darwin Awards rapide ansteigen wird.
    jakabar, oxfort, Hidden Evil und 2 weitere bedanken sich.

  7. #6
    Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.636

    AW: Pokemon Go

    Die ersten Unternehmen, wie McDonald, Subway u.s.w. bitten die
    Herausgeber darum, in Ihren Filialen Arenen zu setzen.

    Da geht es mal um richtig Kohle ^^
    jakabar bedankt sich.

  8. #7
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.097

    AW: Pokemon Go

    Och ja Jeder sucht sich nach seinen Vorlieben das raus, was ihm passt . Deppen und Tolpatsche gab's schon immer und überall - einfach mal nach "Kuriose Unfälle" googeln. Nach einer anderen Statistik verletzen sich momentan weitaus mehr Menschen beim Sex, als beim Pokemon-Spielen

  9. #8
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.017

    AW: Pokemon Go

    Das Spiel ist übrigens eines der größten Datenkraken der Welt und die Sammelwut des Anbieters kennt keine Grenzen
    und kein europäisches Recht. Aber das weiß ja jede(r) Spieler.

    Also schön weiter aufsatteln, der Hype kommt und er geht, sehr bald.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pokemon Go-pokemon.jpg  
    Norbert, Timelord, jakabar und 1 weitere bedanken sich.

  10. #9
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.325

    AW: Pokemon Go

    Also ich kann diese Hype nicht nachvollziehen. Bei einem kleinen Spaziergang heute, war ich allerdings doch sehr erschrocken. Allein hier im Stadtpark kamen mir geschätzte 95% der "Spaziergänger" mit dem Blick auf das Smartphone entgegen.

    Also, ich brauch das nicht.
    Hidden Evil, jakabar und Norbert bedanken sich.

  11. #10
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.097

    AW: Pokemon Go

    Heute ist mir etwas extrem niedliches passiert. Ich sitze vor dem Fernseher, schau einen Film an, auf einmal klingelt es an der Tür. 2 Kinder stehen da, kaum älter als 11. Ich fragte sie, wie ich ihnen helfen kann. Der Junge sagt 'Entschuldigung, in ihrem Garten ist ein Relaxo, wäre es möglich, dass ich mit meiner Schwester kurz dort hin gehe um es zu fangen?' Ich sah die zwei kleinen Pokémontrainer an, sie erinnerten mich an mich selbst in jungen Jahren, also schlug ich die Tür zu und rannte in den Garten.
    Ratet mal, wer jetzt ein Relaxo hat....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pokemon Go-house.jpg   Pokemon Go-hund.jpg   Pokemon Go-schatz.jpg   Pokemon Go-schiggy.jpg  
    Schpaik, Norbert, Gamma-Ray und 5 weitere bedanken sich.

  12. #11
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Pokemon Go

    AK das passiert wohl öfter? hab ich die Tage schon mehrfach gelesen, alternativ mit Pikachu

  13. #12
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.097

    AW: Pokemon Go

    WhatsApp-Gruppe

  14. #13
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Pokemon Go

    aber die sitzen auch überall: Pokemon Go-img_6576.jpg
    AlterKnacker bedankt sich.

  15. #14
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.325

    AW: Pokemon Go

    Pokemons mal anders.:

    AlterKnacker, bastelmeister und Schpaik bedanken sich.

  16. #15
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.571

    AW: Pokemon Go

    Pokemon ist an mir so ziemlich vorbei gegangen. Zwar hatte ich vor Jahren tatsächlich mal nen Tipp bekommen mir das anzusehen, aber nach dem ich gesehen habe, wie mies die Zeichnungen sind, hab ich das ganze Zeugs mit und drumrum schlicht abgelehnt. Wer sich so wenig Mühe gibt mit den Zeichnungen, hat meine Unterstützung nicht verdient.

    Von Pokemon Go hab ich so ganz am Rande tatsächlich irgendwie mal was gehört. Da ich jedoch kein Smartphone habe, hat sich erst jetzt mit diesen Thread mein Wissensstand ein wenig erhöht.

    Und dann sind gestern einige Bilder bei mir eingetrudelt. - Scheint also doch eine Menge Leute zu beschäftigen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pokemon Go-pokemon-normale-steinigung.jpg   Pokemon Go-pokemon-go-level-mexico.jpg   Pokemon Go-pokemon-rezept.jpg   Pokemon Go-pokemon-vs.-telefonzelle.jpg   Pokemon Go-pokemon-hier-nur-kacken.jpg  

    Pokemon Go-pokemon-monster-auf-der-strasse.jpg   Pokemon Go-pokemon-saurier-in-argentinien.jpg   Pokemon Go-pokemon-spielen-bis-der-arzt-kommt.jpg   Pokemon Go-pokemon-wat-ist-mit.jpg   Pokemon Go-pokemon-sag-noch-einmal.jpg  


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pokemon - Folge
    Von Jhm im Forum Boardsofa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 23:44
  2. Weihnachtsstreß oder Pokemon Level 42
    Von Franz im Forum Boardsofa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 06:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55